Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Anzeige

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Im RND-Interview spricht „Der Lehrer“-Hauptdarsteller Hendrik Duryn über Greta Thunberg, Influencer und Hass-Postings.

10.02.2020

Nachdem Ex-Profi Mehmet Scholl Bayern-Spieler Joshua Kimmich mit Umweltaktivistin Greta Thunberg verglichen hat, hat sich der Münchner im Anschluss an das Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig geäußert - und widerspricht ihm.

10.02.2020

Bayern-Legende Mehmet Scholl stört sich an der Meinungsstärke von FCB-Star Joshua Kimmich. In seiner Radiosendung verglich er den Mittelfeldspieler mit Klima-Aktivistin Greta Thunberg. Trainer Hansi Flick nimmt seinen Spieler Kimmich in Schutz.

07.02.2020

Mit Fridays for Future hat Greta Thunberg eine weltweite Bewegung losgetreten. Hat sie dafür den Friedensnobelpreis verdient? Zwei schwedische Politiker haben sie für die Auszeichnung vorgeschlagen.

04.02.2020

Unzählige Koalas haben bei den Buschbränden in Australien ihr Leben verloren. 20 der Beuteltiere, die dem Feuer entkommen sind, haben jetzt ein ungewöhnliches neues Zuhause gefunden.

02.02.2020

Afrika ist und wird besonders stark vom Klimawandel betroffen sein. Deshalb wirbt Klimaaktivistin Greta Thunberg nun dafür, den Ländern auf dem Kontinent mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Sie wolle diesen Menschen eine Stimme geben, sagte sie auf einer Pressekonferenz.

31.01.2020

Greta Thunberg demonstriert von nun an in Hamburg – zumindest ein wenig. Denn am Mittwoch wurde im Panoptikum an der Reeperbahn in St. Pauli die erste Wachsfigur der Klimaaktivistin vorgestellt. Große Besonderheit: Die Greta-Wachsfigur wird die Erste im Panoptikum sein, die je nach Jahreszeit verschiedene Kleidung tragen soll.

30.01.2020

Weniger gegen die Bundes- und Landesregierungen, dafür mehr gegen Unternehmen will Fridays for Future 2020 vorgehen. Das kündigte Klimaaktivistin Luisa Neubauer am Donnerstagabend an. Wegen der “enormen politischen Abhängigkeit” von der Wirtschaft erscheine es effektiver, sich an Unternehmen zu wenden.

30.01.2020

Fridays for Future verändert sich – die Protestformen werden breiter, die Teilnehmerzahlen geringer. Fridays for Future 2020 ist immer stärker das, was Luisa Neubauer tut. Sie macht bisher noch alles richtig – doch es kann zum Problem werden.

30.01.2020

Ganz konzentriert ist er bei der Sache. Der 44-jährige Schauspieler erzählt von seiner aktuellen Kinofigur, dem von den Nazis ermordeten Franz Jägerstätter, von einem rätselhaften Kinoregisseur, vom Beten und von seinen Tränen. Stefan Stosch hat August Diehl in der Kantine des Berliner Ensembles getroffen.

30.01.2020

Greta Thunberg polarisiert – ihre Worte und Forderungen für das Klima erreichen Menschen rund um den Globus. Nun soll sich die Schwedin den Namen Fridays for Future als Marke sichern wollen. Doch damit ist sie nicht allein.

29.01.2020

Jürgen von der Lippe war einst der Liebesbote des Fernsehens - doch etwas muss passiert sein. Seine heftige Kritik an Greta Thunberg spaltet das Publikum. Wer oder was hat sich eigentlich verändert, fragt sich Imre Grimm in Folge 54 seiner RND-Kolumne.

28.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10