Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Hamburg-Bergedorf

Hamburg-Bergedorf

Alle Artikel zu Hamburg-Bergedorf

Die Bahnstrecken von Hamburg nach Berlin und Schwerin nach Rostock sind am Donnerstagabend vorübergehend komplett gesperrt worden. 

08.08.2019

Der nach einem Brand in einem Wohnhaus in Wohltorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) tagelang vermisste Mann ist am Sonnabend tot auf einem Friedhof in Hamburg-Bergedorf gefunden worden.

26.05.2019

Nach Bombendrohungen gegen zwei Supermärkte hat die Polizei einen 23-jährigen Tatverdächtigen aus Wentorf bei Hamburg festgenommen. Bei der Vernehmung hat er die Taten gestanden.

09.05.2019

In Hamburg hat die Polizei am Freitagabend 600 Abiturienten nach Hause geschickt. Die Schüler hatten in einem Park ihre abgeschlossenen Prüfungen gefeiert.

30.03.2019

Stromerzeugung und Forschung gleichzeitig: In dem neuen Windpark des Energie-Campus in Bergedorf wird die Energiewende geprobt. Gleichzeitig versorgen die fünf Windkraftanlagen bis zu 15 000 Haushalte mit Strom.

Kilian Haller 12.10.2018

Vor dem Landgericht Hamburg müssen sich seit Mittwoch vier Angeklagte wegen eines gemeinschaftlichen Überfalls auf einen Mann in Hamburg-Bergedorf und sexueller Misshandlung verantworten. Die Hintergründe der Tat sind unklar.

12.09.2018
Hamburg

Drei Busse ausgebrannt - Großbrand in Bus-Depot in Hamburg

Bei einem Großbrand in einem Busdepot in Hamburg-Bergedorf sind drei Busse komplett ausgebrannt. Verletzte gab es nicht, wie ein Polizeisprecher sagte. "Ursache war wohl ein technischer Defekt."

28.07.2018
Hamburg

Eilige Geburt in Hamburg - Feuerwehrmann assistiert am Telefon

Bei einer Hausgeburt in Hamburg-Bergedorf hat ein Mitarbeiter der Feuerwehr am Telefon assistiert. Nach Angaben der Feuerwehr hatte sich am Freitagabend ein Familienvater über den Notruf gemeldet und über die Wehen seiner Frau berichtet.

07.07.2018
Hamburg

Tatverdächtiger gestellt - Festnahme: Milch in Kaufhaus vergiftet

Die Polizei hat einen 63-Jährigen verhaftet, der in Hamburg-Bergedorf Milch im Restaurant eines Kaufhauses vergiftet haben soll. Eine Schwangere, die die Milch in einem Kaffee trank, musste nach Informationen von "Hamburger Abendblatt" und "Bild"-Zeitung ins Krankenhaus.

08.05.2018

Blutiger Zwischenfall in einem Bergedorfer Krankenhaus: In einer Psychiatrie geht jemand mit einem Messer auf Polizisten los. Einer der Beamten schießt.

04.10.2017

Die Polizei hat am späten Freitagabend in Hamburg-Bergedorf den Mann festgenommen, der in Reinbek einen 65-Jährigen getötet haben soll. Das teilte die Polizei in der Nacht zu Sonnabend mit. Der 31-Jährige ist der Stiefsohn des Opfers.

19.08.2017

Eigentlich ist Oberkommissar Sascha Pramann Schutzpolizist im Hamburger Stadtteil Bergedorf. Doch wenn sich in der Hansestadt Staats- und Regierungschefs zum G-20-treffen, krempelt das auch den Alltag des Polizisten um. Wir haben ihn begleitet.

05.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11

Bilder zu: Hamburg-Bergedorf