Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 4° Sprühregen
Thema Finn Porath

Finn Porath

Alle Artikel zu Finn Porath

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss im Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden (Sonnabend, 13 Uhr) auf Mittelfeldspieler Alexander Mühling verzichten. Der 27-Jährige laboriert weiter an einer Außenbanddehnung im Sprunggelenk. Auch Finn Porath wird den Störchen in Sachsen fehlen.

Niklas Schomburg 28.11.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel ist am Dienstag in die Vorbereitung auf die Auswärtspartie bei der SG Dynamo Dresden (Sonnabend, 13 Uhr im Liveticker) gestartet. Mittelfeldspieler Finn Porath kehrte dabei ins Mannschaftstraining zurück, Alexander Mühling absolvierte nur eine individuelle Einheit.

Niklas Schomburg 26.11.2019

Länderspielpause genutzt: Mit aufgeladenen Akkus reist Fußball-Zweitligist Holstein Kiel zum Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden (Sonnabend, 13 Uhr). Chefcoach Ole Werner muss in der Partie beim Schlusslicht nur auf den Langzeitverletzten Jannik Dehm sowie Finn Porath und David Atanga verzichten.

Niklas Schomburg 21.11.2019

Ein Testspiel ist da, um zu testen. Das hat Fußball-Zweitligist Holstein Kiel getan, beim Bundesligisten Union Berlin viele Ergänzungsspieler auf ihre Minuten kommen lassen. Mit Erkenntnissen für die Kaderplanung. Zudem legte Kapitän Hauke Wahl den Finger in eine akute spielerische Wunde.

Marco Nehmer 14.11.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Mittwochabend vor 2541 Zuschauern an der Alten Försterei das Testspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Union Berlin mit 0:3 verloren. Die Treffer für den Bundesligisten erzielten Sheraldo Becker in der 27 Minute, Ken Reichel (67.) sowie Julius Kade (80.).

Andrè Haase 13.11.2019

Beim Hamburger SV groß geworden, steht Finn Porath seit Sommer bei Fußball-Zweitligist Holstein Kiel unter Vertrag. Am Sonnabend (13 Uhr) trifft er mit den Störchen auf seinen Ex-Klub. Was er über den in der Mini-Ergebniskrise steckenden Spitzenreiter denkt - und wie er seine eigene Situation sieht.

Marco Nehmer 08.11.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Mittwochabend in der zweiten Runde des DFB-Pokal beim Regionalligisten SC Verl vor 5000 Zuschauern mit 8:9 nach Elfmeterschießen verloren. Nach der Verländerung hieß es nach Toren von Janni Serra (13.) und Nico Hecker (45.+1.) 1:1-Unentschieden.

Andrè Haase 30.10.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat während der Länderspielpause am Donnerstag beim Bundesligigsten VfL Wolfsburg vor knapp 200 Zuschauern 1:1-Unentscheden gespielt. Den Treffer für die Kieler Störche erzielte Salim Khelifi (FE., 24.). Für den VfL war der eingewechselte Karamoko (74.) erfolgreich.

Andrè Haase 10.10.2019

Am Mittwoch gab es Gewissheit: Auch Finn Porath wird das Auswärtsspiel von Holstein Kiel in der Zweiten Fußball-Bundesliga bei der SpVgg Greuther Fürth verpassen. Porath hatte sich am Vortag ohne Fremdeinwirkung an der Wade verletzt, musste das Training abbrechen. Er ist schon der fünfte Ausfall.

Marco Nehmer 25.09.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss in der kommenden Zeit ohne Emmanuel Iyoha und Aleksandar Ignjovski auskommen. Beide laborieren jeweils an einem Muskelfaserriss. Am Dienstag musste zudem Finn Porath die Einheit abbrechen. Ob es für das Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth reicht, ist ungewiss.

Marco Nehmer 24.09.2019

Seit einem Monat ist Finn Porath nun ein Storch und bekennt: „Ich bin froh, dass die Vorbereitung vorbei ist. Es war sehr intensiv. Wir haben viele Laufkilometer abgespult.“ Der Ex-Hachinger überzeugte dabei und spielte sich beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel in den Dunstkreis der Startelf.

25.07.2019

Frische Neuigkeiten aus dem Trainingslager in Kremmen: Pünktlich zum Nachmittagstraining am Montag präsentiert Zweitligist Holstein Kiel einen weiteren Neuzugang: Finn Porath vom Hamburger SV unterschreibt einen Zweijahresvertrag bei den Kieler Störchen und nimmt bereits am Training teil.

Andrè Haase 24.06.2019
1 2