Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Drei norwegische Abgeordnete der Linkspartei haben Greta Thunberg für den Friedensnobelpreis nominiert - und zwar rechtzeitig, wie sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland sagten. Im Vorfeld der Verleihung hatte es dazu Spekulationen gegeben.

11.10.2019

Mit seinen Sprüchen über Greta Thunberg hat Kabarettist Dieter Nuhr für Ärger gesorgt. Jetzt verteidigt der 58-Jährige erneut seine Aussagen - und legt mit neuer Kritik nach.

10.10.2019

Ein Remix des Fatboy-Slim-Klassikers „Right Here, Right Now“ mit Greta Thunbergs UN-Rede ist im Internet schnell zum Hit geworden – jetzt spielte der Star-DJ den Song sogar bei einem Liveauftritt.

09.10.2019

Reality-Star Kim Kardashian möchte sich mit Klimaaktivistin Greta Thunberg treffen – und am liebsten auch mit ihren Eltern, wie sie in einem Interview sagte. Auch ihr sei der Klimaschutz wichtig.

08.10.2019

Unbekannte haben in Rom eine der schwedischen Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg ähnelnde Puppe an einer Brücke aufgehängt. Politiker reagierten entsetzt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

08.10.2019

Extinction Rebellion will mit apokalyptischer Rhetorik und Blockaden noch mehr Aufmerksamkeit für das Klimathema wecken. Die schrille Schwester von Fridays for Future ist hierzulande nicht viel mehr als ein Hype - und dennoch potenziell gefährlich. Ihre Esoterik stellt die Demokratie infrage. Radikalität ist nötig - aber anders, kommentiert RND-Hauptstadtreporter Jan Sternberg.

08.10.2019

„Fridays for Hubraum“ ist wieder online, doch trotz des Neustarts und einer klaren Distanzierung wird die Gruppe ihre Fans von Rechts nicht los. AfD-Abgeordnete werben im Netz für die Gegenbewegung von Fridays for Future. Und auch viele Kommentare sprechen eine deutliche Sprache.

06.10.2019

Den Alternativen Nobelpreis hat Greta Thunberg bereits bekommen. Mit ihrer Rede vor den Vereinten Nationen ist sie auch auf Kritik gestoßen. Der neue RND-Wahlmonitor zeigt nun: Zwei Drittel der Deutschen, die älter als 18 Jahre alt sind, sind gegen eine Auszeichnung von Greta mit dem Friedensnobelpreis.

06.10.2019

Insektensterben, Klimawandel, Plastik im Meer: Das Bewusstsein für den Klima-, Umwelt- und Artenschutz ist in jüngster Zeit gestiegen – auch dank der Bewegung Fridays for Future. Das spüren auch die Umweltverbände in Schleswig-Holstein.

06.10.2019

Die Erde ist im Klimafieber – und die Menschen auf ihr sind es auch. Die Sorgen sind berechtigt, die Zeit drängt. Doch wer meint, dass entschiedenes Handeln im Angesicht der drohenden Apokalypse eine breite gesellschaftliche Debatte ersetzen kann, der irrt. Das Gegenteil ist der Fall, meint Dirk Schmaler.

05.10.2019

Mit seinen Witzen über Greta Thunberg hatte Dieter Nuhr einen Entrüstungssturm im Netz ausgelöst. In der neuen Ausgabe seiner ARD-Show äußert sich der Kabarettist erneut zur Klimaaktivistin und seinen Kritikern.

04.10.2019

Ex-Rotlichtkönig und Doku-Soap-Star Bert Wollersheim setzt sich auf Facebook mit der Klimaaktivistin Greta Thunberg auseinander – und zieht dabei einen geschmacklosen Vergleich mit einer Horrorfilm-Figur.

04.10.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20