Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
1°/ -0° bedeckt
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

Neuer Bürgermeister - Holger Diehr in Fockbek vereidigt

Seinen Dienst als Bürgermeister der Gemeinde Fockbek nahe Rendsburg tritt Holger Diehr (44) erst am 1. Januar an. Doch bereits an diesem Donnerstag um 18.11 Uhr  vereidigte Bürgervorsteher Werner Stave (SPD) den neuen Rathauschef.

Wolfgang Mahnkopf 08.12.2013

CDU in Rendsburg - Wer beerbt Holger Diehr?

Nach der Wahl von Holger Diehr zum Fockbeker Bürgermeister braucht Rendsburgs CDU einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Die Vorentscheidung sollte an diesem Donnerstagabend im Parteivorstand fallen. Zwei Interessenten gibt es.

Hans-Jürgen Jensen 28.11.2013

Sensationsfund bei Owschlag - Kleines Gehöft bei Grabungen entdeckt

Seit dem Frühjahr untersuchen Archäologen das Land entlang der geplanten Gastrasse Fockbek-Ellund. Auf dem Geestrücken wurde nun ein herausragender Fundplatz präsentiert: Die fast 2000 Jahre alten Überreste eines germanischen Gehöfts.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2013

Bei archäologischen Grabungen entlang der geplanten neuen Gastrasse von Fockbek nach Ellund ist in der Gemeinde Owschlag bei Rendsburg ein Siedlungsplatz aus dem 1. bis 2. Jahrhundert entdeckt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2013

Jevenstedt - Die Glasfaser lahmt

Der Jevenstedter Glasfaserzweckverband hat einen Fehlstart hingelegt. Er hat bisher weit weniger Verträge mit Haushalten abgeschlossen als geplant.

13.11.2013

Fockbeker Bürgermeisterwahl - SPD hat keine Erklärung für ihre Niederlage

Tristesse bei der SPD, Jubelstimmung bei der CDU: So unterschiedlich reagierten Verlierer und Gewinner auf die Ergebnisse der Bürgermeisterwahl in Fockbek.

Wolfgang Mahnkopf 14.11.2013

Fockbek: Schlappe für die SPD - Diehr gewinnt Bürgermeisterwahl

Nach etwa 15 Jahren hat die SPD am Sonntagabend in Fockbek, einem Vorort von Rendsburg, das Bürgermeisteramt verloren. Bei der Direktwahl gewann der Rendsburger Holger Diehr mit 56,7 Prozent der Stimmen. Er  hatte nicht nur die Unterstützung der CDU.

Hans-Jürgen Jensen 13.11.2013

Bürgermeisterwahl - Reim, Slogan, Prost Fockbek

Der eine reimt, der andere belebt noch einmal einen Werbeslogan für Waschmaschinen aus den 50er Jahren, der dritte prostet einem zu mit der Botschaft, dass er von hier kommt: Der Fockbeker Bürgermeisterwahlkampf ist vor dem Ziel. An diesem Sonntag dürfen die Bürger über drei Kandidaten abstimmen.

Hans-Jürgen Jensen 08.11.2013

Naturkindergarten in Fockbek - Orkan Christian vertrieb Waldindianer

Die Hütte ist unbeschädigt geblieben. Aber im Wald ringsum hat Orkan Christian Bäume geknickt, Äste abgerissen und herumgewirbelt. Und dann gibt es noch das Betretungsverbot für Gehölze. Die kleinen Waldindianer vom Fockbeker Naturkindergarten brauchten eine neue Zuflucht.

Hans-Jürgen Jensen 05.11.2013

Bürgermeisterwahl in Fockbek - Engagiert mit Rempler

Engagiert und meist sachlich gingen die Kandidaten für die Fockbeker Bürgermeisterwahl bei ihrer Podiumsdiskussion am Mittwochabend zu Werke. Tiefe Inhalte gab es nicht. Aber einen Rempler.

Hans-Jürgen Jensen 02.11.2013

Bürgermeisterwahl in Fockbek - Eine Bühne für drei

Der Wahlkampf geht in die Endrunde. Drei Kandidaten wollen Bürgermeister werden im Rendsburger Vorort Fockbek. An diesem Mittwoch stellen sie sich in einer Podiumsdiskussion. In die Halle passen über 300 Besucher.

Hans-Jürgen Jensen 31.10.2013

Feuerwehr-Übung in Hohn - Flammendes Inferno am Flugplatz

Der Kerosinsee am Rand des Hohner Flugplatzes brennt. Flammen und schwarzer Qualm wälzen sich zum Himmel. Es wird heiß. 50 Sekunden brauchen die Feuerwehren aus Rendsburg und Fockbek. Dann ist das Feuer aus. Es war der zweite Versuch.

Hans-Jürgen Jensen 15.10.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20