Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Anzeige

Alle Artikel zu Greta Thunberg

San Francisco erhält in der kommenden Woche ein XXL-Wandbild von Klimaaktivistin Greta Thunberg. Der argentinische Maler Andres Iglesias arbeitet an dem Werk. Er hofft, dass das Bild den Menschen dabei hilft, zu erkennen, dass “wir uns um die Welt kümmern müssen”.

09.11.2019

Als Familienvater muss Max Herre am Küchentisch viele Fragen beantworten - auch zu Greta Thunberg und ihrer Klimabewegung. Warum der Rapper den Fragen nicht ausweicht und weiterhin Hoffnung in die Politiker hat.

07.11.2019

Schon länger ist bekannt, dass die USA aus dem Pariser Klimaabkommen aussteigen wollen. Nun hat US-Präsident Trump die erstbeste Gelegenheit ergriffen. Für Bundesentwicklungsminister Gerd Müller wird die USA ihrer Vorbildfunktion nicht gerecht - und mit seiner Kritik ist er nicht allein.

05.11.2019

Die Verlegung der Weltklimakonferenz von Chile nach Spanien konfrontiert Greta Thunberg mit ihrer eigenen Konsequenz. Vier Wochen bleiben ihr, um von den USA nach Madrid zu kommen, doch Reisen per Flugzeug schließt sie kategorisch aus. Nun lotet sie ihre Möglichkeiten aus, aber eigentlich hat sie nur eine Option.

04.11.2019

Nach der Absage Chiles springt Madrid als Gastgeber für die UN-Klimakonferenz ein - und bietet Greta Thunberg Reisehilfe an, um daran teilzunehmen. Unklar ist noch, wie diese aussehen könnte.

04.11.2019

Ihr Kampf für den Klimaschutz eint Greta Thunberg und Schauspieler Leonardo DiCaprio. Nun trafen sich die beiden zum Gedankenaustausch.

02.11.2019

Nun steht fest, die Weltklimakonferenz, die eigentlich in Chile stattfinden sollte, wird nach Madrid verlegt. Damit hat Klimaaktivistin Greta Thunberg ein Problem. Denn auch wegen des Gipfels in Chile war sie überhaupt erst über den Atlantik gesegelt - jetzt ruft sie nach Hilfe.

02.11.2019

Die Schüler, die bei Fridays for Future demonstrieren, fordern einen schnellen Kurswechsel in der Klimapolitik. Demokratische Entscheidungsprozesse verlaufen dagegen oft langsam. Im RND-Interview spricht der Historiker Andreas Rödder darüber, wie sich mit diesem Zielkonflikt umgehen lässt, was er von Extinction Rebellion hält und wie er die Perspektiven für Schwarz-Grün sieht.

02.11.2019

An Halloween ziehen Schauergestalten von Tür zu Tür und verlangen Süßes. In den USA und Kanada ist das Grauen am Halloween-Tag nun sehr real geworden. Bei einer Party starben vier Menschen durch Schüsse, in Chicago wurde ein kleines Mädchen lebensgefährlich verletzt.

01.11.2019

Von Halloween hält Greta Thunberg (16) offensichtlich nicht viel - mit durchaus witzigen Seitenhieben auf ihre Kritiker kennt sich die junge Klimaaktivistin dagegen umso besser auf, wie sie auf Twitter beweist.

01.11.2019

Chile hat die Ausrichtung der Weltklimakonferenz im Dezember überraschend abgesagt. Unerwartet ist diese Entscheidung auch für Klimaaktivistin Greta Thunberg gekommen, die sich bereits auf den Weg gemacht hatte. Auf Twitter äußert sie sich nun zu ihren Plänen.

31.10.2019

Sie ist für viele eine Vorbild in Sachen Klimarettung: die schwedische Aktivistin Greta Thunberg. Jetzt hat auch Heikendorf eine Greta. Die Zwölfjährige hat gemeinsam mit dem 13-jährigen Valentin eine Aktion für eine saubere Ostsee an den Heikendorfer Stränden ins Leben gerufen.

Nadine Schättler 29.10.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20