Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Anzeige

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Firmen, die mit Kohle, Waffen oder schädlichen Chemikalien handeln, sind bei Anlegern nicht mehr beliebt. Stattdessen rücken nachhaltige Projekte in den Fokus der großen und privaten Investoren. Die EU plant nun neue Regeln für nachhaltige Investments. Das heißen nicht alle gut.

04.12.2019

Kurz vor dem UN-Klimagipfel in Madrid haben die Klimaschutz-Aktivistinnen Greta Thunberg und Luisa Neubauer den Politikern der Welt Heuchelei vorgeworfen. Sie würden zwar über den Klimawandel reden, aber zu wenig unternehmen. Der Beitrag der beiden Aktivistinnen wurde parallel zum vierten weltweiten Aktionstag der Bewegung am Freitag veröffentlicht.

29.11.2019

In wenigen Tagen beginnt in Madrid der Klimagipfel. Ausgerechnet die junge Aktivistin Greta Thunberg könnte allerdings den Auftakt verpassen.

29.11.2019

Greta Thunberg verbindet mit dem Ausruf des “Klimanotstands” durch das Europaparlament neue Hoffnungen. “Lasst uns hoffen, dass sie jetzt drastische hinreichende Maßnahmen ergreifen", schreibt die Schwedin jetzt auf Twitter. Ihre deutsche Kollegin Luisa Neubauer findet ähnliche Worte.

28.11.2019

Am Wochenende hatte ein Auftritt von Kabarettist Dieter Nuhr für Aufregung gesorgt. Ein Bericht der “Kieler Nachrichten” hatte für großen Wirbel gesorgt. Nun hat Nuhr reagiert.

27.11.2019

Zum 20. Mal fand in Hamburg das Branchentreffen „Movie meets Media“ statt. Mit dabei war auch Werbeikone Elisabetta Canalis. Im Gespräch mit dem RND spricht sie über ihre Tochter, Schönheitsoperationen und Klimaaktivistin Greta Thunberg.

27.11.2019
Kultur

Sparkassen-Arena Kiel - Nuhr weist KN-Bericht zurück

Unser Bericht über den Auftritt des Kabarettisten Dieter Nuhr am vergangenen Wochenende in Kiel hat bundesweit für Wirbel gesorgt, besonders in den sozialen Netzwerken ist die Aufregung groß. Auf seiner Facebook-Seite wirft Nuhr den Kieler Nachrichten „gezielte Falschinformationen“ vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2019

Zum Start einer bundesweiten Klimastreikwoche haben Studenten auch die Hamburger Universität zum Handeln aufgefordert. Sie boykottieren die offiziellen Veranstaltungen – und haben ein eigenes Programm zusammengestellt.

25.11.2019

Einen Tag Chefredakteurin beim britischen Sender BBC sein: Diese Ehre kommt der jungen Schwedin Greta Thunberg zuteil. Die Klimaaktivistin soll dafür bereits Berichte aus der Antarktis und Sambia in Auftrag gegeben haben.

24.11.2019

Die Umweltaktivistin Greta Thunberg muss unplanmäßig nach Europa zurückkehren. Von ihrem Pfad lässt sie sich deshalb aber nicht abbringen - und setzt damit auf symbolischer Ebene ein wichtiges Zeichen, kommentiert Christian Burmeister.

22.11.2019

Am Freitagabend wird der Deutsche Nachhaltigkeitspreis an Greta Thunberg verliehen - für ihr Engagement in Sachen Klimaschutz. Da Thunberg sich gerade auf einer Segelreise zurück aus den USA nach Europa befindet, kann sie bei der Preisverleihung in Düsseldorf nicht dabei sein. Doch es gibt noch weitere Preisträger.

22.11.2019

Kann auch ich helfen, die Welt zu retten? Ja, im Kleinen kann jeder etwas dazu beitragen - etwa im eigenen Garten. Drei Ideen für Hobbygärtner im Jahr 2020.

22.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20