Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -1° Schneefall
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

Im Stau stehen und auch noch zahlen: Seit dem 1. Juli ist der Kanaltunnel in Rendsburg für Lkw mautpflichtig. Der Protest ist laut. Verstößt die Tunnelmaut gegen Recht?

Hans-Jürgen Jensen 09.07.2015

Die Eon-Rebellen aus Osterrönfeld greifen erneut an, trotz der Niederlage gegen die Hansewerk GmbH (früher Eon) vor dem Landgericht in Kiel. Ihr Anwalt Wilfried Kaminski aus Fockbek fordert für rund 100 Mandanten Geld zurück.

Hans-Jürgen Jensen 04.07.2015

Endspurt für die neue Erdgasleitung zwischen Fockbek bei Rendsburg und Ellund an der dänischen Grenze: Am Dienstag ist bei Bollingstedt im Kreis Schleswig-Flensburg die letzte Schweißnaht gesetzt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.06.2015

Endspurt für die neue Erdgasleitung zwischen Fockbek bei Rendsburg und Ellund an der dänischen Grenze: Am Dienstag ist bei Bollingstedt im Kreis Schleswig-Flensburg die letzte Schweißnaht gesetzt worden. „Das ist immer etwas ganz Besonderes“, sagte Philipp von Bergmann-Korn, Pressesprecher des Unternehmens Gasunie Deutschland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.06.2015

Gettorf, Groß Wittensee und Rieseby waren am Pfingstmontag im Altkreis Eckernförde Anlaufpunkte für Hunderte von Mühlenfans. Sylvia (62) und Klaus Weimann (64) aus Fockbek steuerten am 22. Mühlentag gleich zwei der Orte an. „Schon seit Jahren sind wir am Pfingstmontag unterwegs, um uns Mühlen anzusehen“, sagten sie an ihrer ersten Station – der Mühle "Rosa" in Gettorf.

28.05.2015

Jungferstiegterrasse in Rendsburg - Jetzt kommt der Abriss

Die Terrasse am Jungfernstiegbecken muss abgerissen werden. Denn der Rendsburger Vorort Fockbek will für die Sanierung kein Geld geben. Einen Teil der Terrasse wollte die Stadt Rendsburg für 107000 Euro sanieren.

Malte Kühl 23.05.2015

Am Donnerstagvormittag sind zwei Senioren bei einem schweren Verkehrsunfall in Fockbek verletzt worden. Die 88- und 84-jährigen Autofahrer kamen laut Polizei mit ihrem Auto aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stießen dort frontal mit einem LKW zusammen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2015

Als sich am 28. März 2012 zum letzten Mal die schweren Samtvorhänge vor den Leinwänden im Eckernförder Kinocenter „Stadt Hamburg“ schlossen, da war die Zuversicht groß. Inzwischen sind mehr als drei Jahre vergangen. Doch von einem neuen Lichtspielhaus ist man inzwischen wieder so weit entfernt wie im Frühjahr 2012. Mehrere Standorte sind in der Diskussion - jetzt sind die Leser gefragt.

Uwe Rutzen 12.05.2015

Schüsse im Finanzamt - Todesschütze Olaf L. behält Mandat

Der wegen Mordes an einem Finanzbeamten in Rendsburg zu „lebenslang“ verurteilte Todesschütze Olaf L. (55) bleibt offiziell weiterhin Gemeindevertreter in Fockbek. Wie die Kommunalaufsicht des Kreises Rendsburg-Eckernförde am Donnerstag bestätigte, darf der Angeklagte sein kommunalpolitisches Mandat bis zur Rechtskraft seines Urteils behalten. Das letzte Wort hat der Bundesgerichtshof.

Thomas Geyer 26.04.2015

Hobby aus Fockbek - Gründer holt Sohn in Leitung

Diese Entscheidung sorgt für Gesprächsstoff: Seit Dienstag nach Ostern ist Klaus-Dieter Böcker nicht mehr Geschäftsführer des Hobby-Wohnwagenwerkes in Fockbek bei Rendsburg. „Ich habe Herrn Böcker freigestellt. Wir haben uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt“, sagt Firmengründer und Konzernchef Harald Striewski.

Jörg Wohlfromm 11.04.2015

Lebenslang für Rendsburger Finanzamtsmord - Die Tat eines Selbstsüchtigen

Für die Urteilsverkündung im Schwurgerichtssaal des Landgerichts erhebt der Angeklagte Olaf L. (55) sich aus seinem Rollstuhl. Aufrecht stehend und äußerlich gelassen nimmt der Steuerberater aus Fockbek die offenbar erwartete Höchststrafe für die tödlichen Schüsse auf einen Sachgebietsleiter des Rendsburger Finanzamts entgegen.

Thomas Geyer 07.04.2015

Sieben Monate nach den tödlichen Schüssen auf einen Finanzbeamten in Rendsburg ist ein Steuerberater zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Kieler Landgericht sprach den 55-Jährigen aus Fockbek (Schleswig-Holstein) wegen Mordes schuldig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20