Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Für Reisende ist es ein wiederkehrendes Ärgernis: Erst kommt der Zug zu spät, und dann rennt man auch noch tagelang seiner Entschädigung hinterher. Ein SPD-Minister aus dem Saarland will damit nun Schluss machen.

15.11.2018

TV-Satiriker Jan Böhmermann erwischt auf dem Weg zu einem Auftritt einen falschen Zug – und bringt die Deutsche Bahn tatsächlich zu einem Sonderhalt in der norddeutschen Provinz.

12.11.2018

Reisende aus Schleswig-Holstein, die über Weihnachten mit dem Zug verreisen wollen, müssen in Hamburg mit massiven Behinderungen rechnen: Die Bahn will Gleise, Schwellen und Weichen zwischen Weihnachten und Neujahr erneuern. Hamburg-Dammtor und Hamburg-Altona werden nicht angefahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2018

Zur Ausnüchterung in die Zelle: Bundespolizisten haben in der Nacht zum Sonntag einen 21-Jährigen am Hamburger Hauptbahnhof mit einem Alkoholwert von 3,55 Promille in Gewahrsam genommen.

28.10.2018

Längst am Limit: Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) und Bahn-Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla wollen am Donnerstagvormittag über Möglichkeiten einer Entlastung des Hamburger Hauptbahnhofs sprechen. Geplant ist ein gemeinsamer Rundgang über den Verkehrsknotenpunkt.

18.10.2018

Die SPD fordert mehr Tempo bei der Planung der S-Linie 4 von Bad Oldesloe nach Hamburg. "Die S4 ist für Schleswig-Holstein und Hamburg das wichtigste Schienenverkehrsprojekt des Nahverkehrs", sagte der SPD-Verkehrspolitiker Kai Vogel.

05.09.2018

Sie sollen in Gefahrensituationen mögliche Angreifer abschrecken: Körperkameras, sogenannte Bodycams. Damit sind nun auch die Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn in Hamburg ausgestattet. Der Einsatz ist genau geregelt.

30.08.2018

Horror-Monat für Bahnkunden: Im Juli kam allein jeder vierter Fernverkehrszug mit Verspätung. Jetzt lobt die Bahn erneut Besserung – und gibt sich selbst Zeit bis Herbst.

22.08.2018

Die Bundespolizei hat in diesem Jahr bereits zahlreiche Waffen an deutschen Bahnhöfen sichergestellt – darunter auch Messer, Beile und Baseballschläger.

27.07.2018

Wegen des Beginns der Sommerferien in weiteren Bundesländern warnt der ADAC im Norden vor Staus auf den Autobahnen Richtung Nord- und Ostsee. Hinzu komme, dass insbesondere auf den Autobahnen A1 und A7 Baustellen den Verkehr ausbremsten, teilte der Verkehrsclub am Freitag mit.

29.06.2018

Der Hamburger Hauptbahnhof ist am Freitag wegen des Austritts von Kühlmittel teilweise evakuiert worden. Der gesamte Bahnverkehr wurde eingestellt, bestätigte die Bundespolizei. Mittlerweile wurde die Evakuierung aufgehoben.

01.06.2018

Die Sperrung des Hamburger Hauptbahnhofs ist am Freitagabend wieder aufgehoben worden. Der Bahnverkehr war eingestellt und der Bahnhof teilweise evakuiert worden, weil Kühlmittel ausgetreten war.

01.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige