Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -1° Schneefall
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

Am zweiten Wochenende im August war Feiern in Fockbek angesagt. Der Ort westlich von Rendsburg stand ganz im Zeichen des dreitägigen Dorffestes. Der 41. Aalversuperdaag wurde am Freitagabend bei Dauerregen mit dem traditionellen Bieranstich durch Holger Diehr eröffnet.

Wolfgang Mahnkopf 11.08.2019

Nach einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen in der Elsdorfer Straße, Höhe Barriser Weg, in Fockbek ist am Freitg ein Unfallbeteiligter mit seinem Pkw geflüchtet. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.08.2019

Der Ministerpräsident war dann doch nicht dabei - wegen einer Verletzung. Dennoch wurde zum dritten Mal die 1000er Marke bei den Meldungen für die Läufe überschritten. Ein Läufer kam kurz vorm Ziel in Führung liegend von der Strecke ab.

Wolfgang Mahnkopf 06.08.2019

Um die 85 Quadratmeter große Fachwerkgiebelwand des ehemaligen Hotels Alter Landsknecht in der Schleifmühlenstraße 2 in Rendsburg vorübergehend zu sichern, sind aus statischen Gründen zehn Tonnen Stahl und 42 Tonnen Stahlbeton erforderlich. Im Zuge dieser Arbeiten entstehen neue Wohnungen.

Wolfgang Mahnkopf 19.07.2019

Die Liste der Diebstähle und Zerstörungen auf dem Friedhol in Fockbek ist lang: Blumen und Grablichter gestohlen. In der Toilette Tür eingetreten, Abflüsse verstopft, Wände verschmiert, Wassehahn abgebrochen. Die Kirche zog Konsequenzen, verschloss die Toilette, ging an die Öffentlichkeit.

Hans-Jürgen Jensen 05.07.2019

Der wegen heimtückischen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilte Fockbeker Steuerberater ist tot. Er starb am 17. Juni 2019 im Alter von 59 Jahren an den Folgen einer schweren Krankheit in einem Krankenhaus in Neumünster, so die Staatsanwaltschaft.

Hans-Jürgen Jensen 28.06.2019

„Das hervorragende Ergebnis macht mich glücklich und bestätigt den Erfolg einer anstrengenden und befriedigenden Wahlkampagne“, sagte Tanja Petersen, die als klare Siegerin aus der Bürgermeisterwahl in Fockbek hervorging. Für ihre Amtszeit hat sie anspruchsvolle Ziele.

Wolfgang Mahnkopf 17.06.2019

Sieg für Tanja Petersen, Jubel bei der SPD! Die 46-Jährige wird ab 1. Januar 2020 neue hauptamtliche Bürgermeisterin der Gemeinde Fockbek. Die Diplom-Verwaltungswirtin aus dem 6265-Seelen-Dorf westlich von Rendsburg gewann Sonntag die Stichwahl gegen Amtsinhaber Holger Diehr (49) mit 62,1 Prozent.

Wolfgang Mahnkopf 16.06.2019

Die Altstädter Vogelschützengilde zu Rendsburg hat einen neuen König: Ralf Timm. Den entscheidenden Schuss gab der Westerrönfelder Unternehmer im Schützengrund an der Hindenburgstraße an diesem Dienstag um 18.41 Uhr ab.

Hans-Jürgen Jensen 11.06.2019

Bei einem Unfall in Fockbek sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte eine 39-jährige Autofahrerin nach links abbiegen und achtete dabei nicht auf den Verkehr. Es kam zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto, das überholen wollte.

06.06.2019

Fockbek muss noch einmal wählen: Bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag holte kein Kandidat die absolute Mehrheit. Die Stichwahl findet am 16. Juni statt. Es treten gegeneinander an: Amtsinhaber Holger Diehr und Tanja Petersen.

Wolfgang Mahnkopf 26.05.2019

Die Bergschule aus Fockbek (Grundschulen) und die Jungmannschule aus Eckernförde vertreten die Farben des Kreises Rendsburg-Eckernförde beim Staffelmarathon-Landesfinale der Schulen auf Helgoland am 14./15. Juni. Zum vierten Mal in Folge qualifizierte sich die Lindengrundschule aus Bordesholm.

Frank Scheer 10.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10