Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -1° Schneefall
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

Feuerwehr - Treppenlauf - Durch die Hölle nach oben

Zwischendurch war das Treppenhaus des Park Inn Hotels am Berliner Alexanderplatz eher die Hölle. Am Wochenende rannten vier Feuerwehrmänner aus Altenholz, Kiel-Schilksee, Fockbek und Henstedt-Ulzburg in voller Montur die 770 Stufen 110 Meer hinauf – beim vierten internationalen „Berlin Firefighter Stairrun“. In 10:20 Minuten hatten es die ersten beiden der Vier geschafft.

Cornelia Müller 12.05.2014

Verkehrssituation belastet Unternehmen - Hochbrücke bremst die Wirtschaft

Mit einer leichten Belebung ist der Wirtschaftsraum Rendsburg ins Jahr gestartet. Viele Unternehmen verzeichneten einen Anstieg der Aufträge und blicken positiv auf die kommenden Monate, wie die Frühjahrsumfrage des Unternehmensverbandes Mittelholstein ergab. Doch es hagelt auch Kritik: Die Verkehrssituation belaste immer mehr Unternehmen aus der Region.

Olaf Albrecht 16.04.2014

Nach dem Wechsel ihres ehemaligen Ratsherrn Wolfgang Naber zur Liste Wilken kann die CDU ihre Position in den Rendsburger Ausschüssen kaum noch halten. Holger Diehr scheint plötzlich unentbehrlich.

Hans-Jürgen Jensen 21.03.2014

Die Polizei hat in Fockbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) zwei mutmaßliche Einbrecher geschnappt. Die beiden Männer im Alter von 18 und 28 Jahren sollen für mindestens zwei Einbrüche am Montag und Dienstag verantwortlich sein, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2014

Lange war die sogenannte Vorortbahn bis zur Büsumer Straße oder gar Fockbek der große Aufreger. Das Projekt liegt inzwischen auf dickem Eis. Kommende Woche beschäftigt sich Rendsburgs Bauausschuss mit dem Thema. Die Entscheidung fällt aber anderswo.

Hans-Jürgen Jensen 28.02.2014

Breitbandversorgung durch Telekom ausgebremst - Zweckverband in der Sackgasse

Versprochen wurde das schnelle Internet bis ins kleinste Dorf. Dafür gründete sich 2010 der Zweckverband Breitbandversorgung für das mittlere Schleswig-Holstein. Doch passiert ist bislang nichts. Jetzt drängt die Telekom mit einer neuen Werbeoffensive das Projekt in die Sackgasse. Beim Zweckverband ist man ratlos. Erste Bürgermeister raten zur Aufgabe.

Olaf Albrecht 24.02.2014

Schulen im Raum Rendsburg - Die Aufrüstung hat begonnen

Ob mit Film, Führung durchs Gebäude oder klassischem Informationsabend: Gemeinschaftsschulen im Raum Rendsburg werben jetzt um die nächste Schülergeneration. Und sie rüsten nach: Die Rendsburger Schule Altstadt bekommt einen Neubau für naturwissenschaftliche Räume. Büdelsdorf plant den Umzug der Heinrich-Heine-Schule, die ab kommendem Schuljahr erstmals eine gymnasiale Oberstufe anbietet. In Schacht-Audorf entwickelt sich die Regionalschule zur Gemeinschaftsschule – mit modernisierten Fachräumen für Naturwissenschaften.

Hans-Jürgen Jensen 21.02.2014

Schule Altstadt - Baustopp endgültig aufgehoben

Lehrer, Schüler und Eltern atmen auf: Die Arbeiten auf dem Hof der Schule Altstadt können weiter gehen. Dort soll ein Neubau mit Räumen für den naturwissenschaftlichen Unterricht entstehen.

Hans-Jürgen Jensen 15.02.2014

Die Rendsburger CDU zeigt nach langer Zeit wieder Geschlossenheit. Einstimmig und ohne Kampfabstimmungen hat eine Mitgliederversammlung am Mittwochabend freie Vorstandsposten besetzt.

Hans-Jürgen Jensen 26.01.2014

Baubeginn im März - Neue Erdgasleitung bei Fockbek

Für den Bau einer neuen Erdgasleitung durch das nördliche Schleswig-Holstein werden derzeit Pipeline-Elemente nach Eggebek (Kreis Schleswig-Flensburg) transportiert. Die Leitung des Unternehmens Gasunie zwischen Fockbek bei Rendsburg und Ellund an der dänischen Grenze soll Haushalte in Schleswig-Holstein versorgen und den Export nach Dänemark steigern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2014

Altkreis Eckernförde - Weihnachtszauber auf dem Lande

Waffelduft und Punschgeschmack sind Gute-Laune-Waffen gegen nebelnasse Tage. Das dritte Adventswochenende stand im Zeichen der Weihnachtsmärkte mit ihrem feierlichen Mix für die Sinne. Wer am Sonnabend aufs städtische Weihnachtseinkaufsgewühl verzichtete und über die Märkte auf Gütern, dem Aschberg und in Eckernförde schlenderte, wurde mit entspannten Stunden belohnt.

Cornelia Müller 18.12.2013

Weihnachtswettbewerb - Beeindruckende Ideenvielfalt

Je 32 Auszubildende im Tischlerhandwerk aus Handwerksbetrieben und der industriellen Holzmechanik aus dem Hobby Wohnwagenwerk in Fockbek beteiligten sich am Weihnachtswettbewerb der Tischler-Innung Rendsburg-Eckernförde. Diese Leistungsschau findet seit 25 Jahren statt. 

Wolfgang Mahnkopf 11.12.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20