Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Was war da los? Ein 31-Jähriger ist am Sonnabend im Hamburger Hauptbahnhof ausgerastet, als es in einem Schnellrestaurant seinen Wunsch-Burger nicht mehr gab. Er bedrohte Mitarbeiter mit dem Tod, trank mehrere Päckchen Kaffeesahne und schmiss damit um sich.

16.06.2019

Was war nur mit ihm los? Ein 31-Jähriger ist am Sonnabend im Hamburger Hauptbahnhof ausgerastet, als es in einem Schnellrestaurant seinen Wunsch-Burger nicht mehr gab. Er bedrohte Mitarbeiter mit Tod, trank mehrere Päckchen Kaffeesahne und flüchtete dann.

16.06.2019

Mithilfe spezieller Fahnder hat die Bundespolizei die Zahl der Handgepäck- und Taschendiebstähle auf Bahnhöfen senken können. In Hamburg, Niedersachsen und Bremen ging die Zahl 2018 um 22,6 Prozent zurück, wie die für die drei Bundesländer zuständige Bundespolizeidirektion Hannover mitteilte.

12.06.2019

Wegen einer Bombendrohung wurde der Bahnhof Flensburg am Samstagabend gesperrt. In einem Regionalzug ist ein verdächtiges Paket gefunden worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die Polizei hat mittlerweile Entwarnungen gegeben. 

08.06.2019

Lokführer galt als Traumberuf. Inzwischen jedoch fehlen massiv Bewerber, Unternehmen jagen sich die Absolventen mit Kopfprämien ab. Woran liegt das? Und wie lässt sich der Mangel an Fachkräften auf der Schiene ändern?

01.06.2019
Hamburg

Hamburger Hauptbahnhof - Mann im Streit niedergestochen

In der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs ist ein Mann niedergestochen worden. Der 26-Jährige hatte sich am Donnerstagabend im Stadtteil St. Georg mit zwei weiteren Männern gestritten, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte.

05.04.2019

Am Montagabend ist der Bahnhof in Neumünster gesperrt worden. Zuvor hatte die Zugbegleiterin eines aus Hamburg kommenden Regionalzuges eine Bombendrohung entdeckt. Kurz nach 22 Uhr hat ein Spürhund angeschlagen. 

02.04.2019

Nach einer Bombendrohung ist der Bahnhof Pinneberg am Montag kurzzeitig gesperrt worden. Auch der Zugverkehr zwischen Hamburg und Elmshorn wurde für eine knappe halbe Stunde eingestellt. Bis in den Nachmittag muss mit Verspätungen gerechnet werden.

25.03.2019

Ist Axel „Aki“ Bosse wirklich so „knuddelnett“, wie alle schreiben? Ja. Aber er kann auch anders: Wenn es um Rechtsruck und Rassisten geht. Zurzeit ist er mit seinem aktuellen Album „Alles ist jetzt“ auf Tour.

23.03.2019

Am Hauptbahnhof Hamburg sind aggressive Bettelgruppen unterwegs. Die Bahn warnt mit Durchsagen vor ihnen. Kunden fühlen sich belästigt und beschweren sich.

20.03.2019

Der Hauptbahnhof in Lübeck wurde evakuiert. Grund dafür ist vermutlich eine Bombendrohung. Die Polizei durchsucht das Gebäude mit Spürhunden.

11.03.2019

Nach der Bombendrohung wurde der Hauptbahnhof in Lübeck evakuiert. Die Polizei durchsuchte das Gebäude mit Spürhunden. Gegen Mittag wurde Entwarnung gegeben – der Bahnhof ist wieder freigegeben.

11.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
31 32 33
Anzeige