Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Thema Geflügelpest

Geflügelpest

Anzeige

Alle Artikel zu Geflügelpest

Schleswig-Holstein - Bisher keine Vogelgrippe

In Schleswig-Holstein sind bisher keine Anzeichen von Geflügelpest entdeckt worden. Das gab das Landwirtschaftsministerium am Montag bekannt. In diesem Jahr wurden demnach 418 Wildvögeln untersucht, davon allein im Dezember 304.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.12.2014

Im Kampf gegen die Geflügelpest machen die Behörden in Vorpommern Fortschritte. Erste Tierproben zeigten, dass sich das bisher nur aus Asien bekannte gefährliche H5N8-Virus wohl nicht über den Drei-Kilometer-Radius um den befallenen Putenmastbetrieb ausgebreitet habe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.11.2014

Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einem Putenmastbetrieb in Vorpommern suchen die Veterinärbehörden mit Hochdruck nach der Quelle der gefährlichen H5N8-Viren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2014
1 ... 11 12