Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Inzwischen greift sogar der Vizechef der Unionsfraktion im Bundestag das Klimapaket der Bundesregierung an. Andreas Jung fordert, die Abgabe für CO2 bis 2030 auf 180 Euro pro Tonne anzuheben. Damit würden Diesel und Benzin auf 2 Euro je Liter steigen. Muss der Autofahrer jetzt die Zeche zahlen?

28.09.2019

Greta Thunberg wirft dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau vor, nicht genug gegen Klimawandel zu unternehmen. Doch dieser hat im Gegenzug nur Lob für die Klimaaktivistin übrig.

28.09.2019

Nach fast 16 Monaten in zwei Jahren und 10.000 Seemeilen (rund 18.500 Kilometer) hat der Bad Bramstedter Arved Fuchs (66) am Freitag mit seiner „Dagmar Aaen“ im Hamburger City-Sportboothafens fest gemacht. Klimawandel, Umweltverschmutzung und eine Havarie kennzeichneten die Expedition.

Einar Behn 27.09.2019

Der Hass auf Greta Thunberg scheint gerade in den sozialen Medien keine Grenzen zu kennen. Um den Frust gegenüber der schwedischen Klimaaktivistin zu kanalisieren, hat der australische Comedian Mark Humphries eine fiktive Greta-Hotline ins Leben gerufen. Das steckt dahinter.

27.09.2019

In der vergangenen Woche wurde auf der ganzen Welt für mehr Klimaschutz gestreikt, alleine in Deutschland gingen laut Veranstalterangaben 1,4 Millionen Menschen auf die Straße. Diesen Freitag geht es weiter: In über 60 Städten soll deutschlandweit demonstriert werden. Den Auftakt der weltweiten Klimaproteste bereitete diesmal Neuseeland, wo Zehntausende protestierten.

27.09.2019

Wegen Hassposts und rechtsextremer Inhalte war die Facebook-Gruppe „Fridays for Hubraum“ vorübergehend geschlossen worden. Jetzt ist die Gruppe wieder online – mit einem Versprechen der Gründer.

27.09.2019

Aktivistin Greta Thunberg ist aus den Schlagzeilen nicht mehr wegzudenken. Sie ist aber nicht das einzige bekannte Gesicht in der Familie, ihre Mutter trat beim Eurovision Song Contest als Sängerin an.

26.09.2019

„Ich will, dass ihr in Panik geratet“, meinte Greta Thunberg wiederholt bei öffentlichen Auftritten. Doch ihr Einsatz für das Klima stößt vielen sauer auf. Bei Twitter wendet sie sich nun direkt an ihre Kritiker – und appelliert an ihre Anhänger.

26.09.2019

Die Proteste der Fridays-for-Future-Bewegung gehen manchen Autoliebhabern gegen den Strich. Auf Facebook haben sie die Gruppe Fridays for Hubraum gegründet – das klingt zunächst witzig, viele Posts in der Gruppe sind aber fragwürdig.

26.09.2019

Nach ihrer Rede vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen erntete Greta Thunberg viel Zuspruch, aber auch Kritik. Nun hat auch Tübingens Grüner Oberbürgermeister Boris Palmer kritische Worte an die Klimaschutzaktivistin gerichtet.

25.09.2019

Schon ein kurzer und ungeplanter gemeinsamer Moment zwischen Greta Thunberg und dem bekennenden Klimawandelskeptiker Donald Trump hat im Internet für Wirbel gesorgt. Jetzt äußert sich die Klimaaktivistin selbst zu dem Vorfall.

25.09.2019

Der Weltklimarat wählt in seinem Report zur Eisschmelze und den Ozeanen drastische Worte. Auch Greta Thunberg wird vor den Vereinten Nationen emotional. Kritiker sagen, Wut und Tränen machten eine rationale Diskussion unmöglich. Aber was gibt es da überhaupt noch zu diskutieren?

25.09.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20