Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -1° Schneefall
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

101 Feuerwehrleute waren am Sonnabendvormittag im Einsatz, um eine brennende Scheune in Ahrenstedt zu löschen. Für 45 junge Rinder kamen die Retter zu spät. Keines der im Stall untergestellten Tiere überlebte den Brand, berichtete Jürgen Beyer, Pressesprecher des Kreisfeuerverbands.

Beate König 20.03.2016

Am Sonnabend wurde in Fockbek eine Tankstelle überfallen. Der Täter bedrohte den Angestellten mit einer Pistole und erbeutete einen dreistelligen Betrag. Er floh vom Tatort. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.02.2016

Gemeindevertretung Fockbek - Für den Mörder nachgerückt

Fast eineinhalb Jahre nach den Schüssen im Rendsburger Finanzamt kehrt in der Gemeindevertretung im Nachbarort Fockbek Normalität ein. Als Nachfolgerin für den wegen Mordes verurteilten Olaf L. rückte Ulla Kathmann (FDP) am Mittwochabend nach. L. war Gemeindevertreter und hielt noch im Gefängnis am Mandat fest.

Hans-Jürgen Jensen 27.01.2016

Der wegen Mordes an einem Rendsburger Finanzbeamten verurteilte Olaf L. verliert endgültig seinen Sitz in der Gemeindevertretung seines Heimatorts Fockbek. Die Kommunalaufsicht beim Kreis Rendsburg-Eckernförde hat das jetzt entschieden und der Gemeinde sowie L. mitgeteilt. Ein Rechtsmittel gebe es nicht.

Hans-Jürgen Jensen 30.11.2015

Speicher eingeweiht - Wasser für die nächsten 100 Jahre

Die Stadt Rendsburg hat ihre Trinkwasserversorgung für die Zukunft fit gemacht. Am Dienstagabend weihten die Stadtwerke Rendsburg ihren neuen Reinwasserspeicher am Wasserwerk Armensee ein. Die Anlage soll nicht nur die Menschen in der Kreisstadt, sondern in der ganzen Region in den nächsten Jahrzehnten mit dem Nahrungsmittel Nummer Eins versorgen können.

Malte Kühl 05.11.2015

Die Heizperiode hat begonnen, doch der Preis für Heizöl ist fast so niedrig wie Ende August, berichten Heizölhändler in der Region Rendsburg. Ab 55,69 Euro sind 100 Liter zu haben, und eine wesentliche Erhöhung wird nicht erwartet. Vor zwei Jahren waren für die gleiche Menge noch 82,13 Euro fällig.

Wolfgang Mahnkopf 05.11.2015

Marode Infrastruktur - Staus vergraulen Spediteure

Die Spediteure in Schleswig-Holstein schlagen Alarm. Lastwagen stehen im Stau, Waren kommen nicht rechtzeitig zu ihren Kunden. Die marode Verkehrsinfrastruktur im Norden treibt die Kosten in die Höhe. Erste Unternehmen verlagern jetzt ihre Standorte.

Olaf Albrecht 13.10.2015

Mord im Finanzamt - Noch ist er Gemeindevertreter

Noch ist der wegen heimtückischen Mordes rechtskräftig verurteilte Olaf L. in seinem Heimatort Fockbek bei Rendsburg Gemeindevertreter. Der Entzug des Mandats sei lediglich eine Formalie, sagt Bürgermeister Holger Diehr. Es könne sich aber noch monatelang hinziehen, bis der Steuerberater den Sitz verliert.

Hans-Jürgen Jensen 12.10.2015

Der Rendsburger Vorort Fockbek feiert an diesem Freitag Richtfest an der neuen Polizeiwache und zwei Häusern für Flüchtlinge. Das Besondere: Die drei Gebäude an der Rendsburger Straße stehen auf einem einzigen Grundstück. Sie sollen im Februar bezugsfertig sein und rund 1,4 Millionen Euro kosten.

Hans-Jürgen Jensen 08.10.2015

Mönkebergs Bürgermeister Jens Heinze ist stocksauer. Grund für seine Verärgerung ist ein Faltblatt der Agge Bau- und Immobilien GmbH aus Fockbek, das an alle Haushalte der Gemeinde verteilt wurde. „Es wird der Eindruck erweckt, als könnte auf dem Waldgrundstück am Strandweg doch eine Wohnbebauung erfolgen.“

Christoph Kuhl 23.09.2015

Dichtheitsprüfungen - Warten auf die Flut

Bis Ende Dezember erwartet der Kreis eine Flut von Briefen mit Ergebnissen von Dichtheitsprüfungen. Eigentümer von 4451 Grundstücken müssen den Zustand ihrer Abwasserrohre belegen. Undichte Stellen müssen saniert werden. Der Kreis sagt: Unbedingt Vergleichsangebote einholen. Bisher sind erst 574 Briefe eingegangen.

Hans-Jürgen Jensen 18.09.2015

Einzelhandel in Fockbek - Mehr Aldi und Edeka

Das Einkaufszentrum am Ortsrand von Fockbek mit Aldi und Edeka wird sich an einem neuen Standort drastisch vergrößern. Bei dem Schritt geht es auch darum, in die Nachbarstadt Rendsburg abgewanderte Kunden zurück zu holen. Baubeginn soll im kommenden Mai sein, Eröffnung noch vor Weihnachten 2016.

Hans-Jürgen Jensen 10.09.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20