Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -1° Schneefall
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

Holger Diehr (CDU), ehemaliger Bürgermeister von Fockbek, ist der gemeinsame Bürgermeisterkandidat von CDU, FDP und BFB in Henstedt-Ulzburg. In der WHU hingegen gab es eine knappe Entscheidung gegen Diehr.

Nicole Scholmann 03.01.2020

Seit sieben Jahren fragen die Kieler Nachrichten im Dezember bei Unternehmen in der Region an: Wie laufen die Geschäfte? Ist im neuen Jahr eher Jobaufbau geplant oder Stellenabbau? Der weit überwiegende Teil der Firmen will die Zahl seiner Arbeitsplätze ausbauen, obwohl es an Risiken nicht mangelt.

Ulrich Metschies 02.01.2020

Holger Diehr, designierte Bürgermeisterkandidat der Fraktionen CDU, WHU, BFB und FDP in Henstedt-Ulzburg, hat sich am Tag vor Heiligabend eine Wohnung in Henstedt-Ulzburg angesehen und am Rande der Besichtigung über seinen Antrieb gesprochen, warum er in der Gemeinde Bürgermeister werden will.

Nicole Scholmann 23.12.2019

Holger Diehr, Noch-Bürgermeister in Fockbek bei Rendsburg, will Bürgermeister in Henstedt-Ulzburg werden. Wie der 50-Jährige KN-online bestätigte, werden nicht nur die CDU, sondern auch drei weitere Fraktionen ihn - so ist der Plan - unterstützen.

Nicole Scholmann 18.12.2019

Kaum war die neue Ortsumgehung freigegeben, rollten in Fockbek die ersten Autos. Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) hatte die Kolonne angeführt und damit die Strecke offiziell eingeweiht. Im Gegensatz zu anderen Bauprojekten wurde die Straße deutlich schneller fertig gestellt.

Malte Kühl 16.12.2019

In Fockbek entstand an einem Sprinter 1000 Euro Schaden. Auf der Rendsburger Straße hatte sich das Rad eines entgegenkommenden Anhängers gelöst, welches dann mit dem Sprinter kollidierte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.11.2019

Der Reformationstag am Donnerstag, 31. Oktober, wird von zahlreichen Gemeinden im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde mit besonderen Gottesdiensten gefeiert. In Eckernförde findet etwa ein überkonfessioneller Abend aller sechs Kirchengemeinden unter dem Titel „Die Brücke leuchtet und klingt“ statt.

Tilmann Post 28.10.2019

Eine 27-jährige Autofahrerin ist am Freitagvormittag nahe Alt Duvenstedt mit ihrem Fahrzeug von der Bundesstraße 77 abgekommen. Der Wagen überschlug sich, die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Thomas Paterjey 04.10.2019

Ein Mann (49) aus Fockbek soll nach Informationen der Polizei am Sonnabend in Rendsburg angeschossen worden sein. Doch erst am frühen Sonntagmorgen habe er den Rettungsdienst gerufen. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2019

Ein Lkw-Fahrer kam am Freitagmorgen, 6. September, auf der B203 bei Fockbek mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der Mann (60) wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Bundesstraße wurde für die Bergungsarbeiten für eine Stunde gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.09.2019

Die Storyville Jazzband spielt auf der Bühne auf dem Schiffbrückenplatz in Rendsburg und Bürgermeister Pierre Gilgenast schlägt zu. Drei Mal drischt er am Freitagnachmittag mit dem Holzhammer auf den Hahn auf dem Bierfass. Dann gibt es Freibier, und der Rendsburger Herbst 2019 ist eröffnet.

Hans-Jürgen Jensen 30.08.2019

Bei einem Unfall zwischen Fockbek und Nübbel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Das Auto hatte sich zuvor überschlagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10