Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Teils dichter Schneefall hat den Bahn- und öffentlichen Nahverkehr im Norden erheblich beeinträchtigt. In Hamburg wurde der Hauptbahnhof gesperrt, in Kiel der Busverkehr der KVG Kieler Verkehrsgesellschaft eingestellt.

15.02.2021

Die Polizei in Bitburg hat einen neun Jahre alten Jungen am Steuer eines Quads erwischt. Das vierrädrige Fahrzeug darf allerdings nur von Führerschein-Besitzern gefahren werden. Der Vater des Kindes nahm es offenbar gelassen: Dieser verwies lediglich darauf, dass der Sohn die Fähigkeiten besitzen würde, ein Quad zu führen.

15.02.2021
Teils dichter Schneefall hat den Bahn- und öffentlichen Nahverkehr im Norden erheblich beeinträchtigt. In Hamburg wurde der Hauptbahnhof gesperrt, in Kiel der Busverkehr der KVG Kieler Verkehrsgesellschaft eingestellt.

Der Verkehr auf der Bahnstrecke Lübeck–Hamburg war am Nachmittag zwischen Rahlstedt und dem Hamburger Hauptbahnhof eingestellt worden. Der Grund: Feuerwerkskörper waren unter einem fahrenden Zug explodiert. Noch am Abend gab es Einschränkungen.

29.12.2020

Es ist Sonntag, der Kühlschrank ist leer – Pech gehabt. Oder doch nicht? Zwar haben die Geschäfte sonntags üblicherweise geschlossen, doch gibt es von dieser Regel einige Ausnahmen. Gute Chancen auf geöffnete Supermärkte gibt es vor allem in Großstädten – wo genau, verraten wir hier.

07.12.2020

In Hamburg steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter an. Am Mittwoch sind 333 neue Fälle hinzugekommen. Zudem trat ein Verbot für den Verkauf von Alkohol in der Hansestadt in Kraft. Darunter fällt auch der „Glühwein to go“.

09.12.2020

Zwischen Mitte 2019 und Mitte 2020 registriert die Polizei am Hamburger Hauptbahnhof fast 600 Gewalttaten. Die Zahl der gewalttätigen Delikte ist auch an Bahnhöfen anderer Großstädte hoch.

01.11.2020

An keinem Bahnhof in Deutschland hat die Bundespolizei in den vergangenen Monaten so viel Gewalt registriert wie am Hamburger Hauptbahnhof. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf Anfrage der AfD hervor.

01.11.2020

Am 3. Oktober ist Tag der Deutschen Einheit und damit ein bundesweiter Feiertag. Supermärkte und Geschäfte haben in der Regel geschlossen und wer nicht rechtzeitig einkaufen geht, muss den Samstag und Sonntag schlimmstenfalls mit knurrendem Magen durchstehen. Ein paar Ausnahmen gibt es aber – wo Sie trotz Feiertag einkaufen können, verraten wir Ihnen hier.

02.10.2020

Ab sofort können Handynutzer sich an mehr als 100 deutschen Bahnhöfen kostenlos in ein neues WLAN-Netz der Deutschen Bahn einwählen. Bisher hatte das Unternehmen kostenloses Internet flächendeckend nur in Fernverkehrszügen angeboten.

23.09.2020

Seit gut einer Woche können sich Reiserückkehrer auch am Hamburger Hauptbahnhof kostenlos auf das Corona-Virus testen lassen. Großen Andrang gab es bisher nicht. Und wegen anstehender Änderungen könnte die Nachfrage weiter sinken.

11.09.2020

Gewerkschafts-Initiative - Video von Polizeieinsatz gelöscht

Das soziale Netzwerk Twitter hat nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei (GdP) ein Video von einem Polizeieinsatz in Hamburg gelöscht. Auf den Aufnahmen sei zu sehen gewesen, wie Beamte im vergangenen April einen Schwarzen nahe dem Hamburger Hauptbahnhof zu Boden bringen.

25.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10