Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Hamburger Hauptbahnhof
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hamburger Hauptbahnhof

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Das legendäre Ohnsorg-Theater in Hamburg sei in “akuten finanziellen Schwierigkeiten”. Das erzählt Intendant Michael Lang in einem Zeitungsbericht. Er mache sich Sorgen um den Fortbestand des Hauses.

28.03.2020

Der Norden will im Regionalverkehr zusammenrücken. Züge, die bisher im Hamburger Bahnhof enden, könnten in Zukunft weiter bis nach Bremen und Niedersachsen rollen. Welche Bedingungen für die Umstellung erfüllt werden müssen und wann Reisende mit einem Zwischenbericht zur Machbarkeit rechnen können.

Niklas Wieczorek 08.03.2020

Ein Super-Regionalexpress von Kiel über Hamburg hinaus, vielleicht gar bis Bremen – wie realistisch ist das? Das versuchen die Länder nun gemeinsam mit ihren Verkehrsverbünden und der Deutschen Bahn abzuklopfen. Der Koordinationsaufwand wäre immens.

Niklas Wieczorek 08.03.2020

Neue Uniformen in Burgunderrot und Blau: Die Bahn im Norden führt neue Dienstkleidung für die Mitarbeiter ein – gestaltet von Guido Maria Kretschmer. Am Montag wurden die Uniformen vorgestellt.

17.02.2020

In der Hamburger Innenstadt haben nach Polizei-Informationen etwa 600 Demonstranten am Freitagabend gegen Faschismus protestiert. Mehrere Parteien, Verbände und Initiativen hatten zu dem Protestmarsch aufgerufen.

07.02.2020

Ein von der Kieler Staatsanwaltschaft gesuchter Mann ist von der Bundespolizei in Hamburg festgesetzt worden. Der Mann hatte am Mittwoch in einem Zug von Berlin nach Hamburg mit Nazi-Parolen für Aufsehen gesorgt.

Frank Behling 23.01.2020

Eineinhalb Stunden lang ging nichts mehr auf dem Hamburger Flughafen am Montagabend: Wegen eines Fehlers bei der Taschenkontrolle wurde der Flugverkehr eingestellt.

21.01.2020

Eine Oberleitung reißt in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs. Für einen Regionalzug endet die Reise deshalb, die Feuerwehr muss den Fahrgästen helfen. Doch das ist nicht die einzige Folge.

16.01.2020

Ein 45-Jähriger hat laut Polizei am Freitagabend die Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes angegriffen, die seine Fahrkarte kontrollieren wollten. Der Vorfall ereignet sich in einem IC der deutschen Bahn zwischen Hamburg-Altona und Hauptbahnhof.

12.01.2020

Sie traten ihren Opfern mehrfach ins Gesicht und würgten eins sogar bis zur Bewusstlosigkeit: Nun fahndet die Bundespolizei mit Fotos nach zwei mutmaßlichen Tätern, die zwei Männer am Hamburger Hauptbahnhof brutal zusammengeschlagen haben sollen.

17.12.2019

Es hat ein Jahr länger gedauert als geplant, aber ab Sonntag können Fahrgäste die neue Haltestelle Elbbrücken in Hamburg nutzen. 470 S-Bahn-Züge halten hier nun täglich.

14.12.2019

Bei der S-Bahn läuft es nicht rund: Nicht nur, dass Züge verspätet sind. Auch eine neue Haltestelle hat mehr Zeit benötigt als geplant. Nun wird sie freigeben - und soll möglichst etwas Entlastung für den überstrapazierten Verkehrsknoten Hamburg-Hauptbahnhof bringen.

12.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10