Menü
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Gewitter

Gewitter

Alle Artikel zu Gewitter

Ein Regionalzug mit rund 500 Reisenden hat nach einem durch ein Gewitter ausgelösten Schaden an einer Oberleitung auf offener Strecke bei Hamburg festgesteckt. Die Passagiere mussten umsteigen, es kam zu Störungen im Bahnverkehr.

14.07.2019

Ein Regionalzug mit rund 500 Reisenden steckte nach einem durch ein Gewitter ausgelösten Schaden an einer Oberleitung auf offener Strecke bei Hamburg fest.

13.07.2019

Sommerferien jetzt auch in NRW. Schon am Freitag mussten die Autofahrer sowie Flug- und Zugreisende gute Nerven und viel Geduld mitbringen. Und obendrein bremste auch noch das Wetter mit Blitzeinschlägen und Gewittern den Reiseverkehr aus.

12.07.2019

Der Sommer macht in Schleswig-Holstein weiterhin eine Pause: Es bleibt in der zweiten Ferienwoche frisch, mit Schauern und Gewitter ist in den kommenden Tagen zu rechnen.

07.07.2019

Bei heftigem Sturm oder Gewitter sollte man – wenn möglich – lieber zuhause bleiben. Studien zeigen, dass dies besonders für Asthmatiker gilt. Warum – das ist bisher noch unklar. Doch Wissenschaftler haben eine Vermutung.

04.07.2019

Die Temperaturen in Deutschland klettern von einem Juni-Rekord zum nächsten. Deutschland schwitzt - am letzten Tag des Monats ist es noch einmal so richtig heiß. Das bekommen Läufer in Hamburg zu spüren - und auch Badegäste in Düsseldorf.

30.06.2019

Vor allem über den Süden der Republik sind am Samstagabend schwere Unwetter hinweggezogen. Betroffen waren davon auch Festival-Besucher und Besucher eines Einkaufszentrums

23.06.2019

Bormsdorfer Turniertage trotzen Regen und Gewitter

Tara Gottmann 21.06.2019

Das nächste Unwetter: Am Mittwochabend gingen über Kiel und den umliegenden Kreisen heftige Gewitter und Sturzregen nieder. Erneut waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr gefordert, um vollgelaufene Keller leer zu pumpen. Auch im Bahnverkehr kam es zu Behinderungen.

20.06.2019

Nur zwei Wettfahrten brachten die Folkeboote im Kampf um den begehrten Trudelmaus-Pokal in die Bücher – Gewitter am Sonnabend und Flaute am Sonntag machten Seglern wie Wettfahrtleitern vom Laboer Regatta-Verein das Leben schwer. Am Ende triumphierte der Däne Erik Køster.

Niklas Schomburg 20.06.2019

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Mittwoch eine Warnung vor starkem Gewitter über Teilen Schleswig-Holsteins herausgegeben. Gewitter können bis in die Nacht auftreten, heißt es beim Wetterdienst.

19.06.2019

Viel zu tun für die Feuerwehr in Kiel: Zunächst hatte am Nachmittag ein kurzer, aber kräftiger Gewitterschauer die Einsatzkräfte in Schach gehalten. Und auch am Dienstagabend donnerte und blitze es über der Landeshauptstadt erneut, sodass die Zahl der Einsätze noch einmal kräftig anstieg.

19.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10