Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Es ist Sonntag, der Kühlschrank ist leer – Pech gehabt. Oder doch nicht? Zwar haben die Geschäfte sonntags üblicherweise geschlossen, doch gibt es von dieser Regel einige Ausnahmen. Gute Chancen auf geöffnete Supermärkte gibt es vor allem in Großstädten – wo genau, verraten wir hier.

11.10.2020

Am 3. Oktober ist Tag der Deutschen Einheit und damit ein bundesweiter Feiertag. Supermärkte und Geschäfte haben in der Regel geschlossen und wer nicht rechtzeitig einkaufen geht, muss den Samstag und Sonntag schlimmstenfalls mit knurrendem Magen durchstehen. Ein paar Ausnahmen gibt es aber – wo Sie trotz Feiertag einkaufen können, verraten wir Ihnen hier.

02.10.2020

Ab sofort können Handynutzer sich an mehr als 100 deutschen Bahnhöfen kostenlos in ein neues WLAN-Netz der Deutschen Bahn einwählen. Bisher hatte das Unternehmen kostenloses Internet flächendeckend nur in Fernverkehrszügen angeboten.

23.09.2020

Seit gut einer Woche können sich Reiserückkehrer auch am Hamburger Hauptbahnhof kostenlos auf das Corona-Virus testen lassen. Großen Andrang gab es bisher nicht. Und wegen anstehender Änderungen könnte die Nachfrage weiter sinken.

11.09.2020

Gewerkschafts-Initiative - Video von Polizeieinsatz gelöscht

Das soziale Netzwerk Twitter hat nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei (GdP) ein Video von einem Polizeieinsatz in Hamburg gelöscht. Auf den Aufnahmen sei zu sehen gewesen, wie Beamte im vergangenen April einen Schwarzen nahe dem Hamburger Hauptbahnhof zu Boden bringen.

25.08.2020

Bahnfahren in Schleswig-Holstein - Diese Verbindung ist am unpünktlichsten

Die Deutsche Bahn hat in Schleswig-Holstein wieder an Pünktlichkeit eingebüßt – nachdem auf dem Höhepunkt der Corona-Krise im April die Verspätungen noch zurückgegangen waren. Doch bereits im Juni und Juli sieht es wieder schlechter aus. Eine Verbindung ist besonders unpünktlich.

Florian Hanauer 16.08.2020

Zu massiven Verspätungen kommt es im Bahnverkehr zwischen Hamburg und Berlin. Auf der Strecke schlug bei Ludwigslust ein Blitz ein und mehrere Bäume fielen auf die Gleise. Die Züge müssen umgeleitet werden und kommen mindestens eine Stunde später an.

10.08.2020

Zu massiven Verspätungen kommt es im Bahnverkehr zwischen Hamburg und Berlin. Auf der Strecke schlug bei Ludwigslust ein Blitz ein und mehrere Bäume fielen auf die Gleise. Die Züge müssen umgeleitet werden und kommen mindestens eine Stunde später an.

10.08.2020

Die Sperrung der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Pinneberg wird voraussichtlich noch bis Mittwochmorgen andauern. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Montagmorgen mitteilte, konnten die Reparaturen noch nicht abgeschlossen werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.08.2020

Der Alpen-Sylt-Nachtexpress hat seine Jungfernfahrt von Westerland auf Sylt nach Salzburg in Österreich bestanden: Gestartet am Vorabend bei Sprühregen an der Nordsee, erreichte der Zug am Sonntagmittag mit nur wenigen Minuten Verspätung bei sommerlichem Wetter die Mozartstadt an der Salzach.

Marc R. Hofmann 06.07.2020

Im Rahmen des neuen „Deutschlandtakts“ will die Bahn noch in diesem Jahr im Halbstundentakt zwischen Berlin und Hamburg fahren. Das gab Verkehrsminister Scheuer bekannt.

28.06.2020

Eine Stellwerkstörung bei Pinneberg führt zu Verspätungen im Zugverkehr in Schleswig-Holstein. Teilweise brauchen die Reisenden 30 bis 40 Minuten länger. Manche Züge fallen aus. Auch die Strecke von Kiel nach Hamburg ist betroffen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10