Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
1°/ -0° bedeckt
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

Bürgermeisterwahl in Fockbek - SPD will Schwartau

Die Fockbeker SPD will Maik Schwartau. Der 50 Jahre alte Büsumer soll in der Gemeinde Bürgermeister werden. Die SPD nominierte ihn einstimmig am Donnerstagabend zu ihrem Kandidaten bei der Direktwahl am 10. November.

Hans-Jürgen Jensen 13.09.2013

Bürgermeisterwahl in Fockbek - SPD: Ein Kandidat von der Westküste

Das Kandidatenfeld für die Bürgermeisterwahl in Fockbek füllt sich. Ihren Mann für das Amt des Verwaltungschefs will die SPD am kommenden Donnerstag in einer Mitgliederversammlung aufstellen. Der voraussichtliche Kandidat ist schon Bürgermeister.

Hans-Jürgen Jensen 06.09.2013

Musikschule Rendsburg - Alice im Wunderland zum 40.

Die Rendsburger Musikschule ist 40 Jahre alt, und dieses Ereignis soll am Wochenende mit der Uraufführung des Balletts Alice im Wunderland gebührend gefeiert werden. Ab 16 Uhr wird es im Festsaal der Freien Waldorfschule Rendsburg zur Erstaufführung kommen.

Werner Bodendorff 07.09.2013

Bürgermeisterwahl in Fockbek - CDU will Diehr

Der Rendsburger Ratsherr Holger Diehr hat in der Nachbargemeinde Fockbek die erste Hürde genommen.

20.08.2013

Bürgermeisterwahl in dem Rendsburger Vorort - Holger Diehr will nach Fockbek

In Rendsburg hat ihm die CDU die kalte Schulter gezeigt, jetzt versucht er es im Vorort. Holger Diehr will in Fockbek Bürgermeister werden. Dort will die CDU keinen Kandidaten aufstellen, die SPD sucht noch. Die FDP hat den Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Olaf Lauenroth aufgestellt.

Hans-Jürgen Jensen 17.08.2013

Schokoladenriegel sind tabu - Mittelalter in Fockbek

Eine Zeitreise in die Vergangenheit konnten Besucher am Wochenende an der Grönsfurth bei Fockbek machen. Dort hatten mittelalterliche Gruppen ihr Lager aufgeschlagen und gewährten Interessierten einen Einblick in die Zeit als Wikinger und Franken bei Fockbek aufeinandertrafen.

Malte Kühl 28.07.2013

In Kropp bei Schleswig haben am Mittwoch archäologische Voruntersuchungen entlang einer geplanten Erdgasleitung begonnen. Die Strecke verläuft von Fockbek bei Rendsburg nach Ellund bei Schleswig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.07.2013

Werkstätten packen fürs Metal-Festival - 90000 Tüten für Wacken-Fans

Das größte Festivals für Heavy-Metal-Musik der Welt, das Wacken Open Air, öffnet Anfang August in Wacken bei Itzehoe seine Pforten. Das bedeutet für die Werkstätten Rendsburg-Fockbek viel Arbeit. Dort packen zurzeit Menschen mit Behinderung rund 90000 Stofftüten. Jeder Besucher bekommt beim Eintritt zum Festival einen solchen schwarzen Beutel.

Malte Kühl 04.07.2013

Eisenbahnhochbrücke Rendsburg - 1000 Nieten zu kaufen

Ein Stück Rendsburger Hochbrücke für Zuhause gibt es ab Montag zu kaufen. Im Angebot sind 1000 Nieten, die in den letzten 100 Jahren in das Rendsburger Wahrzeichen eingehämmert wurden. Die Verkaufsstellen rechnen mit einem Run am Montagmorgen.

Malte Kühl 01.07.2013

Büdelsdorf - 125 Mal Blut gespendet

125 Mal hat Heinz Samse aus Büdelsdorf bisher Blut gespendet. Das ist nach Angaben des DRK ein seltenes Jubiläum. Doch für den 70-Jährigen ist bald Schluss.

Wolfgang Mahnkopf 25.06.2013

Zweckverband bringt Internet in die Dörfer - Schneller als die Telekom

Das schnelle Internet ist auf den Dörfern noch Mangelware. Das wollen die Ämter Eiderkanal, Fockbek, Jevenstedt, Hohner Harde und Hanerau-Hademarschen als Zweckverband in den kommenden drei Jahren ändern: „Wir wollen in die schnelle Datenautobahn mit Glasfasernetz 60 Millionen Euro investieren“. Die Datenübertragung soll bis zu 100 Megabit pro Sekunde schnell sein. Das ist schneller als die Telekom derzeit plant.

Wolfgang Mahnkopf 24.06.2013

Im Rendsburger Vorort Fockbek steht die absolute SPD-Mehrheit. Zusammen mit dem neuen Gemeindevertreter Olaf Lauenroth (FDP) hat sie in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung am Dienstagabend alle Signale für die Wahl eines hauptamtlichen Bürgermeisters gestellt.

Hans-Jürgen Jensen 19.06.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20