Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Schwere Gewitter mit Starkregen haben am späten Mittwochabend in Hamburg für 57 Einsätze der Feuerwehr gesorgt. Vollgelaufene Keller und überflutete Straßen beschäftigten die Einsatzkräfte, wie die Feuerwehr am Donnerstagmorgen mitteilte.

29.08.2019

Ein kulinarisches Missgeschick führte am Mittwoch zu einem Feuerwehr-Einsatz in Bad Segeberg. Brandschützer und Polizei bekamen es im Wohnturm am Großen Segeberger See mit angebrannten Brötchen zu tun.

Michael Stamp 28.08.2019

Gefahrgutübung in Damp - Ölalarm am Ostseestrand

Großer Alarm auf der Ostsee: Gefahrgut ging verloren. Dieses Übungsszenario mit Altölfässern rief am Dienstag alle Damper Notfallorganisationen auf den Plan. Erstmals testeten Feuerwehr, DLRG und DGzRS ihr Teamwork im Verbund. Und es gab einige Schwierigkeiten.

Rainer Krüger 28.08.2019

In Hamburg haben schwere Unwetter Straßen und Keller unter Wasser gesetzt. Zeitweise seien Anwohner auch vom Wasser eingeschlossen gewesen, heißt es. Auch außerhalb von Deutschland gab es schwere Regenfälle.

28.08.2019
Rendsburg

Kita-Retter in Kronshagen - Tausende Menschen loben Paketboten

Tausende Menschen haben den Paketboten gelobt, der ein Feuer in einem Kindergarten in Kronshagen verhindert hat. Einige bewundern, wie selbstlos der Mann handelte. Andere fordern, dass der Arbeitgeber ihn auszeichnet. Doch es gibt auch Fragen. Zum Beispiel, warum nur der Paketbote handelte.

27.08.2019

Beim RSH-Kindertag am Sonntag auf dem Außengelände der Holstenhallen gab es für kleine und große Besucher vieles zu entdecken und zu erleben. Rund 50.000 Besucher zählten die Veranstalter. „Das Wetter war perfekt, die Stimmung sehr gut“, sagte Katrin Haltermann, RSH-Pressesprecherin.

Florian Sötje 25.08.2019

In einer Lagerhalle in Friedrichsholm (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist in der Nacht zum Sonntag ein Brand ausgebrochen. In der Halle waren Maschinen und Hunderte Heuballen gelagert. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der Schaden wird auf rund 250.000 Euro geschätzt.

25.08.2019

Gleich am Eingang begrüßen die Besucher Sagengestalten wie Ozeana (Ann-Marie Roby), die Königin der Meere. Mit neuem Konzept und der Rekordzahl von 100 Ausstellern bietet der 11. Wohlder Markt auf Gut Wulfshagen besondere Erlebnisse.

Rainer Krüger 25.08.2019

Die Kieler Akademie der Feuerwehr bildet nicht nur Feuerwehrleute, sondern auch Notfallsanitäter aus. Bei der Jahresübung mit Szenarien wie einem Stromunfall, Hausbrand oder Heizungsleck konnten die Azubis auf dem MFG-5-Gelände in Holtenau ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Annette Göder 24.08.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 25.08.2019

Die Wikinger erobern Damp, Plön feiert sein Stadtbuchtfest und in vielen Städten gibt es Flohmärkte: Wenn Sie noch nach einem Ausflugstipp suchen, werden Sie im Blick in den Tag für Sonntag, 23. August 2019, sicherlich fündig. Wir haben viele Veranstaltungen und Termine für Sie zusammengetragen..

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.08.2019

Die Eintrübung der US-Wirtschaft gefährdet Trumps Wiederwahl. Verzweifelt sucht er nun nach Gegenmitteln und nach Sündenböcken. In unerhörter Weise attackiert er den von ihm selbst berufenen Chef der unabhängigen Notenbank.

23.08.2019
Segeberg

B206 kurzfristig gesperrt - Lkw rammt Wildschwein und kippt um

Schwerer Unfall auf der B206 im Segeberger Forst bei Hartenholm: Kurz vor 9 Uhr hat nach ersten Ermittlungen der Polizei ein Klein-Lkw ein Wildschwein gerammt. Der Laster kippte auf die Seite, ein Mann verletzte sich. Wie schwer, ist noch unklar. Die B206 ist zeitweise gesperrt.

Gerrit Sponholz 23.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10