Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Anzeige

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Die jüngste Friedensnobelpreisträgerin bisher, die Pakistanerin Malala Yousafzai, hat ihren Abschluss an der Universität von Oxford geschafft. Die 22-Jährige, der einst von den Taliban ins Gesicht geschossen wurde, studierte dort Philosophie, Politik und Wirtschaft. Nun will sie erst einmal ausschlafen und Netflix schauen.

19.06.2020

Im RND-Interview spricht Meteorologe Sven Plöger über den Umgang mit Klimawandelleugnern, die Corona-Krise und warum er ein Fan von Greta Thunberg ist. Vor Kurzem hat er seinen Bestseller “Zieht euch warm an, es wird heiß!” herausgebracht.

17.06.2020

Ein Spinnenforscher hat der weltberühmten Klima-Aktivistin Greta Thunberg ein Denkmal gesetzt: Eine Riesenkrabbenspinnen-Gattung trägt nun ihren Namen – in abgewandelter Form.

12.06.2020

Russische Umweltschützer haben zwei Forderungen an Bundesumweltministerin Svenja Schulze gestellt. Sie soll den Import von Kohle aus Sibirien für das Kraftwerk Datteln IV und den Atommüll-Export nach Russland stoppen. Die Aktivisten machen Schulze für die Probleme mitverantwortlich.

09.06.2020

Mit nur etwa drei Prozent trägt Afrika sehr wenig zum globalen CO₂-Ausstoß bei. Trotzdem wird kein Kontinent so stark unter den Folgen des Klimawandels leiden. Gerade in der Corona-Krise fordern afrikanische Aktivistinnen und Aktivisten wie Vanessa Nakate mehr Beachtung.

05.06.2020

Durch die Corona-Krise sind Greta Thunberg und ihre Fridays-for-Future-Proteste zuletzt in den Hintergrund gerückt. Jetzt wurde bekannt, wie es mit der wohl berühmtesten Schulschwänzerin der Welt nach den Sommerferien weitergeht.

02.06.2020

Das neue Kohlekaftwerk Datteln 4 ist am Samstag in Betrieb genommen worden. Dagegen wurde vielerorts demonstriert. Auch Klimaaktivistin Greta Thunberg hat sich geäußert – mit deutlichen Worten.

01.06.2020

Vom Golfkrieg bis zum 11. September: Der Breaking-News-Kanal CNN hat die Fernsehnachrichten mit einem neuen Stil geprägt. Vor 40 Jahren begann die Geschichte eines Senders, der Amerika die Welt näherbrachte. Sein Ansehen musste sich der Sender hart erarbeiten - wegen schmaler Budgets wurde er anfangs als “Chicken Noodle Network” verspottet.

29.05.2020

Die dänische Hauptstadt Kopenhagen hat seit 2014 mehr als 35 Milliarden Liter Abwasser in die Meerenge zwischen Dänemark und Schweden eingeleitet. Grund sei, dass die Kläranlagen nicht für die großen Wassermengen ausgelegt sind. Deutliche Kritik kommt nun von Klimaaktivistin Greta Thunberg.

27.05.2020

Erfolg für Rechte-Inhaber aus Kieler Umland - Fridays for Future: Klima-Aktivisten können Internetadresse behalten

Beinahe hätten die deutschen Klimaschutzaktivisten von Fridays for Future die Rechte an ihrer Internetadresse verloren: Ein Berliner Jurist (43) erhob mit seinem Verein „Fridays for Future e.V.“ Anspruch auf die Domain der Bewegung. Das Gericht gab nun aber dem 18-jährigem Inhaber aus dem Kieler Umland recht.

Thomas Geyer 22.05.2020

Von der großen Verantwortung speziell junger Menschen in der Corona-Krise sprach Greta Thunberg beim CNN-Talk. Spötter verwiesen darauf, dass die Klimaaktivistin keine Virusexpertin sei. Ihre Botschaft sei, den Experten zuzuhören, erwiderte Thunberg bei Twitter ihren Kritikern.

15.05.2020

Aktivistin Greta Thunberg wird zu einem CNN-Gespräch eingeladen, in dem es nicht etwa um Klimapolitik geht, sondern um das Coronavirus. Das sorgt für Verwunderung und Spott. Die 17-Jährige hat aber auch einige Fürsprecher in der Debatte.

14.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10