Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Anzeige

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Gemeinsam erkundeten sie Santa Monica, natürlich auf dem Fahrrad: Arnold Schwarzenegger hat Greta Thunberg seine Wahlheimat gezeigt – und viel Liebe für die Umweltaktivistin offenbart.

05.11.2019

Mit öffentlicher Kritik an Parteichef Christian Lindner halten sie sich – noch – zurück. Doch Abgeordnete wie Konstantin Kuhle, Johannes Vogel und Marie-Agnes Strack-Zimmermann sind sich in einem Punkt einig. Die Liberalen sollen wieder mehr in die Mitte rücken – und auch gegenüber Grünen und SPD besser anschlussfähig sein.

05:30 Uhr

Ein Auto wird in Bayern und Tirol gesichtet, aus dessen Kofferraum Zöpfe hängen. Als der "Kidnapper" gestoppt wird, stellt sich das Ganze als Scherz heraus – auf Kosten der Klimaaktivistin Greta Thunberg. Jetzt werden dem Witzbold die Fahndungen mit 1300 Euro in Rechnung gestellt.

02.07.2020

Martin Sonneborn, Bundesvorsitzender der Satirepartei Die Partei, sagte kürzlich in einem Interview, dass er Dieter-Nuhr-Auftritte im öffentlich-rechtlichen Rundfunk verbieten würde. Jetzt antwortet der Kabarettist. Er nennt Sonneborn einen Scheinpolitiker und kritisiert sein Verhältnis zur Meinungsfreiheit.

05.11.2019

Nach dem Rückzug ins Private hat sich Greta Thunberg nun in einer schwedischen Radiosendung wieder zurückgemeldet. Dabei sprach sie nicht nur über die Klima- und die Corona-Krise, sondern plauderte auch über Persönliches. Etwa darüber, dass Kanzlerin Angela Merkel sich für ein Foto mit Thunberg sogar geduldig in eine Warteschlange gestellt haben soll.

25.06.2020

Klimaaktivistin Greta Thunberg lobt den weltweiten Umgang mit der Corona-Pandemie. Das sei ein gutes Beispiel dafür, wie man auf einen Notfall reagieren müsse. Ähnlich sollte auch mit der Klimakrise umgegangen werden.

20.06.2020

Die jüngste Friedensnobelpreisträgerin bisher, die Pakistanerin Malala Yousafzai, hat ihren Abschluss an der Universität von Oxford geschafft. Die 22-Jährige, der einst von den Taliban ins Gesicht geschossen wurde, studierte dort Philosophie, Politik und Wirtschaft. Nun will sie erst einmal ausschlafen und Netflix schauen.

19.06.2020

Im RND-Interview spricht Meteorologe Sven Plöger über den Umgang mit Klimawandelleugnern, die Corona-Krise und warum er ein Fan von Greta Thunberg ist. Vor Kurzem hat er seinen Bestseller “Zieht euch warm an, es wird heiß!” herausgebracht.

17.06.2020

Ein Spinnenforscher hat der weltberühmten Klima-Aktivistin Greta Thunberg ein Denkmal gesetzt: Eine Riesenkrabbenspinnen-Gattung trägt nun ihren Namen – in abgewandelter Form.

12.06.2020

Russische Umweltschützer haben zwei Forderungen an Bundesumweltministerin Svenja Schulze gestellt. Sie soll den Import von Kohle aus Sibirien für das Kraftwerk Datteln IV und den Atommüll-Export nach Russland stoppen. Die Aktivisten machen Schulze für die Probleme mitverantwortlich.

09.06.2020

Mit nur etwa drei Prozent trägt Afrika sehr wenig zum globalen CO₂-Ausstoß bei. Trotzdem wird kein Kontinent so stark unter den Folgen des Klimawandels leiden. Gerade in der Corona-Krise fordern afrikanische Aktivistinnen und Aktivisten wie Vanessa Nakate mehr Beachtung.

05.06.2020

Durch die Corona-Krise sind Greta Thunberg und ihre Fridays-for-Future-Proteste zuletzt in den Hintergrund gerückt. Jetzt wurde bekannt, wie es mit der wohl berühmtesten Schulschwänzerin der Welt nach den Sommerferien weitergeht.

02.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige