Kriminalität

Großrazzia in Hamburg nach Millionen-Raub von Luxusuhren

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Hamburg (dpa/lno). Nach dem Raub von Luxusuhren im Wert von zwei Millionen Euro hat die Polizei am Dienstag zahlreiche Objekte in Hamburg und Umgebung durchsucht. Im Zuge der Ermittlungen war die Polizei auf die Spur von sechs Männern im Alter von 27 bis 41 Jahren gestoßen, die im Verdacht stehen, das Diebesgut zum Kauf angeboten beziehungsweise angekauft zu haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Am 21. Oktober 2022 hatten unbekannte Täter eine mittlere zweistellige Anzahl an Luxusuhren aus einem Lagerraum in der Europa-Passage entwendet.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Insgesamt wurden 16 Objekte in den Hamburger Stadtteilen Bergedorf, Billstedt, Hamm, Horn, Jenfeld, Lohbrügge, Rahlstedt, St. Georg und Tonndorf sowie in den Schleswig-Holsteiner Gemeinden Norderstedt und Reinbek durchsucht. Die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen und zu möglichen weiteren Verdächtigen - insbesondere den mutmaßlichen Einbrechern - sowie den Hintergründen dauerten an.

© dpa-infocom, dpa:230131-99-425033/2

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken