Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 24.08.2019

"Aida" feiert Premiere in Kiel, "Rudern gegen Krebs" wird auf der Förde ausgetragen und nach Damp locken die Wikinger: Jede Menge Veranstaltungen gibt es am Sonnabend, 24. August 2019, in Schleswig-Holstein. Wir haben Ihnen eine Auswahl an Terminen und Veranstaltungen zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.08.2019

Gegen 18:40 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel am Donnerstag zu einem Mehrfamilienhaus im Amrumring in Kiel-Suchsdorf gerufen. Etwa 30 Einsatzkräfte waren im Einsatz.

22.08.2019

In einer großen Kinder-Spielhalle in Recklinghausen ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Teile des Gebäudes mit Indoorspielplatz stürzten ein. Die Besucher konnten gerettet werden.

22.08.2019

Viele Feuerwehren in Schleswig-Holstein haben Nachwuchssorgen. Sie greifen nun für die Mitgliederwerbung zu ungewöhnlichen Maßnahmen. In Schellhorn (Kreis Plön) sind Wehrführer Sascha Bahr und sein Stellvertreter Michael Gärtner derzeit mit gelber Farbe unterwegs, und erklären im Interview, was passiert, wenn ihre Wehr weiter schrumpft.

Silke Rönnau 20.08.2019

Extrem mutig, aber auch hochgefährlich: Zwei junge München-Touristen haben an einem S-Bahnhof einen 78-jährigen Mann aus dem Gleisbereich gerettet. Dafür sprangen sie auf die Gleise und zogen den Mann auf den Bahnsteig.

20.08.2019

Die Sollstärke einer Feuerwehr liegt bei mindestens 27 Aktiven. Als Grundlage für die Berechnung dient der Organisationserlass Feuerwehren des Innenministeriums Schleswig-Holstein. Dabei spielen Risikoklasse, Einwohnerzahl und Fahrzeuge eine Rolle.

Silke Rönnau 20.08.2019

Bei einem Unfall zwischen Fockbek und Nübbel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Das Auto hatte sich zuvor überschlagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.08.2019

Das Gewitter hat in der Nacht zum Montag für ein Vekehrschaos gesorgt. 400 Reisende saßen stundenlang in einem ICE fest - dem war der Strom ausgegangen. Zeugen in Hessen berichten von einem Tornado.

19.08.2019

Mehrere Tage wütete ein Waldbrand auf der Insel Euböa in Griechenland. Die Feuerwehr konnte zwar die Flammen eindämmen, doch die Zerstörung ist immens. Unzählige Wildtiere sind den Flammen zum Opfer gefallen.

19.08.2019

In der Nähe von Neapel hat ein junger Mann südlich von Neapel einen Notruf abgesetzt. Bei einem Sturz habe er sich beide Beine gebrochen. Neun Tage später konnte die Feuerwehr ihn nur tot bergen.

19.08.2019

Zwei neue Fahrzeuge und eine Erweiterung beziehungsweise einen Neubau des Gerätehauses sieht der Feuerwehrbedarfsplan für Mielkendorf vor, dem der Umwelt- und Wegeausschuss jetzt einstimmig zugestimmt hat. Erste Maßnahme ist die Anschaffung eines neuen Mehrzweckfahrzeugs für rund 100.000 Euro.

Sven Janssen 19.08.2019

Der Star des Dorffestes in Bredenbek war in diesem Jahr das neue Löschfahrzeug, das offiziell in Dienst gestellt wurde. Die Bredenbeker trotzten dem Regen und feierten am Walcott-Huus bis in den Abend. Musikalisch sorgte die Charly Schreckschuss Band für ein Highlight.

Sven Janssen 18.08.2019