Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Das Unwort des Jahres 2019 steht fest: Es lautet „Klimahysterie“. Damit bleibt die sprachkritische Jury ihrer Tradition treu, irreführende Begriffe anzuprangern. Sie hat eine treffende Wahl getroffen - aus mehreren Gründen. Eine Analyse.

14.01.2020

In Berlin ist wieder Fashion Week. Die Mode steht vor denselben Problemen wie andere Branchen auch: Globalisierung, Digitalisierung und der dringende Wunsch der Konsumenten nach Nachhaltigkeit setzen den Markt unter Druck.

14.01.2020

Es kommen alle: Der US-Präsident soll kommen, die Kanzlerin ist auch angekündigt und auch die “Person des Jahres” Greta Thunberg: In Davos diskutieren auch dieses Jahr wieder Politiker, Manager und Aktivisten Antworten auf globale Gefahren. Und beim Jubiläumstreffen des Weltwirtschaftsforums sucht die Wirtschaft ihren Platz.

14.01.2020

Monatelang war Greta Thunberg unterwegs - zuletzt bei der UN-Klimakonferenz in Madrid. Nun heißt es für die 16-Jährige: ab nach Hause, nach Schweden! Und das auch im ICE der Deutschen Bahn, wo sie lediglich Platz auf dem Fußboden fand. Auf Twitter zeigen sich die Nutzer amüsiert - und die Bahn meldet sich auch zu Wort.

13.01.2020

Auf ihrer Rückreise vom Klimagipfel ist Greta Thunberg mit überfüllten Zügen durch Deutschland gefahren. Das hat zu heller Aufregung in der Social-Media-Welt geführt. Fest steht, dass es im Fernverkehr auf der Schiene noch sehr viel enger werden wird, kommentiert Rasmus Buchsteiner.

13.01.2020

Das Foto sorgte für Schlagzeilen: Greta Thunberg sitzt am Boden eines offenbar überfüllten ICE – so wie schon mancher Bahnfahrer vor ihr. Doch die Deutsche Bahn wehrt sich: Das Unternehmen sagt, sie habe in der 1. Klasse gesessen. Thunberg selbst hat dafür eine Erklärung.

13.01.2020

Oliver Pocher teilte bei Instagram gegen Michael Wendlers Freundin Laura Müller und ihre „Playboy“-Fotos aus. In einem Interview legte er jetzt nach.

10.01.2020

Michael Wendlers Freundin Laura Müller zieht sich für den „Playboy“ aus. Natürlich kommt Oliver Pocher nicht umhin, sich darüber lustig zu machen.

10.01.2020

Zukunftsthemen machen die Runde. Junge Klimaschützer sorgen sich ums Morgen, neue Bücher und das neue Museum Futurium ringen um Visionen. Ein Trend: Viele reden nicht nur einfach über die Zukunft, sondern über Zukünfte - im Plural.

09.01.2020

Die Zukunft der Bildung liegt in ihrer Nachhaltigkeit - und in einem koordinierten Vorgehen im ganzen Norden: Das zumindest glauben Heike Hackmann und Heino Schomaker vom Verein Zukunft Bildung Schleswig-Holstein (ZBSH). Die Bewegung Fridays for Future spielt dabei eine wichtige Rolle.

Martin Geist 09.01.2020

Die Buschbrände in Australien lösen bei den Promis Entsetzen aus. Auch Kylie Minogue, die in Melbourne geboren wurde, zeigt sich auf Instagram geschockt und ruft zum Helfen auf.

06.01.2020

Fridays for Future und Greta Thunberg haben auch Einfluss auf die Inneneinrichtung. Die Branche kann nun nachhaltiger und umweltbewusster produzierte Möbel verkaufen. Das zeigen die ersten Ausblicke auf die Möbelmesse IMM.

06.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10