Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Ein 32-Jähriger hat am Freitag Reisende am Bahnhof Hamburg-Dammtor belästigt. Als der Sicherheitsdienst einschritt, zeigte sich der Mann uneinsichtig – und entblößte sein Genital.

24.10.2021

Seit dem 11. Oktober gehören die kostenlosen Bürgertests der Vergangenheit an. Das spüren die Teststationen in Kiel deutlich: Schon am ersten Tag lassen sich deutlich weniger Menschen testen. Außerdem deutet sich ein Kampf um den günstigsten Preis an.

Jonas Bickel 11.10.2021

Am Tag nach den Anschlägen vom 11. September sickerte ein Gerücht durch: Mehrere Attentäter lebten in Hamburg. Dann folgte die Bestätigung: Männer, die in der Hansestadt studierten, hatten 9/11 geplant. Heute erinnert nur noch wenig an Mohammed Atta und Co. Eine Spurensuche in Hamburg-Harburg.

11.09.2021

Von Kiel nach Paderborn in gut einer Stunde? Kein Problem! Zumindest laut dem Kartendienst Google Maps – denn der verortet die Stadt aus Nordrhein-Westfalen aktuell am Hamburger Hauptbahnhof. Das hat kuriose Folgen.

Jonas Bickel 01.09.2021

Wenn es nach dem Bund geht, kommen Zugreisende künftig schneller von Hamburg nach Hannover. Dafür werden derzeit verschiedene Aus- und Neubau-Varianten geprüft. Dem Bundesverkehrsministerium zufolge hat noch keine den Zuschlag.

27.08.2021

Mit dem geplanten Deutschlandtakt will die Bahn ihr Angebot deutlich verbessern und investiert dafür auch im Norden Milliarden Euro. Auch in Schleswig-Holstein soll investiert werden.

19.08.2021
Mit dem geplanten Deutschlandtakt will die Bahn ihr Angebot deutlich verbessern und investiert dafür auch im Norden Milliarden Euro. Auch in Schleswig-Holstein soll investiert werden.

Am 1. Juli hat mit dem „CAB20“ nahe des Hamburger Hauptbahnhofes Deutschlands erstes Kabinenhotel eröffnet. Außer einem Bett finden Reisende in ihren Schlafkojen nicht viel vor. Wir haben es uns angeschaut.

14.08.2021

Viele Menschen, die auf Sylt arbeiten, pendeln regelmäßig mit der Bahn auf die Insel. Bei ihnen stößt der Streik der Lokführer auf Unverständnis.

11.08.2021

Viele Zugausfälle, manche Strecken werden nicht bedient: In Schleswig-Holstein zeigt der Streik der Gewerkschaft GDL Auswirkungen. Weil auch Stellwerke bestreikt werden, kommt es auch zu Behinderungen im Ersatzfahrplan.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2021

Ein 40 Jahre alter Mann hat in einem Zug in Hamburg mehrfach vor anderen Fahrgästen an seinem Geschlechtsteil gespielt. Als die Polizei ihn stellen wollte, griff er die Beamten an. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte er außer Gefecht gesetzt werden.

08.08.2021

Eine Zeugin hatte beobachtet, wie der 40-Jährige sein Geschlechtsteil in einem einfahrenden Zug angefasst hatte. Die Mitarbeiter der Deutschen Bahn wehrten sich dann mit Pfefferspray gegen den Mann.

08.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10