Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Alle Artikel zu Greta Thunberg

10.000 Kilometer Atlantik liegen zwischen dem holländischen Den Haag und Rio de Janeiro. Diese Reise will Justus Könneker aus Plön auf dem Dreimastschoner „Regina Maris“ zurücklegen. Das Ziel des 21-Jährigen ist am Ende die Weltklimakonferenz in Chile.

Hans-Jürgen Schekahn 05.09.2019

Peter Lindbergh prägte mit seinen markanten Schwarz-Weiß-Bildern das Phänomen der Supermodels der 90er-Jahre mit, zeigte seine Modelle als starke Charaktere, blickte hinter die Fassade. Nun ist er im Alter von 74 Jahren gestorben – ein Nachruf.

04.09.2019

Er hat es schon wieder getan: Nach gleich mehreren Ausfällen auf Facebook pöbelt Mario Barth jetzt gegen Klimaaktivistin Greta Thunberg. Stilecht mit Insta-Filter und Tränen-lach-Emoji. Was geht in Männern wie Barth vor? Ein Kommentar von Matthias Schwarzer.

03.09.2019

Nachdem ein Fan Comedian Mario Barth wegen Witzen über Klimaaktivistin Greta Thunberg kritisiert hat, äußert der sich öffentlich dazu – und nutzt die Gelegenheit, um noch mal gegen die Initiative der jungen Schwedin zu schießen.

03.09.2019

Greta Thunberg bezeichnete ihre Andersartigkeit aufgrund ihres Asperger-Syndroms als Superkraft. Damit hat sie auf ihre Art Hasskommentare wie den von Brandenburgs AfD-Spitzenkandidat Andreas Kalbitz gekontert, welcher die Aktivisten verunglimpfte.

02.09.2019

Mit seinem Video “Die Zerstörung der CDU” hatte der Youtuber Rezo die Union vor der Europawahl in Bedrängnis gebracht. Jetzt hat die CSU-Landesgruppe im Bundestag eine eigene Social-Media-Show namens CSYOU gestartet. Eine direkte Reaktion auf Rezo sei das Projekt aber nicht.

31.08.2019

Gerade erst ist die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg in New York angekommen, schon streikt sie wieder. Erstmals demonstrierte sie mit New Yorker Jugendlichen. Doch richtig angekommen scheint der Hype um sie dort noch nicht - nur 100 junge Menschen kamen.

30.08.2019

Der Countdown für das Klimakonzept der Union läuft. Nun konkretisieren sich die Pläne. Die Pendlerpauschale soll künftig Bus- und Bahn-Nutzer bevorzugen.

30.08.2019

Hunderte Stunden auf dem rauen Ozean sind geschafft: Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ist in New York eingetroffen. Dabei darf ihr berühmt gewordenes Protestschild natürlich nicht fehlen. Sie selbst sagt: "All das hier ist sehr überwältigend. "

29.08.2019

Die Umweltaktivistin war 14 Tage an Bord der Rennjacht “Malizia”, nun ist sie in New York angekommen. Thunberg ist am Mittwoch von 17 Segelbooten der Vereinten Nationen begrüßt worden. Es wartet ein straffes Programm auf sie.

29.08.2019

14 entbehrungsreiche Tage auf dem Ozean liegen hinter Greta Thunberg - vor ihr ein neuer Kontinent, mehrere Klimaproteste und Konferenzen. Kurz vor dem Ziel legte die Aktivistin noch einen Zwischenstopp ein.

29.08.2019

Hunderte Stunden auf dem rauen Ozean sind geschafft: Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ist in New York eingetroffen. Dabei darf ihr berühmt gewordenes Protestschild natürlich nicht fehlen. Sie selbst sagt: „All das hier ist sehr überwältigend. „

29.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20