Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Nun steht fest, die Weltklimakonferenz, die eigentlich in Chile stattfinden sollte, wird nach Madrid verlegt. Damit hat Klimaaktivistin Greta Thunberg ein Problem. Denn auch wegen des Gipfels in Chile war sie überhaupt erst über den Atlantik gesegelt - jetzt ruft sie nach Hilfe.

02.11.2019

Die Schüler, die bei Fridays for Future demonstrieren, fordern einen schnellen Kurswechsel in der Klimapolitik. Demokratische Entscheidungsprozesse verlaufen dagegen oft langsam. Im RND-Interview spricht der Historiker Andreas Rödder darüber, wie sich mit diesem Zielkonflikt umgehen lässt, was er von Extinction Rebellion hält und wie er die Perspektiven für Schwarz-Grün sieht.

02.11.2019

An Halloween ziehen Schauergestalten von Tür zu Tür und verlangen Süßes. In den USA und Kanada ist das Grauen am Halloween-Tag nun sehr real geworden. Bei einer Party starben vier Menschen durch Schüsse, in Chicago wurde ein kleines Mädchen lebensgefährlich verletzt.

01.11.2019

Von Halloween hält Greta Thunberg (16) offensichtlich nicht viel - mit durchaus witzigen Seitenhieben auf ihre Kritiker kennt sich die junge Klimaaktivistin dagegen umso besser auf, wie sie auf Twitter beweist.

01.11.2019

Chile hat die Ausrichtung der Weltklimakonferenz im Dezember überraschend abgesagt. Unerwartet ist diese Entscheidung auch für Klimaaktivistin Greta Thunberg gekommen, die sich bereits auf den Weg gemacht hatte. Auf Twitter äußert sie sich nun zu ihren Plänen.

31.10.2019

Sie ist für viele eine Vorbild in Sachen Klimarettung: die schwedische Aktivistin Greta Thunberg. Jetzt hat auch Heikendorf eine Greta. Die Zwölfjährige hat gemeinsam mit dem 13-jährigen Valentin eine Aktion für eine saubere Ostsee an den Heikendorfer Stränden ins Leben gerufen.

Nadine Schättler 29.10.2019

Comedian Tedros "Teddy" Teclebrhan kam mit "Die Teddy Show" in eine mit 500 Gästen ausverkaufte Halle 400 in Kiel und malträtierte die Lachmuskeln im Dauertakt.

Thorben Bull 29.10.2019

Volkswagen bemüht sich derzeit um ein neues Image - und hat deshalb offenbar seine Nachhaltigkeitsoffensive auch mit einem Foto der Klimaaktivistin Greta Thunberg beworben. Bis offenbar die Familie von Thunberg interveniert hat.

28.10.2019

Eine Hotelsuite unweit der Champs-Élysées. Ein schmächtiger Mann mit Hornbrille biegt um die Ecke und geht beinahe verloren auf dem Sofa: Woody Allen spricht über sein geliebtes New York, das Ende der Menschheit – und auch über die #MeToo-Vorwürfe gegen ihn.

25.10.2019

Greta Thunberg hat nicht nur die Klimaschutzbewegung Fridays for Future ins Leben gerufen, sie ist mittlerweile ein internationaler Superstar. Offenbar wurde ihre Prominenz nun mehrfach ausgenutzt. Thunberg warnt auf Facebook vor Menschen, die sich als Greta ausgeben, um mit Politikern, Sängern und Schauspielern in Kontakt zu treten.

25.10.2019

Til Schweiger benutzt es, Mario Barth sowieso – aber leider auch Rassisten auf Facebook. Das Tränen-lach-Emoji war mal witzig gemeint, ist aber zu einem Symbol des Spotts und des Hasses geworden. Es muss dringend auf den Smiley-Friedhof, meint Matthias Schwarzer.

23.10.2019

Die Norwegerin Maja Lunde hat mit “Die Geschichte der Bienen” einen Bestseller gelandet. Jetzt erscheint ein neues Buch. Ein Gespräch über das Schreiben, die Aktivistin Greta Thunberg und die Frage, was man im Alltag für die Umwelt tun kann.

22.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11