Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Greta Thunberg

Greta Thunberg

Alle Artikel zu Greta Thunberg

Zum Start einer bundesweiten Klimastreikwoche haben Studenten auch die Hamburger Universität zum Handeln aufgefordert. Sie boykottieren die offiziellen Veranstaltungen – und haben ein eigenes Programm zusammengestellt.

25.11.2019

Einen Tag Chefredakteurin beim britischen Sender BBC sein: Diese Ehre kommt der jungen Schwedin Greta Thunberg zuteil. Die Klimaaktivistin soll dafür bereits Berichte aus der Antarktis und Sambia in Auftrag gegeben haben.

24.11.2019

Die Umweltaktivistin Greta Thunberg muss unplanmäßig nach Europa zurückkehren. Von ihrem Pfad lässt sie sich deshalb aber nicht abbringen - und setzt damit auf symbolischer Ebene ein wichtiges Zeichen, kommentiert Christian Burmeister.

22.11.2019

Am Freitagabend wird der Deutsche Nachhaltigkeitspreis an Greta Thunberg verliehen - für ihr Engagement in Sachen Klimaschutz. Da Thunberg sich gerade auf einer Segelreise zurück aus den USA nach Europa befindet, kann sie bei der Preisverleihung in Düsseldorf nicht dabei sein. Doch es gibt noch weitere Preisträger.

22.11.2019

Kann auch ich helfen, die Welt zu retten? Ja, im Kleinen kann jeder etwas dazu beitragen - etwa im eigenen Garten. Drei Ideen für Hobbygärtner im Jahr 2020.

22.11.2019

Ist Greta Thunberg kein normaler Mensch? Diese irre Verschwörungstheorie bekommt nun erneut Futter. Der Grund: Ein 120 Jahre altes Bild ist aufgetaucht – mit Greta?

21.11.2019

Sie gilt als das Gesicht des Protests gegen den Klimawandel: Greta Thunberg. Nun sollte sie vom Nordischen Rat für ihr Engagement ausgezeichnet werden. Doch die 16-Jährige lehnte ab - und findet deutliche Worte zur Begründung.

21.11.2019

Greta Thunberg wird mit dem Nachhaltigkeitspreis der Sächsischen Carlowitz-Gesellschaft ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 7. November im Chemnitzer Opernhaus wird sie aber wohl nicht dabei sein. Man versuche, im kommenden Jahr einen Besuch zu organisieren.

21.11.2019

Die Klimaaktivistin gilt als Galionsfigur der Fridays-for-Future-Bewegung. In einem ihrer seltenen Interviews hat sie nun verraten, wie ihre Schwester unter ihrer Bekanntheit leidet, weshalb sie in der Präsidentschaft von Donald Trump eine große Chance sieht – und wie sie die Phase ihrer frühen Depression erlebt hat.

21.11.2019

Klimaaktivistin Greta Thunberg kommt auf ihrem Weg zur Weltklimakonferenz nach Madrid nur langsam auf dem Atlantik voran. Schwierige Wetterbedingungen behinderten den Katamaran auf der Route nach Europa. Sie will Anfang Dezember in Lissabon sein und von dort den Zug in die spanische Hauptstadt nehmen.

21.11.2019

Im niederländischen Den Haag hat die Klimaschutzaktivistin stellvertretend einen Preis für Greta Thunberg entgegengenommen. Diese befindet sich aktuell auf der Rückreise aus den USA. Den Kinderfriedenspreis gewann außerdem ein Mädchen aus Kamerun.

20.11.2019

Die Umweltbewegung hätte sich in den letzten Jahrzehnten auf den Kohleausstieg, nicht auf den Kampf gegen die Atomenergie konzentrieren sollen, findet Armin Laschet. Selbst in Greta Thunbergs Heimat Schweden gebe es Kernkraft, sagte der NRW-Ministerpräsident. Doch auch bei der CDU habe es Versäumnisse gegeben.

18.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10