Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Die Suche nach seinem entlaufenen Hund hat einen 23-Jährigen ins Gefängnis gebracht. Der Mann war am Dienstagabend auf der Polizeistation am Hamburger Hauptbahnhof erschienen und wollte das Verschwinden seines Hundes melden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.01.2017

Die Bundespolizei hat in einem ICE zwischen Hamburg-Hauptbahnhof und Harburg einen Exhibitionisten festgenommen. Der 19-Jährige habe sich am frühen Samstagmorgen vor einer jungen Frau im Zug entblößt und an sein Geschlechtsteil gefasst, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2016

Deutsche Bahn im Norden - 150 Minuten von Hamburg nach Kopenhagen

Es klingt noch wie Zukunftsmusik, doch jetzt werden die Weichen gestellt. Mit der Einführung des sogenannten Deutschland-Takts bei der Bahn sollen Verbindungen optimal abgestimmt und lange Wartezeiten auf den Anschlusszug gekappt werden. Das gilt auch für Kiel und Fehmarnbelt-Verbindungen nach Kopenhagen.

Reinhard Zweigler 29.11.2016

Am 26. April 2016 jährt sich die nukleare Katastrophe von Tschernobyl zum 30. Mal. Der erste nach der Kernschmelze eilig errichtete Sarkophag ist längst marode. Jetzt wird eine neue, 109 Meter hohe Schutzhülle über den Reaktorblock geschoben.

29.11.2016

Ein volltrunkener Mann hat im Hamburger Hauptbahnhof Reisende belästigt und mit einem Bajonett bedroht. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, hatte der 30-Jährige am Vortag einen 28-Jährigen bedroht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.11.2016

Ein Mann ist im Hamburger Stadtteil Sternschanze am Samstagmorgen von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Der gesamte Bahnverkehr im Hamburger Großraum war für rund eine Stunde lahmgelegt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2016

Ein in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs entgleister Bauzug hat am Mittwoch für Behinderungen im S-Bahn-Verkehr der Hansestadt gesorgt. Nach den Ermittlungen der Bundespolizei entgleiste der geschobene Beiwagen eines Arbeitszuges kurz vor 3.00 Uhr während einer Rangierfahrt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2016

Nach einem Brand mit einem Toten in einem Hotel am Hamburger Hauptbahnhof hat das Landgericht einen Angeklagten am Donnerstag zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.10.2016

Zwei junge Männer haben einen 18-Jährigen in der Nacht zum Donnerstag am Hamburger Hauptbahnhof mit Tritten und Messerstichen verletzt. Aus zunächst ungeklärten Gründen kam es in der Wandelhalle zum Streit zwischen den jungen Männern im Alter von 17 und 19 Jahren, wie die Bundespolizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.10.2016

Die Stadt Hamburg darf das linksalternative "Kollektive Zentrum" (KoZe) in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs räumen. Das entschied das Amtsgericht St. Georg am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.10.2016

Ein 45 Jahre alter Mann ist am Mittwochmorgen am Hamburger Hauptbahnhof auf ein S-Bahngleis gefallen und von einem einfahrenden Zug überrollt worden. Er erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.10.2016

Junge im Rettungswagen geboren - Live-News am Morgen, 05.10.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 05.10.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 05.10.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11