Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Gewitter

Gewitter

Anzeige

Alle Artikel zu Gewitter

Am Montagnachmittag hat es in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt Gewitter gegeben. Der DWD hatte für Montagnachmittag vor starken Gewittern in mehreren Landkreisen gewarnt. Am Dienstag soll die Gewitteraktivität vor allem in Thüringen zunehmen.

02.08.2021

Nirgendwo hat es in Deutschland im Jahr 2020 häufiger geblitzt als in Wolfsburg. Insgesamt gab es im ganzen Land rund 400.000 Einschläge. Wer Blitz und Donner lieber meidet, ist in der Mitte Deutschlands gut aufgehoben.

29.07.2021

Blitze sehen oft großartig aus - können aber auch gefährlich sein. Im vergangenen Jahr schlugen mehr als 17.300 Blitze in Schleswig-Holstein ein. Regional gab es durchaus Unterschiede.

29.07.2021

Blitz, Donner und Starkregen auch am Mittwoch: Für mehrere Landkreise hat der Deutsche Wetterdienst eine Warnung ausgesprochen. Dort sollen Gewitter der Stufe 2 von 4 über Schleswig-Holstein ziehen.

28.07.2021

Gewitter in Schleswig-Holstein - Daher blitzte es beim Unwetter in Kiel so häufig

Der Starkregen am Montagabend hat in Kiel zu 40 Feuerwehreinsätzen geführt. Keller und Tiefgaragen waren überschwemmt, 5000 Blitze wurden gezählt. Ein Gewitter mit solchem Blitzaufkommen ist in Schleswig-Holstein selten. Diplom-Meteorologe Christian Schubert erklärt, wie es dazu kam.

Johanna Lehn 27.07.2021

Am 22 Uhr wurde es am Montag nass in Kiel — die Feuerwehren der Landeshauptstadt rückten mehrmals aus. Etliche Keller waren nach starken Regenfällen vollgelaufen.

27.07.2021

SHMF-Stargast Martin Grubinger schuf auf Gut Emkendorf gerade mit Teilen seines „The Perkussive Planet Ensembles“ ein Schlagzeug-Gewitter, da zog ein echtes auf. Der Planet zeigte seine perkussive Seite mit Donner, Blitz und Wolkenbruch. Konzertabbruch. Doch am 28. Juli soll es nachgeholt werden.

Thomas Bunjes 27.07.2021

In Südbayern sorgen am Montagabend Gewitter mit starken Regenfällen erneut für Überschwemmungen. Besonders der Raum Sonthofen und Burgberg im Landkreis Oberallgäu ist betroffen. Bereits am Wochenende hatte ein Sturm in einem Wald in Oberbayern einen Hochsitz umgeworfen, ein Jäger kam ums Leben.

26.07.2021

In zahlreichen Regionen Deutschlands haben Einsatzkräfte bis in die Nacht viel zu tun mit neuen Unwetterschäden. Starke Regenfälle sorgen für überschwemmte Keller, Zugverspätungen und mehr. Ein Schwerpunkt der Schäden liegt in Bayern, aber auch Norddeutschland ist betroffen.

27.07.2021

Ein schweres Gewitter mit heftigen Regenfällen zieht am Montag über Travemünde (Schleswig-Holstein). Straßen stehen unter Wasser, Dutzende Keller müssen leer gepumpt werden. Bereits am Sonntag hatte es in der Region ordentlich gekracht und geschüttet.

26.07.2021

Blitz, Donner und Starkregen auch am Montag: Für die Stadt Kiel und die Kreise Segeberg, Ostholstein, Plön und Rendsburg-Eckernförde hat der Deutsche Wetterdienst am Montag eine Warnung ausgesprochen. Dort sollen Gewitter der Stufe 2 von 4 über das Land ziehen.

 

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.07.2021
Der DWD warnt vor neuen schweren Gewittern in Deutschland, teils mit extrem heftigem Starkregen. Betroffen sind der Norden, Nordosten und Süden. Entwarnung gibt es auch für den Dienstag noch nicht.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10