Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Zahlreiche Lokführer der Deutschen Bahn haben am Mittwoch am Hamburger Hauptbahnhof die Arbeit niedergelegt. "Die Gehälter sind angesichts unserer Belastungen absolut unzureichend", sagte der Bezirksvorsitzende der Lokführergewerkschaft GDL, Hartmut Petersen, auf einer Kundgebung vor dem Bahnhof.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.10.2014

Lokführerstreik im Norden - Bahn wieder im Takt

Der Streik der Lokführer hat den Bahnverkehr in Norddeutschland durcheinandergebracht. Erst Stunden nach Ende des Ausstands fahren die Züge wieder nach Plan. Das große Chaos bleibt aber aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.10.2014

Die Bahn streikt ab Dienstag 21 Uhr. Reisende aus Hamburg und Schleswig-Holstein müssen sich auf Zugausfälle einstellen. Mit Verspätungen müssen Pendler auch am Mittwochmorgen rechnen, auch im Nahverkehr.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.10.2014

DNA-Gutachten zum Fund am Hamburger Hauptbahnhof - Identität der Babyleichen bestätigt

Die in einem Schließfach im Hamburger Hauptbahnhof gefundenen Babyleichen sind die Kinder einer 39-jährigen Frau aus Bad Schwartau. Entsprechende Vermutungen der Ermittler seien durch ein DNA-Gutachten bestätigt worden, sagte eine Sprecher der Lübecker Staatsanwaltschaft am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.10.2014

Baby-Leichen im Schließfach - Betroffenheit ist groß

Die Stimmung im Internet ist aufgeheizt. Die Kommentare reichen von „Wie verkommen und kalt werden die Deutschen eigentlich noch?“ über „Ich verstehe die Welt nicht mehr“ bis zu „Wie einsam muss diese Mutter sein, dass sie sich niemandem anvertrauen konnte“.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2014

Der Fund zweier toter Babys in einem Hamburger Schließfach gibt den Ermittlern Rätsel über die Motive der Mutter auf. Die 39-Jährige habe zunächst nicht befragt werden können, weil es ihr sehr schlecht gehe, sagte der Sprecher der Lübecker Staatsanwaltschaft, Ralf-Peter Anders.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2014

Zwei tote Neugeborene hat die Polizei in einem Schließfach des Hamburger Hauptbahnhofs entdeckt. Die Beamten hätten die in Plastik gewickelten Babys in einem Koffer gefunden, sagte ein Sprecher der Lübecker Staatsanwaltschaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.09.2014

Auf die Bahnreisenden im Norden kommen am Morgen des Sonnabends erneut Behinderungen zu: Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat ihre Mitglieder dazu aufgerufen, von 6.00 Uhr an deutschlandweit die Arbeit für drei Stunden niederzulegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.09.2014

Der Salafisten-Prediger Pierre Vogel (36) hat jetzt einen Wohnsitz in Hamburg. Der Islamist sei seit Dienstag im Stadtteil Wilhelmsburg gemeldet und habe dort eine Wohnung angemietet, berichtete die "Bild-Hamburg" (Donnerstag).

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.07.2014

In der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs ist ein 25-Jähriger bei Rot über die Straße gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Nach Angaben der Polizei überquerte eine 56 Jahre alte Autofahrerin bei Grün einen Fußgängerüberweg, als ihr der 25-Jährige vor das Fahrzeug lief.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.07.2014

Kleiner Junge auf Spritztour mit der S-Bahn: Ein Fünfjähriger ist ohne Begleitung an einem S-Bahnsteig am Hamburger Hauptbahnhof herumgelaufen. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, wirkte das Kind am Donnerstagmittag orientierungslos und konnte keine Angaben über sich machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.07.2014

So einfach hat die Bundespolizei wohl seit langem keinen mutmaßlichen Dealer mehr erwischt: Direkt vor der Wache am Hamburger Hauptbahnhof hat ein Mann eine Haschpfeife geraucht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige