Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Das mit 350000 Euro Kosten geplante neue Löschgruppenfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Groß Vollstedt soll in 18 Monaten geliefert werden. Bis dahin nutzt die Wehr ein geliehenes Fahrzeug der Wehr aus Bredenbek. Das alte Fahrzeug erlitt bei einem Unfall einen Totalschaden.

Beate König 18.06.2020

Einsatz am Schrevenpark - Feuerwehr rettete Mann aus Klettergerüst

Für die Feuerwehr Kiel war es die kürzeste Einsatzfahrt der Woche. In Sichtweite der Feuerwache am Westring war am Dienstagabend ein Mann beim Klettern auf einem Spielplatz verunglückt.

Frank Behling 17.06.2020

Brandschutz und Politik - Ist Tüttendorfs Feuerwehr noch gerüstet?

Braucht Tüttendorf ein neues Feuerwehrgerätehaus? Ist es okay, dass Blickstedter Feuerwehrleute teils mit Privatautos zum Einsatzort fahren? Die Ortswehren der Gemeinde Tüttendorf möchten einen zukunftsfähigen Brandschutz. Aber die Politik winkt ab mit Hinweis auf andere Verpflichtungen.

Cornelia Müller 17.06.2020

Schönberger Grundschule - Spielmobil sorgt für bewegte Pausen

Das Spielmobil der Gemeinde Schönberg steht nun auch auf dem Schulhof der Grundschule an den Salzwiesen. Die 350 Schüler sollen auch im neuen Schuljahr das Angebot nutzen. Im Juli und August ist die rollende Spielbude täglich am Strand im Einsatz.

Astrid Schmidt 17.06.2020

Nach den Waldbränden in Kalifornien vor anderthalb Jahren, hat sich der Energieversorger PG&E schuldig bekannt. Das Feuer zerstörte im November 2018 fast die ganze Ortschaft Paradise. Mehr als 12.000 Häuser brannten ab.

17.06.2020

Nachdem es am Montag in einer Asylbewerberunterkunft im schwäbischen Günzburg zu einem Feuer kam, befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Dem 33 Jahre alten Mann wird vorgeworfen, das Feuer verursacht zu haben. Bei der Anhörung machte der Mann keine Angaben zum Tatvorwurf.

16.06.2020

Marinestützpunkt Wik - Buschbrand an Bundeswehrkaserne in Kiel

Die Trockenheit steigert die Gefahr von Gras- und Waldbränden. In Kiel hat es am Dienstag den Marinestützpunkt getroffen. Direkt am Zaun der Kaserne stand am Nachmittag plötzlich ein Busch in Flammen.

Frank Behling 16.06.2020

Ein 25-jähriger Mann ist am Montag beim Baden im Lübecker Klughafen ertrunken. Mehrere Rettungskräfte waren vor Ort, konnten dem Mann aber nicht mehr helfen. Rechtsmediziner ermitteln jetzt die Todesursache.

16.06.2020

Ein 29-Jähriger hat auf dem Rhein bei Bonn einen Rettungseinsatz der Polizei ausgelöst. Grund dafür war ein Riesen-Gummi-Flamingo, auf dem der Mann den Fluss überquerte. Rund 45 Retter, ein Hubschrauber und mehrere Boote waren im Einsatz.

16.06.2020

Am Montagabend gegen 20 Uhr kam es auf der Altonaer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde. Der 62-jährige Mann war nach einem Überholmanöver auf der Höhe Wittorferfeld von der Fahrbahn abgekommen.

Oliver Stenzel 16.06.2020

Ein tierisches Drama spielt sich in einem Garten in Bochum ab: Ein neugieriger Hundewelpe bleibt beim Spielen in einem Plastikrohr stecken - jetzt ist guter Rat teuer.

16.06.2020

Ein 60 Jahre alter Polizist, der auch Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr war, hat eingeräumt, mehrere Jungen mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Als Motiv gab er an, neugierig gewesen zu sein. Das Geständnis ist Teil eines Deals, der ihn maximal für fünf Jahre und drei Monate in Haft bringen wird.

15.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige