Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
1°/ -0° bedeckt
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

Unbekannte haben dem Bauunternehmen Grimm in Fockbek am Wochenende einen Miniatur-Dachstuhl im Wert von etwa 3500 Euro vom umzäunten Gelände gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.04.2017

Edeka und Aldi in Fockbek - Entspannung am Ortsrand

Das Signal aus Hohn steht auf Entspannung. Die Gemeinde will voraussichtlich nicht mehr den Plan eines neuen Einzelhandelszentrums mit Edeka und Aldi am Ortsrand von Fockbek verhindern. Denn Hohn hat Aussicht auf eine Garantie von Edeka, im Dorf einen Supermarkt langfristig zu betreiben.

Hans-Jürgen Jensen 03.04.2017

Zwei Motorradfahrer wurden am frühen Montagabend verletzt. Gegen 17.45 Uhr stürzte ein 53-jähriger Kawasaki-Fahrer in der Rendsburger Straße in Fockbek. Er wurde mit leichten Verletzungen in die Imlandklinik gebracht. Schwer verletzt wurde hingegen die Fahrerin (31) einer Kawasaki in Rendsburg.

28.03.2017

Unternehmertag - Merkel kommt nach Fockbek

Normalerweise rollen in Fockbek hauptsächlich Caravans und Wohnmobile vom Band. Zum Unternehmertag Nord wird das im Hobby Wohnwagenwerk anders sein: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird dort am Freitag, 28. April, als Hauptrednerin erwartet.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 14.03.2017

Holsteiner Erdenmanufaktur - Wertvoller Kompost aus Bioabfällen

Es ist ruhig an diesem Nachmittag in der Alten Mu, wo sich Christoph Hohenschurz-Schmidt in der Thinkfarm ein Büro mit mehreren Kreativen teilt und am Schreibtisch über Excel-Tabellen brütet. Gemeinsam mit Knud Keller (25) hat er im vergangenen April die Holsteiner Erdenmanufaktur gegründet.

Anne Holbach 13.03.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kommt Ende April erneut nach Schleswig-Holstein. Die Regierungschefin ist am 28. April Hauptrednerin auf dem traditionellen Unternehmertag Nord in Fockbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde), wie UV-Nord-Sprecher Sebastian Schulze am Dienstag sagte. Zu der Veranstaltung in einer Halle des Hobby-Wohnwagenwerks werden bis zu 800 Gäste erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.02.2017

Einbruch in Fockbek - Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch hebelten bislang unbekannte Täter zwischen 7.30 Uhr und 19.30 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Fockbek, Straße Roggenhof, auf. Zuvor hatten sie vergeblich versucht, die Kellertür des Hauses aufzuhebeln.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.01.2017

Nach einem Discobesuch in Fockbek kam es an der BFT-Tankstelle in der Rendsburger Straße am Sonntagmorgen zu einer tatkräftigen Auseinandersetzung: Ein 32-jähriger Rendsburger und ein 33-jähriger Kieler waren aneinandergeraten, in der Folge musste der Rendsburger ins Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.12.2016

Straßenglätte hat am Dienstagmorgen zu mehreren Unfällen um Raum Rendsburg geführt. Dabei wurden zwei Menschen leicht und eine Person schwer verletzt. Die B 77 und die B 203 blieben teilweise stundenlang gesperrt.

Julia Carstens 29.11.2016

Bei zwei Wildunfällen in Fockbek (K25) und Gammelby (B76) sind zwei Frauen am Dienstag verletzt worden. Beide mussten in Krankenhäusern medizinisch behandelt werden. Ein Dammhirsch verendete nach Polizeiangaben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.11.2016

Der 50-jährige Rainer Hinrichs wird neuer Bürgermeister in Büdelsdorf. Der Verwaltungsbeamte aus dem Büdelsdorfer Rathaus gewann die Wahl am Sonntag mit 74 Prozent der Stimmen deutlich. Die Wahlbeteiligung betrug 39,1 Prozent. Das Ergebnis stand um 18.45 Uhr fest.

Hans-Jürgen Jensen 06.11.2016

Verkehrsplaner machen Fockbek wenig Hoffnung auf eine deutliche Entlastung der Durchgangsstraße. Nur der Weiterbau der Ortsumgehung könne helfen.

Wolfgang Mahnkopf 02.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11