Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Michael Klemp ist neuer Wehrführer in Bredenbek. Er wurde am Freitag im zweiten Wahlgang mit einer Stimme Mehrheit gewählt und löst Ralf Petersen ab, der nach sechsjähriger Amtszeit nicht wieder zur Wahl antrat. Kritik wurde laut, weil Klemp ankündigte, sein Amt als Gemeindevertreter zu behalten.

Sven Janssen 15.06.2020

Ein Feuer hat in der Nacht zum Montag einen Pferdedestall in Osterby im Kreis Rendsburg-Eckernförde zerstört. Die Tiere konnten vor den Flammen gerettet werden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

15.06.2020

Feuerwehr und Polizei sind in einigen Teilen Deutschlands erneut wegen Starkregens im Einsatz. Auf Autobahnen gibt es viele Verletzte, in Thüringen sterben zwei Menschen bei Unfällen. Zumindest für einzelne Region ist eine Entspannung der Wetterlage am Montag noch nicht Sicht.

15.06.2020

Vollgelaufene Keller, Blitzeinschläge, kaputte Autos - Feuerwehren sind wegen der Gewitter in vielen Regionen Deutschlands im Dauereinsatz. In Sachsen-Anhalt starb ein Mann durch einen Blitzeinschlag, in Garmisch-Partenkirchen saßen 60 Wanderer wegen kaputter Brücken in den Bergen fest.

14.06.2020

In Duisburg ist ein 43 Jahre alter Familienvater bei einem Badeunglück ums Leben gekommen. Der Mann wurde von Ersthelfern reanimiert, während rund 20 Menschen zuschauten. Selbst die Rettungskräfte mussten die Menschen erst auffordern, zur Seite zu gehen, ehe sie helfen konnten.

14.06.2020

Die 100 Kilometer auf dem Klapprad sind geschafft. Antonio Küntzler aus Schacht-Audorf hatte sich vorgenommen, für den guten Zweck 20 Runden um den Dörp- und Schülldorfer See zu fahren. Gerade das Wetter bereitete dem 34-Jährigen Sorgen, schließlich waren für den Tag starke Schauer angekündigt.

Malte Kühl 14.06.2020

Vollgelaufene Keller, Blitzeinschläge und eine Evakuierung eines Ortsteils: Sommergewitter und heftiger Regen haben die Einsatzkräfte in vielen Regionen Deutschlands in der Nacht zu Sonntag beschäftigt.

14.06.2020

Rund zwei Wochen nach dem Tod von George Floyd ist in den USA erneut ein Afroamerikaner durch einen Polizisten ums Leben gekommen. Die Polizei gibt an, der Mann habe bei seiner Verhaftung versucht, nach dem Taser des Beamten zu greifen. Auf Twitter kursiert ein Video von dem Vorfall, in dem anderes behauptet wird.

14.06.2020

Das Tier rutschte auf einer Weide in ein nasses Erdloch und drohte zu ersticken. Die Feuerwehr musste bei der Rettung Spezialgerät anwenden.

14.06.2020

Nach einem Feuer in einem Stall gab es Probleme, die 40 Bullen wieder einzufangen. Einige der teilweise aggressiven Tiere wanderten am Samstag durchs Emsland. Nur 32 Tiere konnten Polizei und Feuerwehr zunächst wieder einfangen, acht Tiere bleiben flüchtig.

13.06.2020

Am Wochenende wird es ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst hat für Teile des Landes die höchste Unwetterwarnstufe ausgerufen. Das bedeutet: extremes Unwetter mit Starkregen, Gewittern und Hagel. In Lübeck wurden zwei Menschen verletzt, als ein Blitzeinschlag eine Scheune in Brand setzte.

13.06.2020

Die Wiedersehensfreude war groß. Zwei Wanderfalkenjunge, aufgewachsen im Rathausturm, waren vergangenes Wochenende bei ihren ersten Flugversuchen über der Altstadt abgestürzt. Die Feuerwehr brachte sie ins Tierheim, dort wurden sie aufgepäppelt und am Freitag wieder zu ihren Eltern gebracht.

Thomas Eisenkrätzer 12.06.2020
Anzeige