Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Die Hamburgische Bürgerschaft hat ihre Sitzung am Donnerstag mit einer Aktuellen Stunde zum geplanten Abriss der unter Denkmalschutz stehenden City-Hochhäuser begonnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2016

Bundespolizisten haben einen per Haftbefehl gesuchten Mann am Hamburger Hauptbahnhof festgenommen. Zeugen hatten die Beamten am Donnerstagabend alarmiert, weil der 42-Jährige Bierflaschen in die Wandelhalle warf, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2016

Am Hamburger Hauptbahnhof hat ein 21 Jahre alter Mann einem Sicherheitsbeamten Pfefferspray ins Auge gesprüht und ist geflohen. Zuvor hatte der Fahrgast am Sonntagmorgen eine Zugbegleiterin aggressiv beleidigt, nachdem diese ihn von der Weiterfahrt ausgeschlossen hatte, da er keinen Fahrschein vorlegen konnte, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.03.2016

"Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre ist auf dem besten Wege, ein Bestseller zu werden. In Hamburg las der Popliterat zum ersten Mal aus seinem autobiografischen Buch, gemeinsam mit Schauspieler Christian Ulmen und Autor Sven Regener. Tosender Applaus für das Trio und ein Ständchen von Panikrocker Udo Lindenberg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.03.2016

Er hasst Tauben und wollte sie töten: Mit Tritten hat ein Mann am Dienstag auf dem Vorplatz des Hamburger Hauptbahnhofs Jagd auf die Vögel gemacht. Gegen den "äußerst uneinsichtigen Hamburger" sei ein Strafverfahren eingeleitet und ein Platzverweis ausgesprochen worden, teilte die Bundespolizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2016

Eine per Haftbefehl gesuchte Frau, der 107 Straftaten zur Last gelegt werden, ist im Hamburger Hauptbahnhof festgenommen worden. Die 33-Jährige soll 104 Hausfriedensbrüche sowie Taschendiebstahl, Leistungserschleichung und Körperverletzung begangen haben, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.02.2016

Drei Männer haben einen 21-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen im Hamburger Hauptbahnhof mit Waffen bedroht. Die Männer im Alter von 21, 24 und 28 Jahren seien mit einem Messer und einem als Taschenlampe getarnten Elektroschocker bewaffnet gewesen, berichtete die Bundespolizei am Mittwoch über den Vorfall vom Vortag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.02.2016

Schleswig-Holstein und Hamburg - Deutsche Bahn investiert 210 Millionen Euro

Zugausfälle und Verspätungen: Bahnreisende in Schleswig-Holstein und Hamburg müssen sich erneut auf Behinderungen einstellen. Grund dafür sind umfangreiche Bauarbeiten am Streckennetz, an Brücken und Gebäuden, teilte Kundenmanagement-Leiter Michael Körber von der Deutschen Bahn (DB) am Freitag in Hamburg mit.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 12.02.2016

Hauptbahnhof Hamburg - Mann pöbelt mit 4,6 Promille

Ein vollkommen betrunkener Mann hat am Freitag mehrere Reisende am Hamburger Hauptbahnhof belästigt. Beim Eintreffen der alarmierten Bundespolizisten war der 46-Jährige nicht mehr in der Lage, selbst zu gehen, teilte die Bundespolizei am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.02.2016

Beamte der Bundespolizei haben die Flucht eines 45-jährigen Trickbetrügers auf den Bahngleisen beim Hamburger Hauptbahnhof beendet. Der Mann habe am Montag zuvor mit einem Komplizen versucht, Schmuck in einem Juweliergeschäft in der Nähe des Bahnhofes zu stehlen, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.02.2016

Ein gesuchter Dieb ist in einem Zug auf dem Weg nach Hamburg beim Schwarzfahren erwischt worden und dann über den Bahnsteig geflüchtet. Nach insgesamt zwei Fluchtversuchen konnten Beamte den Mann schließlich festnehmen, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2016

Wegen der sexuellen Belästigung von Berufsschülerinnen in Hamburg-Wilhelmsburg hat die Hamburger Polizei drei Strafverfahren eingeleitet. Das Landeskriminalamt ermittle wegen Beleidigung auf sexueller Basis, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.01.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige