Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Auf das Signal haben viele Brandschützer gewartet: Das Innenministerium empfiehlt den Feuerwehren, ab Montag wieder ihren Dienstbetrieb aufzunehmen. Für manchen Wehrführer kommt diese Empfehlung zu spät und mit zu wenig Vorlauf. Zudem wünscht man sich eine höhere Impf-Priorität für die Ehrenamtler.

Florian Sötje 13.03.2021

Nur wenige Tage nach dem Fall in Kühren ist erneut in einem großen Legehennenbetrieb im Kreis Plön die Geflügelpest ausgebrochen. Nach Angaben des Kreises Plön vom Freitagabend müssen 53.000 Tiere in einem Stall in der Gemeinde Dannau getötet werden.

Hans-Jürgen Schekahn 12.03.2021

Nach dem Vorfall bei Preetz ist erneut Geflügelpest in einem großen Legehennen-Betrieb im Kreis Plön ausgebrochen. Mehrere zehntausend Tiere müssen nach Informationen von KN-online getötet werden. Mitarbeiter des Kreises, der Feuerwehr und des Unternehmens beraten zur Stunde das weitere Vorgehen.

Hans-Jürgen Schekahn 12.03.2021

Ein Rettungswagenfahrer sagt Corona-Rebellen im Vorbeifahren, was er von ihnen hält – diese Aktion schlägt hohe Wellen. Das Deutsche Rote Kreuz in Düsseldorf strengt ein Disziplinargespräch an. Auf Twitter feiern viele User den Mann indes für seine Worte.

12.03.2021

Im schwäbischen Landkreis Neu-Ulm hat nach dem Brand einer Lagerhalle in unmittelbarer Nähe zu einer Biogasanlage zeitweise Explosionsgefahr geherrscht. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand dich die Lagerhalle rund 20 Meter von der Biogasanlage entfernt. Warum das Feuer in der Lagerhalle in der Nähe von Kellmünz an der Iller ausbrach, war zunächst unklar.

11.03.2021

Sturmtief „Klaus“ ist am Donnerstag über Deutschland hinweggefegt. In Kiel wurden Windgeschwindigkeiten von 128 Stundenkilometern gemessen, auf dem Brocken im Harz sogar 134 Stundenkilometer. Das sorgte für einige Unfälle im Straßenverkehr sowie starke Einschränkungen im Bahnverkehr, die auch am Freitag noch andauern könnten.

12.03.2021

Mit orkanartigen Böen hat das Sturmtief „Klaus“ Deutschland getroffen – und auch Schleswig-Holstein. Bis zum Donnerstagabend musste die Kieler Feuerwehr zu 60 Einsätzen ausrücken und Sturmschäden beseitigen. In Neumünster hat der Sturm große Dachteile der Immanuel-Kant-Schule abgedeckt. Der Liveblog zum Nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.03.2021

Ein Sturmtief pustet Deutschland kräftig durch. Bis Donnerstagabend verläuft es glimpflich, die Feuerwehr ist vor allem wegen umgestürzter Bäume gefordert. Bäume kippen auch auf Oberleitungen und Gleise.

11.03.2021

Nahe Kairo sind bei einem Brand in einer Bekleidungsfabrik mindestens 20 Menschen getötet worden. Weitere 24 wurden laut einer Erklärung der ägyptischen Regierung verletzt. Die Feuerwehr war mit 15 Fahrzeugen im Einsatz. Krankenwagen brachten Opfer in nahe gelegene Kliniken.

11.03.2021

Zeitgleich zum Sturm im Stadtgebiet hat ein Brand in Meimersdorf die Feuerwehr Kiel beschäftigt: Um 17.23 Uhr ist laut Regionalleitstelle ein brennendes Gartenhaus gemeldet worden. In der Folge griffen die Flammen demnach auf das benachbarte Einfamilienhaus über. Vier Menschen wurden verletzt.

Niklas Wieczorek 11.03.2021

Ein Uhu auf einer Bundesstraße in NRW hat für einen Polizeieinsatz gesorgt. Ein aufmerksamer Passant hatte die Beamten alarmiert und kurzerhand den Verkehr umgeleitet, um den Vogel zu schützen. Das verletzte Tier wurde aus der Gefahrenzone gerettet.

11.03.2021

Ein kräftiger Sturm hat Nordrhein-Westfalen am Donnerstag durchgeschüttelt. Bis zum frühen Nachmittag blieb es meist bei umgeknickten Bäumen und herabgestürzten Ästen. In Düsseldorf drohte ein Kreuz von einem Kirchturm zu stürzen.

11.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10