Sesamstraße

Ernie und Bert singen in der Elbphilharmonie

Die Figuren Ernie und Bert aus der Sesamstraße.

Die Figuren Ernie und Bert aus der Sesamstraße.

Hamburg (dpa). Zum 50. Geburtstag der «Sesamstraße» hat die Elbphilharmonie in Hamburg am Samstag besonderen Besuch bekommen: Ernie und Bert sangen zusammen mit den Kindern und dem NDR Elbphilharmonie Orchester Lieder aus der Sesamstraße. Natürlich durften auch Grobi, das Krümelmonster und weitere Puppen aus der beliebten Kindersendung nicht fehlen. Die «Sesamstraße» war 1969 im US-Fernsehen gestartet und 1972 im Originalton auch in Deutschland ausgestrahlt worden. Am 8. Januar 1973 lief die Serie erstmals als synchronisierte Version mit deutschen Stimmen. Ende der 1970er Jahre kamen deutsche Rahmenhandlungen und die Puppen Samson und Tiffy dazu.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

© dpa-infocom, dpa:230127-99-384237/3

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken