Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 4° Sprühregen
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Ein von der Kieler Staatsanwaltschaft gesuchter Mann ist von der Bundespolizei in Hamburg festgesetzt worden. Der Mann hatte am Mittwoch in einem Zug von Berlin nach Hamburg mit Nazi-Parolen für Aufsehen gesorgt.

Frank Behling 23.01.2020

Eineinhalb Stunden lang ging nichts mehr auf dem Hamburger Flughafen am Montagabend: Wegen eines Fehlers bei der Taschenkontrolle wurde der Flugverkehr eingestellt.

21.01.2020

Eine Oberleitung reißt in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs. Für einen Regionalzug endet die Reise deshalb, die Feuerwehr muss den Fahrgästen helfen. Doch das ist nicht die einzige Folge.

16.01.2020

Ein 45-Jähriger hat laut Polizei am Freitagabend die Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes angegriffen, die seine Fahrkarte kontrollieren wollten. Der Vorfall ereignet sich in einem IC der deutschen Bahn zwischen Hamburg-Altona und Hauptbahnhof.

12.01.2020

Sie traten ihren Opfern mehrfach ins Gesicht und würgten eins sogar bis zur Bewusstlosigkeit: Nun fahndet die Bundespolizei mit Fotos nach zwei mutmaßlichen Tätern, die zwei Männer am Hamburger Hauptbahnhof brutal zusammengeschlagen haben sollen.

17.12.2019

Es hat ein Jahr länger gedauert als geplant, aber ab Sonntag können Fahrgäste die neue Haltestelle Elbbrücken in Hamburg nutzen. 470 S-Bahn-Züge halten hier nun täglich.

14.12.2019

Bei der S-Bahn läuft es nicht rund: Nicht nur, dass Züge verspätet sind. Auch eine neue Haltestelle hat mehr Zeit benötigt als geplant. Nun wird sie freigeben - und soll möglichst etwas Entlastung für den überstrapazierten Verkehrsknoten Hamburg-Hauptbahnhof bringen.

12.12.2019

Die S4 kommt: Der Bund trägt den Großteil des Milliardenprojekts. Hamburg und Schleswig-Holstein müssen zusammen 300 Millionen Euro finanzieren. Beginnt der Bau bereits 2020?

29.11.2019

Eine Fahrt im ICE fühlt sich noch länger an, wenn man sie auf dem Fußboden verbringt. Die Bahn versucht gegenzusteuern. Die ultimative Gegenmaßnahme aber scheuen Konzern und Fahrgastvertreter gleichermaßen.

24.11.2019

Ein Mann hat am Hamburger Hauptbahnhof fälschlicherweise den Brandmeldealarm ausgelöst und damit einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr verursacht.

27.10.2019

Der Alptraum für Eltern: Der Zug mit den Kindern fährt ab, während die Erwachsenen noch am Bahnsteig stehen - so geschehen in Hamburg. Ein verzweifelter Vater sprang deshalb auf einen fahrenden ICE. Das hat für ihn nun Konsequenzen.

23.10.2019

Die Zugstrecke zwischen Hamburg und Hannover ist am Donnerstagmorgen für rund zweieinhalb Stunden gesperrt worden.

17.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10