Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -1° Schneefall
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

Nach dem Zugunglück in Alt Duvenstedt erklärt der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr: Der Tieflader durfte mit seiner 70 Tonnen schweren Ramme über den Bahnübergang in der nahe Rendsburg gelegenen Gemeinde fahren. Ein Regionalzug war am Mittwoch früh gegen den Tieflader geprallt.

.

Hans-Jürgen Jensen 10.05.2019

Aus einem Autohaus in Fockbek sind in der Nacht ein Range Rover und ein Porsche Cayenne gestohlen worden. Da die beiden Fahrzeuge einer Funkstreife in Kiel auffielen, konnten drei Tatverdächtige gestellt werden. Einer von ihnen soll am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.05.2019

Die Bundesregierung soll die Planung für eine Umgehungsstraße nördlich von Rendsburg in ihren Verkehrswegeplan aufnehmen. Eine knappe Mehrheit in der Ratsversammlung hat jetzt für eine entsprechende Resolution der CDU gestimmt.

Hans-Jürgen Jensen 01.04.2019

In Rendsburg wurde am Dienstagmorgen das Rathaus geräumt. Grund dafür ist eine Bombendrohung. Sprengstoffhunde durchsuchen das Gebäude - doch gefunden wurde nichts.

Hans-Jürgen Jensen 26.03.2019

In der Fußball-Kreisliga Nord-Ost untermauerte der FC Fockbek den zweiten Tabellenrang durch einen knappen 2:1-Arbeitssieg gegen den Osterbyer SV. Durch diesen Erfolg schoben sich die Wolter-Schützlinge bis auf zwei Zähler an den Klassenprimus Vineta Audorf heran.

Dieter Behrens 12.03.2019

Ermittlungserfolg: Ein 26-Jähriger aus Rendsburg hat 13 Kupferdiebstähle der Polizei gestanden. Der Mann ist bereits wegen diverser Eigentums- und Betrugsdelikte bekannt.

22.02.2019

Vor einem Monat wurde mit den Erdarbeiten für die geplante Ortskernumgehungsstraße II in Fockbek begonnen, an diesem Mittwoch folgte der erste Spatenstich.

Wolfgang Mahnkopf 14.02.2019

Ein 44-Jähriger ist am Sonnabendabend in Fockbek von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Laut Polizei habe der Mann die Elsdorfer Straße überquert, ohne den Verkehr zu beachten. Er und sein Begleiter standen unter Alkoholeinfluss. Die Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht verhindern.

17.12.2018
Rendsburg-Eckernförde

Bürgermeisterwahl Fockbek - Konkurrentin für Diehr

Das wird kein Selbstgänger für Amtsinhaber Holger Diehr bei der Bürgermeisterwahl in Fockbek. Der CDU-Politiker bekommt Konkurrenz. Die SPD präsentierte am Donnerstag Tanja Petersen als ihre Kandidatin. Die Beamtin ist parteilos.

Hans-Jürgen Jensen 06.12.2018

Zwei Kinder retteten in Fockbek eine hilflose Frau. Die 86-Jährige war auf einem Sandweg neben einer Holzbrücke gestürzt und nicht ansprechbar. Die Jungs waren mit ihrem Fahrrad unterwegs. Sie riefen die Polizei und warteten, bis die Beamten kamen. Die Polizei bedankte sich mit Geschenkpaketen.

Hans-Jürgen Jensen 06.11.2018

Insgesamt 20 Fälle von Anrufen falscher Polizeibeamter wurden der richtigen Polizei am Sonntag gemeldet. In sieben Fällen wurden Senioren in Fockbek angerufen, in einem Fall in Rendsburg, in zwei Fällen in Nübbel. Zehn Fälle wurden aus Gettorf gemeldet.

05.11.2018

Gut erholt zeigte sich Kreisliga Nord-Ost-Spitzenreiter TSV Vineta Audorf von seiner ersten Niederlage in der laufenden Saison am letzten Spieltag gegen den FC Fockbek. Die Bock-Schützlinge liefen beim 3:1-Erfolg in Friedrichsberg zu altbewährter Form auf und halten Fockbek somit auf Abstand.

Dieter Behrens 24.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10