Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Ein 25-Jähriger ist am Bahnhof in Wilster (Kreis Steinburg) zwischen Zug und Bahnsteig gefallen und schwer verletzt worden. Er habe bei der Einfahrt des Zuges am Freitagabend das Gleichgewicht verloren und sei gestürzt, teilte die Bundespolizei am Samstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.01.2016

Hamburg (dpa/lno) - Nach der Attacke mit einem Revolver im Hamburger Hauptbahnhof hat die Bundespolizei einen 26-Jährigen festgenommen. Der Mann soll im Laufe eines Streits am frühen Sonntagmorgen einem 22-Jährigen zunächst mehrere Faustschläge gegen den Kopf versetzt und dann einen Revolver gezogen haben, teilte die Bundespolizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2016

Die Deutsche Bahn will die Sicherheit an den großen Bahnhöfen mit besserer Videoüberwachung erhöhen. In einem gemeinsamen Programm mit der Bundespolizei und dem Bundesinnenministerium werde nach und nach etwa in den Hauptbahnhöfen Köln, Hamburg oder Nürnberg eine neue Technologie eingebaut, teilte ein Bahnsprecher mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2016

Wegen eines verlorenen Personalausweises ist eine mutmaßliche Betrügerin zur Bundespolizei am Hamburger Hauptbahnhof gegangen und prompt verhaftet worden. Die 21-Jährige sei seit Anfang Januar wegen 15 Betrügereien im Großraum Köln mit Haftbefehl gesucht worden, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2016

Mit fünf Promille ist ein Schwarzfahrer am Montag im Hamburger Hauptbahnhof in Gewahrsam genommen worden. Nach Angaben der Bundespolizei hatte eine 32-jährige Zugbegleiterin die Beamten um Hilfe gebeten, da sich ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann ohne Fahrkarte im Regionalzug von Schwerin nach Hamburg befand.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.01.2016

Hamburg (dpa/lno) - Polizisten am Hamburger Hauptbahnhof einen per Haftbefehl gesuchten Dieb festgenommen. Der 53-Jährige hatte am Donnerstagnachmittag in aggressiver Form Reisende belästigt, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2015

Ein 41 Jahre alter Mann soll am Samstagabend einen 42-Jährigen am S-Bahnsteig im Hamburger Hauptbahnhof mit einem Taschenmesser verletzt haben. Die beiden Männer hatten sich zuvor gestritten und geschlagen, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2015

Ein stark alkoholisierter 35-Jähriger hat am Samstag mehrere Gäste eines Schnellrestaurants im Hamburger Hauptbahnhof mit einem Pflasterstein bedroht. Die verständigten Bundespolizisten überwältigten den Mann und brachten ihn zu Boden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.12.2015

Bundespolizisten haben am Hamburger Hauptbahnhof einen Mann festgenommen, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, war der 25-Jährige am Mittwochabend aufgefallen, als er mehrfach mit seinem Kopf kraftvoll gegen eine Mauer schlug.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2015

Die Flüchtlinge am Hamburger Hauptbahnhof haben jetzt eine Anlaufstelle in einem benachbarten Bürohaus. Die Zeit der Betreuung in zugigen Zelten sei damit vorbei, teilte der Paritätische Wohlfahrtsverband am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2015

Bei einer Messerstecherei in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofes haben vier Männer aufeinander eingestochen. Alle vier mussten mit Stichwunden ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.11.2015

Der mutmaßlich von einem Hamburger Koch getötete 49-Jährige soll vor der Tat Geld verlangt haben. "Aus dem Haftbefehl geht hervor, dass der Geschädigte wiederholt Geld gefordert hat", sagte ein Sprecher der Hamburger Staatsanwaltschaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige