Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

Fockbeker bleibt in chinesischer Haft - Nils Jennrich wartet auf seine Anklage

Die Zukunft von Nils Jennrich ist weiter ungewiss. Der 32-jährige Kunstspediteur aus Fockbek, dem China Steuerhinterziehung vorwirft, darf Peking nicht verlassen. „Unser Leben steht still“, schreibt seine Verlobte Jenny im Internet. Neben der zermürbenden Ungewissheit, ob und wann Anklage erhoben werde, machen dem Paar inzwischen auch finanzielle Probleme zu schaffen.

Heike Stüben 10.01.2013

Verschneite Straßen, vereiste Fahrbahnen: Der Wintereinbruch behindert zunehmend die Müllabfuhr. Tonnen und Container bleiben stehen. Olaf Thurley vom Kundenservice der Abfallwirtschaftsgesellschaft AWR sagt: „Die Knallerprobleme haben wir noch nicht.“ Für Dauerschnee hat die AWR einen Notfallplan in der Schublade.

Hans-Jürgen Jensen 14.12.2012

Der neue Rendsburger Bürgermeister Pierre Gilgenast ist auch Präses der Kirchenkreissynode Rendsburg-Eckernförde. Eine Doppelbelastung?

Sylvia Menzdorf 01.12.2012

Vorstellung der Kandidaten - Rendsburg sucht den Bürgermeister

Der Wahlkampf geht in die Endrunde. Am Sonntag, 28. Oktober, ist Bürgermeisterwahl in Rendsburg. Rund 23.000 Bürger sind aufgerufen, zu den Urnen zu gehen. Wer aber ist der beste Bürgermeister für Rendsburg? Die Antwort soll die letzte große Vorstellung der fünf Kandidaten am Dienstag ab 19 Uhr im Hohen Arsenal liefern. Die Redakteure Hans-Jürgen Jensen (Kieler Nachrichten) und Gero Trittmaack (Landeszeitung) moderieren.

Sylvia Menzdorf 19.10.2012

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Klein-Lkw ist eine 82-jährige Fahrradfahrerin am Sonnabend in Fockbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) schwer verletzt worden. Der 33 Jahre alte Fahrer des Lkw wollte auf einer Bundesstraße nach rechts abbiegen und übersah dabei die Radfahrerin, erklärte die Polizei in Neumünster.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2012

Bürgermeisterwahl in Rendsburg - Gilgenast begeistert SPD

Pierre Gilgenast ist der Bürgermeister-Kandidat der Rendsburger SPD. Der Fockbeker begeisterte die Mitgliederversammlung der Partei am Mittwochabend mit einer emotionalen Rede.

Hans-Jürgen Jensen 16.08.2012

Bürgermeisterwahl in Rendsburg - CDU und SPD vor dem Endspurt

Die Suche nach einem Bürgermeisterkandidaten für die Stadt Rendsburg geht bei CDU und SPD in die entscheidende Phase.

Hans-Jürgen Jensen 14.08.2012

Rendsburger Mobilfunk-Geschichte - Erstes Handy ist jetzt ein Hingucker

Wenn es bei Burkard Behm klingelte, drehten sich die Menschen in der Fußgängerzone um. Vor 20 Jahren gehörte der Rendsburger Arzt zu den ersten Menschen der Stadt, die ein tragbares Telefon besaßen.

Paul Wagner

„Achtung Trickdiebinnen!“, warnt die Polizei, nachdem am Donnerstagvormittag zwei ältere Herren in Fockbek und Neumünster Opfer geworden sind.

Sabine Nitschke 26.07.2012

Rendsburger Bürgermeisterwahl - Kandidatensuche: Brunkerts geheime Runde

In einem Geheimtreffen analysierte die Rendsburger CDU die wenig erfreuliche Lage bei der Suche nach einem Bürgermeisterkandidaten.

Hans-Jürgen Jensen 13.07.2012

Bei einem Verkehrsunfall auf der B202 zwischen Hohn und Fockbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sind in der Nacht zum Samstag vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

24.06.2012

40. Nordmarkhallen-Konzerte - Musikzug heizte mit Lindenberg ein

Die Nordmarkhallen-Konzerte sind Kult. Vom ersten Montag an im März geben die Musikzüge der Freiwilligen Feuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde vier Tage lang eine Kostprobe ihres Könnens, und das schon zum 40. Mal. Zu Beginn des jährlichen musikalischen Höhepunktes der Wehren spielten am Montagabend vor 700 Besuchern die Musikzüge vom Amt Eiderkanal sowie aus Fockbek, Breiholz, Borgstdt und Hohenwestedt. Von Wolfgang Mahnkopf

06.03.2012
1 ... 20 21 22