Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Michael Wendlers Freundin Laura Müller zieht sich für den „Playboy“ aus. Natürlich kommt Oliver Pocher nicht umhin, sich darüber lustig zu machen.

10.01.2020

2019 treibt der Fall der verschwundenen Rebecca aus Berlin ganz Deutschland um - das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Beim Google Jahresrückblick finden sich zudem ein Fortnite-Tanz und ein Großbrand unter den Top-Suchanfragen.

10.01.2020

Zukunftsthemen machen die Runde. Junge Klimaschützer sorgen sich ums Morgen, neue Bücher und das neue Museum Futurium ringen um Visionen. Ein Trend: Viele reden nicht nur einfach über die Zukunft, sondern über Zukünfte - im Plural.

09.01.2020

Die Zukunft der Bildung liegt in ihrer Nachhaltigkeit - und in einem koordinierten Vorgehen im ganzen Norden: Das zumindest glauben Heike Hackmann und Heino Schomaker vom Verein Zukunft Bildung Schleswig-Holstein (ZBSH). Die Bewegung Fridays for Future spielt dabei eine wichtige Rolle.

Martin Geist 09.01.2020

Die Buschbrände in Australien lösen bei den Promis Entsetzen aus. Auch Kylie Minogue, die in Melbourne geboren wurde, zeigt sich auf Instagram geschockt und ruft zum Helfen auf.

06.01.2020

Fridays for Future und Greta Thunberg haben auch Einfluss auf die Inneneinrichtung. Die Branche kann nun nachhaltiger und umweltbewusster produzierte Möbel verkaufen. Das zeigen die ersten Ausblicke auf die Möbelmesse IMM.

06.01.2020

Am Heiligabend 1979 stirbt Rudi Dutschke an den Spätfolgen eines Attentats. Seine Witwe Gretchen sagt über die Zeit danach: “Ich fühlte mich, als sei ich in einem Eisblock eingeschlossen.” Heute lebt sie wieder in Berlin, ist begeistert von Greta Thunberg und Kevin Kühnert und sagt: Rudi hat bereits erkannt, wie wichtig das Umweltthema werden würde.

05.01.2020

Greta Thunberg feiert offenbar nicht nur ihren 17. Geburtstag, sondern auch eine spontane Namensänderung. Das ließ zumindest ihr Twitter-Profil vermuten. Denn dort heißt die Schwedin jetzt Sharon. Was steckt dahinter?

03.01.2020

Greta Thunberg ist der Kopf der Klimabewegung Fridays for Future, heute feiert sie ihren 17. Geburtstag. Doch eine Party wird die Aktivistin offenbar nicht ausrichten. Auf Twitter kündigt sie derweil an, auch an ihrem Ehrentag streiken zu wollen.

03.01.2020

„Die Deutschen mögen keine Helden“: Til Schweiger, der erfolgreichste deutsche Filmemacher, spricht im exklusiven RND-Interview über seinen neuen „Tatort“, das Engagement der Jüngeren, das Unverständnis seiner Kritiker – und das Gefühl, manchmal im falschen Land zu arbeiten.

02.01.2020

Was war 2019 angesagt, und was beeinflusste das Lebensgefühl? Zum Beispiel vegane Burgerpatties, Flugscham und natürlich E-Scooter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.12.2019

Kann auch ich helfen, die Welt zu retten? Ja, im Kleinen kann jeder etwas dazu beitragen - etwa im eigenen Garten. Drei Ideen für Hobbygärtner im Jahr 2020.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10