Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -1° Schneefall
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

Wegen Bauarbeiten - Mehrere Straßen werden gesperrt

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV.SH) will in den kommenden Tagen mehrere Straßen in der Region Rendsburg reparieren. Diese müssen für den Autoverkehr jeweils voll gesperrt werden. Betroffen sind die Strecken Breiholz-Rendsburg, Fockbek-Nübbel und Hohn-Tetenhusen.

Paul Wagner 25.08.2020

Der ehemalige Lokalredakteur der Kieler Nachrichten Hans-Jürgen Jensen wird die beiden Kandidaten für das Amt des Rendsburger Bürgermeisters im Rahmen einer Vorstellungsrunde interviewen. Im Gespräch mit KN-online spricht er darüber, wie er sich auf das Duell vorbereitet.

Paul Wagner 25.08.2020

Kontrolle nach Hinweisen - Prostitutionsbetrieb weiterhin dicht

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde überwacht weiterhin die Corona-Regeln. Unter anderem besuchten die Kontrolleure in den vergangenen Tagen einen Prostitutionsbetrieb in Fockbek - zuvor hatte es Hinweise aus der Bevölkerung gegeben, dass Prostituierte dort wieder Kunden empfangen.

Paul Wagner 03.08.2020

Bauland und Immobilien in und um Rendsburg sind und bleiben knapp. Denn: In der Region werden in nächster Zeit keine größeren Baugebiete für Ein- und Zweifamilienhäuser entstehen. Lediglich am westlichen Ortsrand von Fockbek erschließt ein Unternehmer aus Bielefeld derzeit rund 40 Baugrundstücke.

Paul Wagner 14.07.2020

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat eine Studie zur Früherkennung von möglichen Corona-Ausbrüchen in Senioreneinrichtungen gestartet. Seit vergangenem Mittwoch beteiligen sich ein Seniorenheim in Ottendorf sowie eine Einrichtung in Fockbek an der Studie.

Paul Wagner 10.07.2020

Zunahme an Solaranlagen - Umspannwerk brauchte neuen Transformator

Die Zunahme von Photovoltaik-Anlagen in der Region hat dem Umspannwerk Felde einen neuen Transformator beschert. Dieser kann ab sofort mehr Strom aus Erneuerbaren Energien ins Netz aufnehmen. Die Schleswig-Holstein Netz AG investierte rund 700.000 Euro in den neuen Hochleistungs-Trafo.

Florian Sötje 04.07.2020

Wegen Kundenverhalten - VR Bank schließt sechs Filialen

Die VR Bank Schleswig-Mittelholstein schließt fast ein Drittel ihrer Filialen und baut diese zu reinen Selbstbedienungsfilialen um. Darunter ist auch das einstige Stammhaus am Rendsburger Schiffbrückenplatz. Kunden und Mitarbeiter werden auf andere Filialen verteilt.

Paul Wagner 23.06.2020

SH Netz-Investitionen - 21 Millionen Euro fürs Kreisgebiet

Die SH Netz Ag mit Sitz in Quickborn will 2020 trotz der Corona-Krise rund 21 Millionen Euro in Strom- und Gasnetze im Kreis Rendsburg-Eckernförde investieren. Umspannwerke sollen modernisiert, Netzstationen ausgetauscht und Freileitungen verkabelt werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Frank Scheer 23.04.2020

Ein Zwölferteam von Flüchtlingen, die in der Landesunterkunft in Rendsburg leben, nähte in den vergangenen drei Wochen 5000 Stoffmasken. 200 wurden nun vor dem Martinshaus an das Diakonische Werk übergeben. Die Masken sind für Mitarbeiter und Bewohner der Seniorenwohnanlage Fockbek am See bestimmt.

Beate König 22.04.2020

Mit Außer-Haus-Service halten sich viele Gaststätten in der Corona-Krise über Wasser - in einem Fall gibt es in Bordesholm eine Rolle Klopapier gratis dazu. Damit will der Betreiber die Hamsterei aufs Korn nehmen. Dass Restaurants weiterhin geschlossen bleiben, stößt bei Gastronomen auf Kritik.

Frank Scheer 17.04.2020

"Da bin ich relativ entspannt", sagt Marc Fischer. Der Geschäftsführer der Bad Bramstedter Stadtwerke sieht sein Unternehmen "gut aufgestellt" für die besonderen Bedingungen in Corona-Zeiten. Seine Einschätzung: "Das kann ein paar Wochen lang so weiterlaufen."

Jann Roolfs 12.04.2020

Warum das Feuer im Schlafzimmer eines Anbaus in der Rendsburger Straße in Fockbek ausgebrochen ist, ist noch unklar. Fest steht nur, dass zwei Bewohner sich bei dem Brand eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen haben. Das Hauptgebäude und der Anbau sind vorübergehend nicht bewohnbar.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10