Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Nach Ansicht von Jürgen von der Lippe haben es die Leute satt, erzogen zu werden. „Und die Leute haben Greta satt“, sagt der Moderator in einem Interview. Einige Auftritte von Greta seien für ihn Comedy.

20:22 Uhr

Entertainer Jürgen von der Lippe sorgt mit Sprüchen zu Greta für Diskussionen. Völlig zu Recht oder geht es ihm nur um Promo für seine neue TV-Show?

19:35 Uhr

Die ugandische Klimaaktivistin Vanessa Nakate wirft der Nachrichtenagentur AP Rassismus vor. Hintergrund ist ein Foto, das die Agentur verbreitet hat. „Es ist das Schlimmste, was ich je in meinem Leben gesehen habe“, sagt Nakate.

11:27 Uhr

Genau vor einem Jahr hatte sich eine Kommission auf einen Fahrplan für den Ausstieg aus der Kohle geeinigt. In dieser Woche wird daraus mit einem Beschluss des Bundeskabinetts konkrete Politik. Doch befriedet ist der Konflikt damit nicht – wie der Abend bei Anne Will zeigte.

11:15 Uhr

An diesem Freitag geht das Weltwirtschaftsforum in Davos zu Ende. Den letzten Tag wollen die Klimaaktivistinnen Greta Thunberg und Luisa Neubauer nutzen, um für den Klimaschutz zu demonstrieren. Sie wollen noch einmal aufrütteln.

26.01.2020

Das 50. Weltwirtschaftsforum in Davos geht an diesem Freitag zu Ende. Es wurde ein Gipfel, der ganz im Zeichen der Klimadebatte stand. Im Mittelpunkt waren dabei vor allem Klimaaktivistin Greta Thunberg und US-Präsident Donald Trump, aber auch einer, den wohl die wenigsten auf dem Schirm hatten.

26.01.2020

Die beiden sind Kämpferinnen für eine gemeinsame Sache: die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg und die Deutsche Luisa Neubauer. Doch als Neubauer bei einer Pressekonferenz spricht, schüttelt Thunberg mit dem Kopf. Und die Schwedin rückt die Worte Neubauers gerade.

26.01.2020

Diesen Abend wird Torsten Sträter nicht vergessen. Wie die 7000 Zuschauer im Publikum. Viele in der ausverkauften Sparkassen-Arena in Kiel litten mit dem Komiker, während einige, die ihn wegen Tonproblemen nicht verstanden, protestierten. Doch Sträter hielt den Abend enorm souverän in der Spur.

Thomas Bunjes 26.01.2020

Sie ist der Star der Erfolgsserie „Babylon Berlin“: Schauspielerin Liv Lisa Fries (29) ist das Gesicht der Zwanzigerjahre. Sie steht für eine Generation, der es um mehr geht als Ruhm und Preise. Im Interview spricht sie über künstlerische Gratwanderungen, den Klimawandel, erarbeitete Natürlichkeit und Hafermilch.

25.01.2020
Politik

Ein Jahrzehnt geht zu Ende - Die neue Macht der Straße

Am Anfang des Jahrzehnts stand der Arabische Frühling. Jetzt sind es die Gelbwesten in Frankreich. In den vergangenen Jahren haben so viele Menschen protestiert wie selten zuvor. Was treibt sie auf die Straße? Und wie hängt das alles mit dem Smartphone zusammen?

24.01.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält am Donnerstag eine Rede vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos. Erwartet wird, dass dabei vor allem die Klimapolitik eine Rolle spielen wird. Kurzfristig kommt auch Venezuelas selbst ernannter Interimspräsident Guaidó in die Alpen. US-Präsident Donald Trump hingegen ist bereits abgereist.

23.01.2020

US-Präsident Donald Trump und Klimaaktivistin Greta Thunberg präsentieren sich auch beim Weltwirtschaftsforum in Davos gewohnt uneins. In der Presse ist die Rede von „Grund zum Optimismus“ – aber auch von „verdorbener Laune“.

22.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10