Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -1° Schneefall
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

Generation Corona - Das bedeutet die Krise für mich

Wir haben junge Leute aus Schleswig-Holstein gefragt, was die Corona-Krise für sie bedeutet: Wie geht meine Ausbildung weiter, kann ich zu Familie und Freunden Kontakt halten oder wie investiere ich die gewonnene Zeit?

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.04.2020

Wegen Corona sind die Gotteshäuser geschlossen. Die Gemeinden im Ev.-Luth. Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde machen den Gläubigen vielfältige Angebote über die Osterfeiertage. Von Grüßen auf Papier per Hauswurfsendung bis zum Gottesdienst auf Youtube oder im Livestream reicht da die Bandbreite.

Sven Detlefsen 08.04.2020

Rendsburg und Umgebung - Corona: Kirchen finden kreative Wege

Die Kirchengemeinden in Rendsburg und Umgebung lassen sich einiges einfallen, um den Einschränkungen durch Corona zu begegnen: Glockenläuten, Soziale Medien oder ein Fürbitten-Briefkasten. An den kommenden Sonntagen sind Christen dazu eingeladen, zum Glockenläuten um 10 Uhr das Vaterunser zu beten.

Florian Sötje 23.03.2020

Kanaltunnel Rendsburg - Lautsprecher und Licht sind repariert

Der Rendsburger Kanaltunnel ist seit Sonnabend, kurz vor vier Uhr, wieder offen. Er wurde am Freitagabend voll gesperrt. „In beiden Röhren und an der Notstromversorgung der Leitstelle wurde gearbeitet“, sagt Martin Bröcker, Projektleiter Kanaltunnelausbau vom Wasser- und Schifffahrtsamt.

Beate König 21.03.2020

Die Filiale der VR Bank in Nortorf ist weiterhin geöffnet. Vorsorglicher Infektionsschutz gegen Corona: Plexiglasscheiben am Beratungstresen, Briefkästen für Überweisungen, Einweghandschuhe für Mitarbeiter, Desinfektionsmittel auch für Kunden, die Tastaturen an Geldautomaten benutzen.

Beate König 21.03.2020

Schleswig-Mittelholstein - Corona: VR-Bank schließt zwölf Filialen

Die VR-Bank Schleswig- Mittelholstein mit Sitz in Osterrönfeld bei Rendsburg schließt ab Donnerstag wegen der Corona-Krise zwölf Filialen in ihrem Geschäftsgebiet. Der Betrieb werde bis auf Weiteres auf acht ausgewählte Geschäftsstellen konzentriert. Bargeld gebe es weiterhin an den Automaten.

Sven Detlefsen 18.03.2020

Ulrike Schmidt aus Eutin wird neue Bürgermeisterin in Henstedt-Ulzburg. Sie holte zur Überraschung der Beobachter bereits im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit und ließ drei Mitbewerber weit hinter sich. Unter ihnen war Holger Diehr, Ex-Bürgermeister in Fockbek. Schmidt ist die erste Frau im Amt.

Nicole Scholmann 02.03.2020

Insgesamt 145 junge Talente haben sich in der Landeshauptstadt beim 57. Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert" dem Urteil einer Fachjury gestellt. Sie kamen aus Kiel und Neumünster sowie aus den Kreisen Rendsburg-Eckernförde und Plön. Fast immer das Ziel: Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

03.02.2020

Größerer Feuerwehreinsatz beim Wohnwagenhersteller Hobby in Fockbek: Gegen 16.35 Uhr brach aus noch unbekannten Gründen ein Feuer in der Filteranlage hinter einem Spänebunker aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.01.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 19.01.2020

Eine Zaubershow, Frauen im Sport und Karneval: In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonntag, 19. Januar 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 18.01.2020

JeTaSi-Konzert, Carrera-Bahn-Fahren, jede Menge Theater und ein Lichterfest gegen Rechts: In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonnabend, 18. Januar 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.01.2020

Nicht einmal eine Viertelstunde und dann war klar, dass alle vier Bewerber um das Bürgermeisteramt in Henstedt-Ulzburg zugelassen sind. Der Gemeindewahlausschuss gab am Freitagnachmittag das Okay für Ulrike Schmidt, Holger Diehr, Sascha Klupp und Valentin Deck.

Nicole Scholmann 10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10