Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Der Regierungschef des Braunkohlelandes Sachsen kritisiert den „moralischen Zeigefinger“ Greta Thunbergs. Michael Kretschmer fordert „Ruhe und Sachlichkeit“ in der Klimadebatte und möchte gerne weiter seinen Holzofen betreiben. Klimaaktivistin Luisa Neubauer hat unterdessen ein lesenswertes Buch vorgestellt.

20.10.2019

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ist von einer New Yorker Agentur mit einer eigenen Schriftart geehrt worden. Das Design ist von der Handschrift der 16-Jährigen inspiriert.

17.10.2019

„Tagesschau“-Chefsprecher Jan Hofer (69) spricht mit dem RND über seltsame Leserpost, alltäglichen Hass, die Balance zwischen Sachlichkeit und Gefühl - und das nahende Ende seiner Karriere.

17.10.2019

Wohl noch nie hat es so viele Serien und Filme für Teenager und Heranwachsende gegeben. Treiber sind oft Videoplattformen wie bei der weltgrößten TV-Messe Mipcom in Cannes abzeichnete. Aber auch die klassischen TV-Sender setzen zunehmend auf den “Coming of Age”-Trend.

16.10.2019

Die Facebook-Gruppe „Fridays for Hubraum“ ist innerhalb kürzester Zeit auf fast 400.000 Mitglieder angewachsen. Schnell sammelten sich in der Community auch Hassposts und rechtsextreme Inhalte. Der Gründer hat jetzt die Reißleine gezogen.

16.10.2019

Asperger-Autisten gelten oft als besonders begabte Wunderkinder - so wie Greta Thunberg. Doch viele haben eine falsche Vorstellung von der Krankheit. Genau genommen gibt es Asperger-Autismus nicht einmal.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.10.2019

Zehn Jahre lang hat es kein Studioalbum der Mandoki Soulmates gegeben. Nun bringt die Band, bestehend aus Musikern, die Dutzende Grammys und mehrere hundert Millionen Platten verkauft haben, neue Musik auf den Markt: „Living in the Gap + Hungarian Pictures“.

12.10.2019

Hollywoodikone Jane Fonda ist auf einer Klimademo in Washington in Handschellen abgeführt worden. Greta Thunberg habe sie zum Klimaprotest inspiriert, sagt die 81-jährige Schauspielerin. Ihre Aktion wird im Netz gefeiert.

12.10.2019

Er spricht schnell und bestimmt, vor allem, wenn es um die Umwelt geht. Der Schauspieler Hannes Jaenicke will mit seinen Dokumentationen für den Klimaschutz sensibilisieren. Im Interview spricht er über seine Liebe zum Meer – und den Müll.

12.10.2019

Am Freitag wird in Oslo die Entscheidung über den diesjährigen Friedensnobelpreis bekannt gegeben. Als eine Favoritin gilt die 16-jährige Klimaaktivistin Greta Thunberg aus Schweden. Warum sie den Preis nicht bekommen sollte, kommentiert Dirk Schmaler.

11.10.2019

Die Verleihung des Friedensnobelpreises jährt sich in diesem Jahr zum 100. Mal. Als große Favoritin galt im Vorfeld die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg. Doch ausgezeichnet wird Äthiopiens Ministerpräsident Abiy Ahmed – für seine Friedensbemühungen.

11.10.2019

Zum 100. Mal wird heute der Friedensnobelpreis verliehen, als große Favoritin gilt die Klimaaktivistin Greta Thunberg. Aber wer hat die Auszeichnung in den vergangenen Jahren erhalten? Ein Rückblick.

11.10.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20