Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -1° Schneefall
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

Die neue Attraktion der 2500-Einwohnergemeinde Hohn ist komplett. Bundeswehrsoldaten schraubten am Dienstag die beiden Flügel an eine ausgemusterte Transall.

Hans-Jürgen Jensen 25.09.2018

Trecker fahren, pflügen, fachsimpeln. Das traditionelle Stoppelfest des Agrar-Oldtimer-Clubs Dänischer Wohld war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Rund 70 Oldtimer-Freunde waren zur Freude der zahlreichen Besucher mit ihren technischen Schätzchen gekommen.

Manuela Schütze 19.08.2018

Schwerer Unfall in Fockbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde): Eine 39-jährige Fahrradfahrerin kam ins Krankenhaus. Ein Autofahrer hatte sie beim Abbiegen übersehen.

03.08.2018

Das Schützenhaus in Fockbek wandelt sich zum Weinbek. Der neue Name setzt sich zusammen aus Fockbek und Weinhotel, zu dem das Schützenhaus wird.

Wolfgang Mahnkopf 17.07.2018

Die Altstädter Vogelschützengilde in Rendsburg hat einen neuen König. Punkt 18.34 Uhr fiel am Dienstagabend der entscheidende Schuss im Schützengrund an der Hindenburgstraße. Der Tiefbauunternehmer Peter Thomsen aus Fockbek gab ihn ab. Er ist der neue König.

Hans-Jürgen Jensen 23.05.2018

Bei einem Unfall auf der B 203 kurz vor Fockbek wurden in der Nacht zu Mittwoch vier Insassen verletzt, ein 22 Jahre alter Mitfahrer blieb unverletzt. Der 24-jährige Fahrer gab gegenüber der Polizei an, er habe mit Fahrtrichtung Fockbek einem Reh ausweichen wollen.

04.04.2018

Das Parlament des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde hat jetzt eine „Chefin“: Maike Tesch aus Nortorf ist am Sonnabend zur neuen Präses der Synode gewählt worden. Sie löste Pierre Gilgenast ab, der zuvor 15 Jahre lang den Vorsitz geführt hatte und nun mit einer Ehrung verabschiedet wurde.

Tilmann Post 11.03.2018

Erfolgreiche Weihnachtsspendenaktion: Radiomoderator Carsten Köthe konnte mit seiner RSH hilft helfen-Stiftung 140000 Euro an das Kinderherzentrum des Universtitätsklinikums Schleswig-Holstein übergeben.

Oliver Stenzel 08.03.2018

Eine junge Frau macht auf Initiative eines Jugendzentrums den Jugendleiterschein, beantragt alles korrekt und bleibt trotzdem auf 425 Euro sitzen. Der Bericht über Vanessa Kurbjuhn in dieser Zeitung hat viele Reaktionen ausgelöst – und zwei Helfer auf den Plan gerufen.

Heike Stüben 19.02.2018

Eine 21-Jährige macht den Jugendleiterschein Juleica, um sich noch mehr ehrenamtlich engagieren zu können. Verdienstausfall während des Kurses: 425 Euro. Das Geld soll die junge Frau vom Jugendamt zurückbekommen. Doch sie geht leer aus. Kein Einzelfall in Schleswig-Holstein.

Heike Stüben 10.02.2018

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt ist am Dienstagnachmittag in Fockbek mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei wurde ein Fahrer schwer verletzt. Der Beifahrer im Rettungswagen erlitt leichte Blessuren. Die Aufräumarbeiten dauerten fast zwei Stunden.

Tilmann Post 03.10.2017

Umständlich geht es für Radfahrer über den Thormannplatz in Rendsburg. Wie sich das ändern lässt? Die studierte Geografin Annika Müller sucht nach einer Antwort. Sie ist neue Mobilitätsmanagerin im Raum Rendsburg und soll mehr Menschen aufs Fahrrad bringen, damit die Luft sauberer wird.

Hans-Jürgen Jensen 20.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10