Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema G20-Gipfel in Hamburg

G20-Gipfel in Hamburg

Anzeige

Alle Artikel zu G20-Gipfel in Hamburg

Der G-20-Gipfel ist längst beendet – doch im Hamburger Schanzenviertel liefern sich Polizisten und gewalttätige Autonome immer noch Straßenschlachten. Flaschen und Steine fliegen, die Polizei setzt Wasserwerfer und Tränengas ein.

09.07.2017

Das Gipfeltreffen der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländern rollt an: Die Initiatoren von «Grenzenlose Solidarität statt G20» akzeptieren den Millerntorplatz als Ort der Abschlusskundgebung und Elton John sagt seinen Auftritt ab. Zudem startet am Mittwoch der "Alternative Gipfel".

05.07.2017
Politik

Vorgespräch für Anti-Terror-Initiative - Merkel und Trump treffen sich schon vor G20-Gipfel

Noch vor dem offiziellen Beginn des G20-Gipfels in Hamburg am 7. Juli wollen sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump treffen. Dabei soll es unter anderem um eine gemeinsame Anti-Terror-Initiative gehen.

03.07.2017

Tausende Menschen haben in Hamburg gegen die Politik der G20 protestiert. Wenige Tage vor dem Treffen der führenden Staats- und Regierungschefs in der Hansestadt ging es ihnen in der Klimapolitik vor allem um den Kohleausstieg sowie um einen fairen Welthandel.

02.07.2017

Die Hansestadt bereitet sich weiter auf den anstehenden G20-Gipfel vor. Innensenator Andy Grote warnt dabei vor bis zu 8.000 gewaltbereiten Aktivisten – und befürchtet Beschädigungen der Hamburger Infrastruktur.

29.06.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 30.06.2017

Ein Naturerlebnis der besonderen Art verspricht ein Spaziergang durch die Grönauer Heide. Sportlich zu geht es in Kiel beim Airport Run. Viel los ist am Freitag in Schleswig-Holstein.

29.06.2017

Hotels der G20-Prominenz - König will geröstete Lämmer aufs Zimmer

Der Blick auf Ex-US-Außenminister Kerry beim Hamburger Weihnachtsmarkt: ein Glückstreffer. Der Blick auf die Prominenten des G20-Gipfels: eher Zufall. Es ist nicht einmal ganz eindeutig, wo die Staats- und Regierungschefs nächtigen.

29.06.2017

Während des G20-Gipfels im Juli werden viele Hamburger mit Einschränkungen leben müssen. Die meisten Busse in die City werden nicht fahren. Als Entschädigung soll es einen Tag freien Eintritt in die Museen geben. Gegen den Gipfel machten Aktivisten mobil.

27.05.2017

Linksextremisten haben dem G20-Gipfel in Hamburg den Kampf angesagt. Doch auf einer Demonstration zum 1. Mai bleibt es friedlich. Die Polizei hatte sich auf Ausschreitungen eingestellt.

01.05.2017

Die Vorbereitungen der Gegner des G20-Gipfels in Hamburg laufen auf Hochtouren. Am Wochenende treffen sich hunderte Aktivisten im St. Pauli-Stadion zur zweiten Aktionskonferenz. Neben der Theorie geht es auch um ganz praktische Dinge - wie ein Blockadetraining.

07.04.2017

In vielen Städten unterstützen Kneipenbesitzer die geplanten Proteste gegen US-Präsident Donald Trump im Juli in Hamburg. Die Gastronomen schenken dafür einen besonderen Tomaten-Schnaps aus: den „Mexikaner“.

07.03.2017

Hamburg setzt außenpolitisch ein Zeichen. Noch vor dem Besuch des umstrittenen US-Präsidenten Donald Trump beim G20-Gipfel in Hamburg kommt nach dpa-Informationen Kanadas Regierungschef Justin Trudeau zum traditionellen Matthiae-Mahl in die Hansestadt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2017
1 2 3 4
Anzeige