Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Anzeige

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Comedian Tedros "Teddy" Teclebrhan kam mit "Die Teddy Show" in eine mit 500 Gästen ausverkaufte Halle 400 in Kiel und malträtierte die Lachmuskeln im Dauertakt.

Thorben Bull 29.10.2019

Volkswagen bemüht sich derzeit um ein neues Image - und hat deshalb offenbar seine Nachhaltigkeitsoffensive auch mit einem Foto der Klimaaktivistin Greta Thunberg beworben. Bis offenbar die Familie von Thunberg interveniert hat.

28.10.2019

Eine Hotelsuite unweit der Champs-Élysées. Ein schmächtiger Mann mit Hornbrille biegt um die Ecke und geht beinahe verloren auf dem Sofa: Woody Allen spricht über sein geliebtes New York, das Ende der Menschheit – und auch über die #MeToo-Vorwürfe gegen ihn.

25.10.2019

Greta Thunberg hat nicht nur die Klimaschutzbewegung Fridays for Future ins Leben gerufen, sie ist mittlerweile ein internationaler Superstar. Offenbar wurde ihre Prominenz nun mehrfach ausgenutzt. Thunberg warnt auf Facebook vor Menschen, die sich als Greta ausgeben, um mit Politikern, Sängern und Schauspielern in Kontakt zu treten.

25.10.2019

Til Schweiger benutzt es, Mario Barth sowieso – aber leider auch Rassisten auf Facebook. Das Tränen-lach-Emoji war mal witzig gemeint, ist aber zu einem Symbol des Spotts und des Hasses geworden. Es muss dringend auf den Smiley-Friedhof, meint Matthias Schwarzer.

23.10.2019

Die Norwegerin Maja Lunde hat mit “Die Geschichte der Bienen” einen Bestseller gelandet. Jetzt erscheint ein neues Buch. Ein Gespräch über das Schreiben, die Aktivistin Greta Thunberg und die Frage, was man im Alltag für die Umwelt tun kann.

22.10.2019

Der Regierungschef des Braunkohlelandes Sachsen kritisiert den „moralischen Zeigefinger“ Greta Thunbergs. Michael Kretschmer fordert „Ruhe und Sachlichkeit“ in der Klimadebatte und möchte gerne weiter seinen Holzofen betreiben. Klimaaktivistin Luisa Neubauer hat unterdessen ein lesenswertes Buch vorgestellt.

20.10.2019

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ist von einer New Yorker Agentur mit einer eigenen Schriftart geehrt worden. Das Design ist von der Handschrift der 16-Jährigen inspiriert.

17.10.2019

„Tagesschau“-Chefsprecher Jan Hofer (69) spricht mit dem RND über seltsame Leserpost, alltäglichen Hass, die Balance zwischen Sachlichkeit und Gefühl - und das nahende Ende seiner Karriere.

17.10.2019

Wohl noch nie hat es so viele Serien und Filme für Teenager und Heranwachsende gegeben. Treiber sind oft Videoplattformen wie bei der weltgrößten TV-Messe Mipcom in Cannes abzeichnete. Aber auch die klassischen TV-Sender setzen zunehmend auf den “Coming of Age”-Trend.

16.10.2019

Die Facebook-Gruppe „Fridays for Hubraum“ ist innerhalb kürzester Zeit auf fast 400.000 Mitglieder angewachsen. Schnell sammelten sich in der Community auch Hassposts und rechtsextreme Inhalte. Der Gründer hat jetzt die Reißleine gezogen.

16.10.2019

Asperger-Autisten gelten oft als besonders begabte Wunderkinder - so wie Greta Thunberg. Doch viele haben eine falsche Vorstellung von der Krankheit. Genau genommen gibt es Asperger-Autismus nicht einmal.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.10.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20