Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -1° Schneefall
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

Einzelhandel in Fockbek - Auf Kollisionskurs

Fockbek geht auf Kollisionskurs mit dem Nachbarn Hohn. Die Gemeinde hält fest an Umzug und Vergrößerung des Einkaufszentrums. Den Bebauungsplan dafür hat die Gemeindevertretung am Dienstagabend beschlossen. Gleichzeitig unterschrieb Bürgermeister Holger Diehr einen Vertrag mit den Investoren.

Hans-Jürgen Jensen 05.10.2016

Schließung von Filialen - Schwemer attackiert Förde Sparkasse

Landrat Rolf-Oliver Schwemer kritisierte am Montag im Kreistag in Rendsburg die Förde Sparkasse scharf vor dem Hintergrund der Schließung von Filialen. Er vermisse ein Bekenntnis des Vorstands zur Region. Das Schließen von Zweigstellen ersetze keine Strategie für den ländlichen Raum.

Hans-Jürgen Jensen 26.09.2016

Spannung pur beim Canal Cup 2016: Beim Rennen der Drachenboote errang der Unternehmerstammtisch Fockbek im Rendsburger Kreishafen den Sieg. Die Feuerwehr aus dem Rendsburger Vorort aber ging baden, ihr Boot kenterte und DLRG-Helfer zogen die Paddler aus dem Nord-Ostsee-Kanal.

Hans-Jürgen Jensen 24.09.2016

Am Freitag gegen 13.28 Uhr kam es zu einem schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 203 zwischen Fockbek und Elsdorf-Westermühlen. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen Pkw zusammengestoßen und danach in Brand geraten. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.09.2016

So umfangreich war noch keine Verkehrszählung in Fockbek bei Rendsburg: An 13 Stellen ließ die 6350-Einwohner-Gemeinde messen. Nicht nur an der viel befahrenen Durchgangsstraße B 202, auch an Seitenstraßen und Schleichwegen. Die Gemeinde will wissen, wie es um die Lebensqualität bestellt ist.

28.07.2016

Fockbek jubelt, die Stadtwette ist gewonnen. Am Sonnabend mussten die NDR-Moderatoren Vèrena Püschel und Jan Bastick mitansehen, wie ihre Sommertour-Wette in Windeseile verloren ging.

Sven Janssen 25.07.2016

Einzelhandel - Tauziehen am Ortsrand

Sand ist im Getriebe: Das geplante neue Einkaufszentrum am Ortsrand von Fockbek verzögert sich. Fockbek braucht das Einverständnis des Nachbarn Hohn. Doch dessen Bürgermeister Jürgen Kuhrt gehen die Pläne zu weit. Investoren und Gemeinden suchen einen Kompromiss. Auch ein Scheitern ist möglich.

Hans-Jürgen Jensen 18.07.2016

Produktion in Fockbek - Hobby rollt zurück in die Erfolgsspur

2014 war kein gutes Jahr für Harald Striewski: Der Gründer des Hobby-Wohnwagenwerks in Fockbek schrieb aufgrund der Krise auf den Exportmärkten in Südeuropa zum ersten Mal in der Firmengeschichte rote Zahlen, musste sich von etwa 80 Mitarbeitern trennen. Die Trendwende begann im vergangenen Jahr.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 21.05.2016

Sechs Menschen sind bei einem Unfall nahe Fockbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) schwer verletzt worden. Der 23-jährige Fahrer habe auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren und sei am Sonntag in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei Neumünster am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.04.2016

Schneeglätte und Graupelschauer haben zu Unfällen in ganz Deutschland geführt. Auf der B203 bei Fockbek wurden insgesamt sechs Menschen schwer verletzt. Zwei Autos waren auf winterglatter Fahrbahn zusammengestoßen. Am Morgen schneite es in Neumünster

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.04.2016

Am Montag übergab Bürgermeister Holger Diehr die Räume der neuen Polizeistation Fockbek offiziell an das sechsköpfige Beamten-Team. „Unser Konzept ist voll aufgegangen. Es ist uns gelungen, die Polizei in der Region zu halten“, sagte Diehr.

Merle Schaack 12.04.2016

Lichterloh lodern die Flammen in einer Scheune bei Rendsburg. Die Feuerwehr rückt mit 100 Männern an, doch es ist zu spät: 45 Jungrinder sterben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20