Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Thema Gabriel Felbermayr

Gabriel Felbermayr

Alle Artikel zu Gabriel Felbermayr

Er ist ein amerikanischer Kosmopolit, der die norddeutsche Provinz liebgewonnen hat. Nach 14 Jahren an der Spitze des Instituts für Weltwirtschaft verlässt Dennis Snower Kiel. Der renommierte Forscher wechselt in den Ruhestand, setzt sich aber nicht zur Ruhe.

26.01.2019

Die britische Regierungschefin Theresa May reist durch Europa, um Zugeständnisse beim Brexit zu erreichen. Bei Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin beißt sei auf Granit. Und das ist nicht Mays einziges Problem.

11.12.2018

Nun ist es amtlich: Der Österreicher Prof. Gabriel Felbermayr (42) wird Nachfolger von Prof. Dennis Snower (67) an der Spitze des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW). Felbermayr will Fehlplanungen in den nächsten Jahren korrigieren und neue Projekte für das Institut an Land ziehen.

Ulrich Metschies 11.09.2018

Der österreichische Ökonom Gabriel Felbermayr wird 2019 neuer Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW). Der 42-Jährige folgt im März auf Dennis Snower (67), wie das Institut am Montag mitteilte.

10.09.2018

Der Präsident legt nach: Nach dem Affront beim G-7-Gipfel droht Donald Trump noch deutlicher mit Strafzöllen auch auf deutsche Autos. Dabei sind die Industrien beider Länder eng miteinander verflochten, Zölle würden allen schaden. Nur: Wie macht man das einem Präsidenten in Rage klar?

11.06.2018

Gabriel Felbermayr, Direktor des Ifo-Zentrums für Außenwirtschaft in München, soll nach Informationen von KN-online neuer Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) werden. Er wäre damit Nachfolger von Dennis Snower.

Ulrich Metschies 22.04.2018
1 2