Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
1°/ -0° bedeckt
Thema Fockbek

Fockbek

Anzeige

Alle Artikel zu Fockbek

Regionalbahn 75 - Rathaus rät zu Verkauf an AKN

Der nächste Schritt zur Verlängerung der Regionalbahnlinie 75 Kiel - Felde - Rendsburg nach Seemühlen-Nord steht bevor. Das Rathaus rät zum Verkauf eines rund zweieinhalb Kilometer langen stillgelegten Gleises an die AKN Eisenbahn AG. Am Dienstag ist das Thema im Bauausschuss in Rendsburg.

Hans-Jürgen Jensen 11.09.2017

Im Frühjahr zeigten die Zeichen noch Entspannung. Inzwischen verzögert sich das geplante Einkaufszentrum am Rand von Fockbek erneut. Die Hoffnung auf Baubeginn in diesem Jahr schwindet.

Hans-Jürgen Jensen 15.08.2017

Er gilt als kleiner Bruder des Rendsburger Herbstes: der Aalversuperdaag. Tatsächlich dauert das Fockbeker Dorffest rund um den Brunnen im Ortszentrum drei Tage. Es beginnt an diesem Freitagabend mit dem traditionellen Bierfassanstich. Bürgermeister Holger Diehr haut zum vierten Mal auf den Zapfen.

Hans-Jürgen Jensen 10.08.2017

Bereits am Freitagmittag kollidierte ein Linienbus mit einem Knick, nachdem der Busfahrer einem Auto ausweichen wollte. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro am Bus. Die Polizei sucht Zeugen.

01.08.2017

Gemeindetag Kreisverband - Einstimmig für neue Geschäftsführerin

Der Kreis-Gemeindetag hat eine neue Geschäftsführerin. Die Mitgliederversammlung wählte Brigitte Nielsen am Mittwochabend in Jevenstedt einstimmig. Die Fachbereichsleiterin aus dem Amt Hüttener Berge löst Bernd Brommann ab. Für den Beamten aus dem Rathaus in Fockbek war es ein emotionaler Abschied.

Hans-Jürgen Jensen 27.07.2017

Die steigende Nachfrage nach Wohnwagen und Reisemobilen speziell in Deutschland spürt auch Hobby in Fockbek: Der nach eigenen Angaben weltgrößte Wohnwagenbauer plant im kommenden Geschäftsjahr mit einer Umsatzsteigerung von 16 Prozent auf etwa 290 Millionen Euro.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 11.07.2017

Gemeindetag - Ärger über Fockbek

Der Kreis-Gemeindetag braucht einen neuen Geschäftsführer. Bernd Brommann, Büroleitender Beamter in Fockbek, hat das Amt abgegeben. Er sollte nicht mehr während seiner Dienstzeit im Fockbeker Rathaus für den Gemeindetag arbeiten. Bürgermeister Holger Diehr muss sich nun gegen Angriffe wehren.

Hans-Jürgen Jensen 27.06.2017

Die Altstädter Vogelschützengilde in Rendsburg hat einen neuen König. Um 18.33 Uhr fiel an diesem Dienstag der entscheidende Schuss im Gildegrund an der Hindenburgstraße. Der Chirurg Hans-Günter Peleikis gab ihn ab. Schon lange hat sich kein neuer König so gefreut wie der Westerrönfelder.

Hans-Jürgen Jensen 06.06.2017
Politik

Schleswig-Holstein - Merkels neues Lieblingsland

Die Wahl in Schleswig-Holstein spielt der Kanzlerin in die Hände. Schon im Wahlkampf registrierte sie aufmerksam diverse Trends zu ihren Gunsten: Die CDU legt zu, die AfD schwächelt, eine Jamaika-Koalition kommt in Sicht – und von einem Schulz-Effekt zugunsten der SPD ist nichts mehr zu spüren.

07.05.2017

Romandebüt von Ilka Dick - Von der Leserin zur Krimi-Autorin

Für Ilka Dick ist ein jahrzehntelanger Traum wahr geworden. Die 45-Jährige aus Fockbek bei Rendsburg hat ihr Krimidebüt gegeben. Endstation Nordsee heißt der Roman, der auf ihrer Lieblingsinsel Amrum spielt. Die Lektüre ist im Emons-Verlag, Köln, erschienen.

Wolfgang Mahnkopf 02.05.2017

Urlaub mit dem Wohnwagen oder dem Reisemobil liegt voll im Trend: Von der europaweit starken Nachfrage profitieren auch die vor 50 Jahren gegründeten Hobby-Werke in Fockbek: „Wir sind komplett ausgelastet und stellen wieder Personal ein“, sagt Geschäftsführer Holger Schulz.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 28.04.2017

Rekordbeteiligung beim Unternehmertag im Hobby-Wohnwagenwerk in Fockbek: Über 1500 Gäste haben sich angesagt - Unternehmer aus dem Norden und Ehrengäste. Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Freitag Hauptrednerin. Hobby feiert zugleich 50-jähriges Bestehen.

Hans-Jürgen Jensen 25.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10