Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Die S4 kommt: Der Bund trägt den Großteil des Milliardenprojekts. Hamburg und Schleswig-Holstein müssen zusammen 300 Millionen Euro finanzieren. Beginnt der Bau bereits 2020?

29.11.2019

Eine Fahrt im ICE fühlt sich noch länger an, wenn man sie auf dem Fußboden verbringt. Die Bahn versucht gegenzusteuern. Die ultimative Gegenmaßnahme aber scheuen Konzern und Fahrgastvertreter gleichermaßen.

24.11.2019

Ein Mann hat am Hamburger Hauptbahnhof fälschlicherweise den Brandmeldealarm ausgelöst und damit einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr verursacht.

27.10.2019

Der Alptraum für Eltern: Der Zug mit den Kindern fährt ab, während die Erwachsenen noch am Bahnsteig stehen - so geschehen in Hamburg. Ein verzweifelter Vater sprang deshalb auf einen fahrenden ICE. Das hat für ihn nun Konsequenzen.

23.10.2019

Die Zugstrecke zwischen Hamburg und Hannover ist am Donnerstagmorgen für rund zweieinhalb Stunden gesperrt worden.

17.10.2019

Umgestürzte Bäume, gesperrte Zugstrecken, Unfälle: Herbststurm „Mortimer“ macht den Menschen in Deutschland zu schaffen - und forderte jetzt sein erstes Todesopfer.

30.09.2019

Kehren Regionalzüge in Zukunft nicht mehr um, nachdem sie im Hamburger Hauptbahnhof gehalten haben? Das wollen die Grünen, die am Mittwoch ein Konzept zur Entlastung des Bahnhofs vorgestellt haben.

18.09.2019

Alptraum für Eltern: Der Zug mit den Kindern fährt ab, während Vater oder Mutter noch am Bahnsteig stehen. Ein 42-Jähriger, dem das am Dienstag am Hamburger Hauptbahnhof mit seinen beiden Kindern (7 und 9 Jahre) passierte, wurde deshalb zum ICE-Surfer, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte.

14.08.2019

Er wollte seine Eltern in Molfsee besuchen, mit Blick auf den Klimaschutz wählte er die Bahn. Was der Hamburger Bastian Alm dann auf der Reise nach Kiel erlebte, inspirierte ihn zu einem satirischen Text, den wir hier ungekürzt veröffentlichen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.07.2019

Millionen Fahrgäste sind täglich mit dem HVV unterwegs. Doch die Busse und Bahnen ziehen kaum noch Neukunden an. Woran liegt's? Der HVV-Chef kennt Gründe, auf die er Einfluss nehmen will.

18.07.2019

Neuer Ärger für Bahnfahrer auf der Strecke zwischen Kiel und Hamburg: Die Züge auf der wichtigen Pendler-Linie rollen immer unzuverlässiger. In den ersten sechs Monaten des Jahres waren nach Angaben der Deutschen Bahn nur 85 Prozent aller Verbindungen pünktlich.

Bastian Modrow 10.07.2019

Die Störung am Stellwerk in Elmshorn wurde behoben. Die Bahnen können wieder planmäßig fahren.

17.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10