Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Der Sturm hat den Bahnverkehr in Schleswig-Holstein und Hamburg am Freitag schwer beeinträchtigt. Auf mehreren Strecken wurde der Verkehr aufgrund orkanartiger Böen und für Aufräumarbeiten vorübergehend eingestellt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.01.2015

Wegen eines angeblichen Gasgeruchs ist der Bahnhof Altona in Hamburg am Sonntagabend kurzzeitig gesperrt worden. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, hatten Passanten auf der unteren Ebene des Bahnhofs gegen 19.40 Uhr starken Gasgeruch vernommen und die Einsatzkräfte alarmiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2014

Ihr starker Alkoholkonsum ist einer mit Haftbefehl gesuchten Frau am Hamburger Hauptbahnhof zum Verhängnis geworden. Die hilflose 49-Jährige wurde am Sonntagnachmittag zunächst von Rettungssanitätern versorgt, wie die Bundespolizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.12.2014

Die Tafeln sorgen dafür, dass Bedürftige ein Weihnachtsessen bekommen. In diesem Jahr sind es neben Hartz-IV-Empfängern, Obdachlosen und Rentnern viele Flüchtlinge. Aber auch „der Herr Doktor“ kommt an Weihnachten zur Tafel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.12.2014

Für den Bau der S-Bahn zwischen Hamburg und Kaltenkirchen ist eine zentrale Bedingung erfüllt. Der volkswirtschaftliche Nutzen sei 1,12 mal größer als die Kosten und jeder eingesetzte Euro verzinse sich quasi mit 12 Prozent, teilten Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) und sein Hamburger Amtskollege Frank Horch (parteilos) am Montag nach einem Treffen in der Hansestadt mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.12.2014

Bei einer Fahrscheinkontrolle ist ein Schwarzfahrer am Hamburger Hauptbahnhof über die Gleistrasse vor den Kontrolleuren geflüchtet. Der junge Mann sprang am Mittwochmorgen auf die Schienen und flüchtete über den S-Bahntunnel in Richtung Berliner Tor, teilte die Polizei mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2014

Zur Minderung der Terrorgefahr will die Deutsche Bahn nach einem Bericht der "Welt am Sonntag" die Anlage für die Videoüberwachung am Hamburger Hauptbahnhof erneuern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2014

Ausgerechnet während einer Präventionsaktion gegen Taschendiebe im Hamburger Hauptbahnhof hat sich ein Trio bei einem Diebstahl erwischen lassen. Zivile Fahnder der Bundespolizei ertappten die Männer dabei, wie sie eine Frau mit Kinderwagen am Sonntag erst ablenkten und dann in einem geeigneten Moment ihre Handtasche klauten, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2014

Rauchen kann zu U-Haft führen: Ein 24-Jähriger ist beim Rauchen einer Zigarette am Hamburger Hauptbahnhof festgenommen worden. Zwei Beamte hatten den Ausweis des 24-Jährigen am Donnerstagmorgen auf einem Bahnsteig kontrolliert, weil dieser trotz des Rauchverbots eine Zigarette angezündet hatte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.11.2014

Bahnreisende im Westen Schleswig-Holsteins werden ab 14. Dezember in neue Züge der Nordbahn einsteigen dürfen. Die grau-grünen Triebwagen werden auf den Strecken zwischen Hamburg und Itzehoe beziehungsweise Wrist im Stundentakt pendeln und die bisherigen Züge der Deutschen Bahn ersetzen, sagte am Mittwoch die Sprecherin der NBE Nordbahn Eisenbahngesellschaft Christiane Lage.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2014

Am Donnerstagmorgen hat der viertägige Lokführerstreik auch im Personenverkehr in Hamburg und Schleswig-Holstein begonnen. Am Hamburger Hauptbahnhof wurden fast alle Verbindungen des Nah- und Fernverkehrs gestrichen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2014

Am Donnerstagmorgen sind im Norden wegen des Lokführerstreiks die ersten Personenzüge ausgefallen. Am Hamburger Hauptbahnhof wurden fast alle Verbindungen des Nah- und Fernverkehrs gestrichen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21