Menü
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Über eine Löschrente für Feuerwehrleute berät in dieser Woche der schleswig-holsteinische Landtag in Kiel. Die SPD hat die Löschrente beantragt, die je zur Hälfte vom Land und von den Kommunen finanziert werden soll. Was sagen Wehrführer und Bürgermeister dazu?

Silke Rönnau 19.06.2019

Der Marinetanker "Rhön" muss seinen Nato-Einsatz vorzeitig beenden. Das Schiff hat nach einem Unfall nur noch ein Rettungsboot. Die Marine wird das Schiff jetzt in den Hemathafen Wilhelmshaven zurückbringen.

Frank Behling 19.06.2019

Während die Landespolitiker noch diskutieren, ist die Feuerwehrrente im Altkreis Eckernförde längst Realität: Die Gemeinde Altenhof zahlt seit 2010 Beiträge in die Altersversorgung ihrer Brandschützer ein, das Nachbardorf Noer folgte ein Jahr später. Der Nutzen des hohen Aufwands ist umstritten.

Tilmann Post 19.06.2019

Großeinsatz für die Feuerwehr in Bremen: In einem Altenheim im Stadtteil Huchting ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Das Dach des Gebäude brannte auf 200 Metern Breite. Es gab 19 Verletzte.

18.06.2019

Am Montag rückte die Feuerwehr Molfsee zu einem Einsatz an den Rammsee aus. Jugendliche hatten dort eine leblose Person im Wasser treiben sehen, die Wehrleute konnten den Toten bergen. Der Mann kam zur Obduktion in die Kieler Rechtsmedizin, seine Indentität konnte noch nicht geklärt werden.

Sorka Eixmann 18.06.2019

Die Mieterin einer Wohnung an der Straße Mühlenhof wollte am Nachmittag Kaffee kochen. Als sie nach kurzer Abwesenheit in die Küche zurückkehrte, brannte es auf dem Herd. Sie rief die Feuerwehr, die in die Straße in der Innenstadt ausrückte. Die Mieterin und drei weitere Menschen wurden verletzt.

Thorsten Geil 18.06.2019

Zu schnelles Fahren, zugeparkte Straßen, schlecht einsehbare Überwege: Kritik hat es in der Einwohnerversammlung am Montagabend im Haus des Kurgastes genug gegeben. Polizei, Ordnungsbehörde und Bürgermeister nahmen viele Anregungen mit, die Kreisverkehrsbehörde war der Einladung nicht gefolgt.

Astrid Schmidt 18.06.2019

Der Abriss des Feuerwehrhauses in der Bahnhofstraße in Schwentinental hat begonnen. Bürgermeister Michael Stremlau, Vertreter der ausführenden Firma Prien Bau aus Schönkirchen und der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf gaben dafür jetzt den Startschuss.

Sibylle Haberstumpf 17.06.2019

Montagnachmittag gegen 17 Uhr rückten die Mitglieder der Feuerwehr Molfsee zu einem Einsatz an den Rammsee aus. Jugendliche hatten dort eine Leiche im Wasser treiben sehen - per Boot wurde die Leiche durch die Feuerwehrleute geborgen. Die Todesursache soll durch eine Obduktion ermittelt werden.

Sorka Eixmann 17.06.2019
Kiel

Abgestürzt in der Wik - Junger Wanderfalke vorerst gerettet

Spaziergänger haben am Sonntag einen jungen männlichen Wanderfalken an der Uferstraße in der Wik eingefangen. Er war aus seinem Nest an einem der beiden Schornsteine des Heizwerks Nord der Kieler Stadtwerke bei seinem ersten Flugversuch abgestürzt und kam aus eigener Kraft nicht mehr hoch.

Thomas Eisenkrätzer 17.06.2019
Neumünster

Donaubogen in Neumünster - Gefahrgutunfall in Logistikbetrieb

In Neumünster sind in der Nacht Feuerwehr und Polizei zu einem Gefahrguteinsatz ausgerückt. Der Fahrer eines Gabelstaplers hatte beim Bereitstellen von Natronlauge einen Container beschädigt.

17.06.2019
Rendsburg

Feuerwehrfest in Warder - In voller Montur zum Sieg gerannt

Fünf Feuerwehren aus Blocksdorf, Dätgen, Eisendorf, Langwedel und Warder und die Jugendfeuerwehren aus Langwedel und Emkendorf haben sich am Sonnabend beim Bezirksfeuerwehrfest auf dem Sportplatz in Warder gemessen. Sieger wurde vor 150 Zuschauern das Team aus Langwedel.

Beate König 17.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10