Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Das berühmteste Mädchen der Welt fährt in “überfüllten Zügen durch Deutschland” - auf dem Weg nach Hause nach Schweden. Die 16-jährige Klimaaktivistin zeigte sich auf Twitter enttäuscht vom Klimagipfel in Madrid. Sie schrieb dennoch: “Wir werden niemals aufgeben.”

14.12.2019

Schneller ist nicht immer schicker – und erst recht nicht nachhaltiger. Das wird auch immer mehr Modekäufern bewusst, die deshalb einen Bogen um manche Ketten machen. Nun wollen die Modehäuser ihre Strategien überdenken. H&M etwa plant, mehr auf den Verleih von Kleidung zu setzen.

14.12.2019

Wieder einmal schießt Donald Trump gegen Greta Thunberg. Auf Twitter schreibt er, die 16-Jährige solle an „ihrem Problem mit der Wutbewältigung arbeiten“. Michelle Obama möchte das nicht auf sich beruhen lassen und postet einen emotionalen Tweet, der sich an die Klimaaktivistin richtet.

14.12.2019

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier kritisiert Greta Thunberg. Besonders für eine Aussage der Klimaaktivistin vor den UN zeigt er Unverständnis. Doch lobt er auch, was sie und ihr Team erreicht hätten.

13.12.2019

Treffen an einem geschichtsträchtigen Ort: Handball-Bundestrainer Christian Prokop sitzt im Leipziger Café Telegraph, zwei Häuser entfernt von der „Runden Ecke“, der damaligen Bezirksverwaltung für Staatsicherheit. Der 40-Jährige ruht in sich, blickt trotz kurzer Nächte im KN-Interview lieber voraus als zurück: auf die Weihnachtszeit, Kieler Typen und die EM im Januar.

Tamo Schwarz 13.12.2019
Schneller ist nicht immer schicker - und erst recht nicht nachhaltiger. Das wird auch immer mehr Mode-Käufern bewusst, die deshalb einen Bogen um manche Ketten machen. Nun wollen die Modehäuser ihre Strategien überdenken. H&M etwa plant, mehr auf den Verleih von Kleidung zu setzen.

US-Präsident Donald Trump macht auf Twitter mit der Beleidigung von Greta Thunberg Furore. Die 16-jährige Klimaaktivistin solle sich beruhigen, rät er ihr. Die Wahl der jungen Schwedin zur Person des Jahres bezeichnet er als lächerlich.

12.12.2019

Vor einem Jahr setzte sich Greta Thunberg statt ins Klassenzimmer vors schwedische Parlament - und löste eine Massenbewegung aus. Ihr Segeltörn über den Atlantik sorgt durch die miese Klimabilanz nun aber für Gegenwind. Doch vielleicht brauchen erfolgreiche Proteste solche Helden, deren öffentliches Bild ihre persönlichen Fehler überstrahlt, kommentiert Steven Geyer.

12.12.2019

Kabarettist Eckart von Hirschhausen (52) bereitet der Klimawandel große Sorgen. Er hat auch Vorschläge, wie man die Gesellschaft im Alltag klimabewusster werden lassen könnte. Begeistert ist von Hirschhausen von der Klimaaktivistin Greta Thunberg.

12.12.2019

Eigentlich wollten die Vertreter von knapp 200 Staaten am Freitagabend um 18 Uhr fertig werden. Doch auch in diesem Jahr dürfte die UN-Klimakonferenz nach Einschätzung der deutschen Delegation wieder übers Ziel hinausschießen. Uneinig ist man sich vor allem beim Thema CO2-Zertifikate-Handel und darüber, wie die ärmeren Länder entschädigt werden.

12.12.2019

Bei der Weltklimakonferenz in Madrid hat Greta Thunberg klare Worte an die Regierungen gerichtet. “Das ist nicht führen, sondern irreführen”, sagt die Schwedin im Hinblick auf manche Bemühungen gegen die Erderwärmung. Sie geht aber sogar noch einen Schritt weiter.

11.12.2019

Greta Thunberg steht jetzt in einer Reihe mit Angela Merkel, Donald Trump und dem Papst. Das „Time Magazine“ hat die schwedische Klimaaktivistin als Person des Jahres ausgezeichnet. Die 16-Jährige befindet sich derzeit auf dem UN-Klimagipfel in Madrid.

11.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10