Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
1°/ -0° bedeckt
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

Die Abschlussfeier der Eisbahn auf dem Schiffbrückenplatz machte sie in Rendsburg bekannt, jetzt geben sie ihre Visitenkarte beim Eisstockschießen eines HSV-Fanclubs in Bredenbek ab: Die Fire Devils aus Büdelsdorf sind Feuerjongleure. Beim Auftritt verlassen sich die Zwillinge blind aufeinander.

Hans-Jürgen Jensen 08.02.2015

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat Mordanklage gegen den mutmaßlichen Rendsburger Todesschützen erhoben. Dem 55 Jahre alten Steuerberater wird Mord aus Heimtücke vorgeworfen, wie Oberstaatsanwältin Birgit Heß am Dienstag sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2015

Nun zieht sich die Förde Sparkasse auch aus Borgstedt zurück. Wie am Freitag ihr stellvertretender Vorstandsvorsitzer Ulrich Boike mitteilte, schließt die Filiale des Geldinstituts zum 27. Februar. Man verlagere sein Beratungsangebot auf die Filialen in Fockbek und Owschlag sowie den Truck in Groß Wittensee.

Birgit Johann 09.01.2015

Polizei sucht Täter - Tankstelle in Fockbek ausgeraubt

Mit vorgehaltenem Revolver hat ein unbekannter Täter am Sonnabendabend eine Tankstelle in Fockbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ausgeraubt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.01.2015

Neuer Rekord: Die Herderschule erzielte bei ihrem Weihnachtsbasar einen Erlös von 6300 Euro. Mats Timm und Max Peleikis, die Schülersprecher des Gymnasiums, überreichten symbolische Schecks von jeweils 3150 Euro an Christine Söffge für den Förderverein Hospiz Rendsburg und an Bernd Kruse aus Fockbek für den landesweiten Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche in Kiel.

Wolfgang Mahnkopf 25.12.2014

Todesschütze aus Fockbek - Kein Geld mehr von der Gemeinde

Der mutmaßliche Todesschütze vom Rendsburger Finanzamt Olaf L. ist weiterhin Gemeindevertreter in Fockbek. Ein formaler Fehler machte sein Rücktrittsgesuch ungültig. Sitzungsgeld soll er ab dem kommenden Jahr allerdings nicht mehr bekommen.

Malte Kühl 05.12.2014

Beraubte Freiheit in China - Aktion verbindet Jennrich und Ai Weiwei

Vor seinem Studio in Peking steht ein Fahrrad. Seit genau einem Jahr legt Ai Weiwei jeden Morgen frische Blumen in den Korb am Lenker, bis er wieder frei reisen darf. Das Vehikel stammt von Nils Jennrich aus Rendsburg. Kein Zufall.

Konrad Bockemühl 02.12.2014

Der mutmaßliche Todesschütze vom Rendsburger Finanzamt liefert sich einen bizarren Schriftwechsel mit seiner Heimatgemeinde Fockbek, einem Vorort von Rendsburg. Dort ist der Mann immer noch Gemeindevertreter. Er fordert ein Ausscheiden in Ehren. Der Bürgermeister beantwortet die Briefe in Amtsdeutsch und ringt um Fassung.

Hans-Jürgen Jensen 27.11.2014

Die Jungfernstiegterrasse am Landestheater in Rendsburg hat bei der Entwicklungsagentur einen schweren Stand. Die Stadt hat einen Zuschuss für die Sanierung der maroden Holztreppe beantragt. Die Entwicklungsagentur ist der Zusammenschluss von 13 Städten und Gemeinden in der Region, sie finanziert gemeinsame Projekte.

02.11.2014

Eine 67 Jahre alte Fußgängerin ist am Freitag in Fockbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) von einem Lastwagen erfasst worden und ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Neumünster mitteilte, hatte der 55-jährige Lkw-Fahrer die Frau vermutlich übersehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.10.2014

Unfall mit LKW in Fockbek - 67-Jährige kommt ums Leben

Eine 67 Jahre alte Fußgängerin ist am Freitag in Fockbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) von einem Lastwagen erfasst worden und ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Neumünster mitteilte, hatte der 55-jährige Lkw-Fahrer die Frau vermutlich übersehen.

24.10.2014

Schnelles Internet - Breitbandverband unter Druck

Die Telekom beschleunigt ihr Internet im Raum Rendsburg. Der Gemeinde-Zweckverband für die Breitbandversorgung im mittleren Schleswig-Holstein startet indessen mit einer weiteren Verzögerung seine Werbung. Gefährdet die Telekom-Konkurrenz das Glasfaser-Projekt der Gemeinden?

03.10.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20