Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -1° Schneefall
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

Nach 22 Jahren als Bürgermeister in Fockbek und Rendsburg, 34 Jahren in der Kommunalpolitik in Amtsausschuss, Gemeinderat und Kreistag zieht sich Pierre Gilgenast zurück. Am 31. Dezember endet seine Amtszeit als Rendsburger Rathauschef. Ganz in den Ruhestand will er allerdings noch nicht.

Paul Wagner 31.12.2020

Kirche an Heiligabend - Das bietet die Region Eckernförde

Weihnachten als Fest der Begegnung und Besinnung – das wird in diesem Jahr angesichts vieler leerer Kirchenbänke anders sein. Doch die Kirchen sind präsent: Manche mit einem Gottesdienst in kleinem Rahmen, andere mit persönlichen und digitalen Botschaften, Besuchen und offenen Türen.

24.12.2020

Rendsburg-Eckernförde - 28 Absagen aus den 33 Kirchengemeinden

Weihnachtsgottesdienst im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde? Ein einheitliches Vorgehen gibt es nicht. Jede Gemeinde entscheidet für sich. Mit Stand vom Dienstag haben 28 von 33 Kirchen ihre Veranstaltungen abgesagt, teilte der Kirchenkreis mit.

Frank Scheer 22.12.2020

Zehn Feuerwehrleute aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde werden derzeit zu Internetstars. Für ein Projekt der Feuerwehrunfallkasse zogen sie sich Sportklamotten an und trafen sich zu einem Videodreh in einer Sporthalle der Rendsburger Berufsschule.

Paul Wagner 07.12.2020

Kirchenkreis RD-ECK - Lieder-Aktion in der Adventszeit

Die Corona-Pandemie hat Auswirkungen auf die Adventszeit: Geselligkeit, gemeinsam Kekse backen oder Lieder singen – all das ist derzeit nur eingeschränkt möglich. Daher hat sich der Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde eine Aktion überlegt, um die adventliche Stimmung zu den Menschen zu bringen.

Florian Sötje 25.11.2020

Am frühen Abend kamen die Täter: Unbekannte haben ein Einfamilienhaus in Fockbek durchsucht. Beute fanden die Täter nicht. Die Polizei sucht Zeugen.

Paul Wagner 13.11.2020

Ingrid Löwenstrom (81) wurde bestohlen. Ein unbekannter Mann hat in der vergangenen Woche in einem Supermarkt in Fockbek ihr Portemonnaie mit 500 Euro aus einem Netz an ihrem Rollator entwendet und mit der EC-Karte weitere 1500 Euro abgehoben. Die Seniorin gibt sich selbst die Schuld.

Paul Wagner 28.10.2020

Rendsburg-Eckernförde - Kreis will Schulschließungen vermeiden

Die Gesundheitsbehörden des Kreises Rendsburg-Eckernförde registrierten auch in den vergangenen Tagen eine stetig steigende Zahl an Corona-Infektionen. Am Freitag gab es 73 akut infizierte Menschen im Kreis. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt damit bei 17,5. Schulschließungen sollen vermieden werden.

Paul Wagner 23.10.2020

Eiderbrücke gesperrt - Fußgänger müssen Umweg machen

Die Fußgängerbrücke über die Untereider wird vom Montag, 12. Oktober, bis Freitag, 30. Oktober gesperrt. Berufstätige und Schüler müssen dann zum Teil einen langen Umweg in Kauf nehmen. Der Grund dafür ist die Erneuerung einer Druckleitung für Abwasser.

Malte Kühl 12.10.2020

Der scheidende Hobby-Chef macht der Kirchengemeinde am Stammsitz seines Konzerns ein großzügiges Geschenk: Unternehmerlegende Harald Striewski schenkt Fockbek eine neue Kirche und ein Gemeindehaus im Wert von mehreren Millionen Euro. In gut einem Jahr sollen die Bauarbeiten losgehen.

Paul Wagner 11.10.2020

Eine Unternehmerlegende zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück: Harald Striewski, Firmengründer und Inhaber der Hobby-Wohnwagenwerke in Fockbek geht nach mehr als 50 Jahren in den Ruhestand. Das Unternehmen möchte er in Stiftungen überführen, die auch armen Familien der Region helfen.

Paul Wagner 02.10.2020

Stadt finanziert Polizei - Neue Radarpistole im Kampf gegen Raser

Das städtische Polizeirevier setzt im Kampf gegen Temposünder eine neue Waffe ein. Mit einem mobilen Messgerät können die Beamten Raser dort messen, wo stationäre Großgeräte nicht eingesetzt werden können. Dabei steht der erzieherische Effekt im Vordergrund.

03.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
21 22