Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Haltestelle Steinstraße - Hamburg: Wasserrohrbruch legte U1 lahm

Nach einem Wasserrohrbruch in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs am Dienstagmittag, rollt der Verkehr wieder. Wasser drang am Mittag in die Station Steinstraße ein, der U-Bahnverkehr auf der Linie 1 wurde unterbrochen.

15.08.2017

Spritzen und Beratung - Drob Inn rettet Abhängigen das Leben

Hamburg hat eine große Drogenszene. Ihr wichtigster Treffpunkt ist das Drob Inn in der Nähe des Hauptbahnhofs. Die Beratungsstelle bietet auch die Gelegenheit zum kontrollierten Drogenkonsum - und hilft damit, einen sozialen Brennpunkt zu entschärfen.

26.07.2017

Wegen seiner vermeintlich schlechten Schulnoten wollte ein Junge aus Schleswig das Land verlassen. Der 10-Jährige habe sich nicht getraut, das Zeugnis seinen Eltern zu zeigen, so die Polizei am Sonnabend. Stattdessen reiste er mit dem Zug nach Hamburg und von dort nach Basel.

22.07.2017

Der G-20-Gipfel ist längst beendet – doch im Hamburger Schanzenviertel liefern sich Polizisten und gewalttätige Autonome immer noch Straßenschlachten. Flaschen und Steine fliegen, die Polizei setzt Wasserwerfer und Tränengas ein.

09.07.2017

Während des G20-Gipfels im Juli werden viele Hamburger mit Einschränkungen leben müssen. Die meisten Busse in die City werden nicht fahren. Als Entschädigung soll es einen Tag freien Eintritt in die Museen geben. Gegen den Gipfel machten Aktivisten mobil.

27.05.2017

Die weltweite Cyber-Attacke hat auch die Technik der Deutschen Bahn zur Videoüberwachung getroffen. Diese wird der Bundespolizei zur Verfügung gestellt. Die Angriffswelle konnte unterdessen in der Nacht zum Sonnabend von einem IT-Sicherheitsforscher per Notschalter gestoppt werden.

13.05.2017

In einem Hotel am Hamburger Hauptbahnhof ist eine Frau nach eigenen Angaben von einem Skorpion gestochen worden. Die 35-Jährige habe am Donnerstagmorgen ihre Schuhe anziehen wollen als sie einen Widerstand spürte und kurz darauf einen stechenden Schmerz, teilte die Feuerwehr mit.

13.04.2017

Mit kleinen Bussen will der Hamburger Verkehrsverbund Pendlern flexiblere Angebote machen: Kunden sollen Fahrtwünsche unabhängig vom Linienverkehr vorschlagen können. Dazu ist ein Test geplant.

Florian Hanauer 06.04.2017

Das Emslandmuseum Schloss Clemenswerth zeigt in diesem Jahr eine Ausstellung mit Werken des expressionistischen Künstlers Emil Maetzel (1877 - 1955). Gezeigt werden neben Gemälden auch Grafiken, Aquarelle und historische Aufnahmen, teilte das Museum in Sögel am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.03.2017

Brand in Saarbrückenstraße - Live-News am Morgen, 20.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 20.02.2017 wichtig ist.

Imke Schröder 20.02.2017

Einen Tag nach einem Oberleitungsschaden am Hamburger Hauptbahnhof ist es am Montagmorgen zu einer Stellwerkstörung an S-Bahn-Gleisen im Hauptbahnhof gekommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2017

Schreck im Hamburger Hauptbahnhof: Eine Oberleitung reißt und stürzt auf einen einfahrenden Zug. Hunderte Fahrgäste sitzen stundenlang fest, bevor sie befreit werden. Noch in der Nacht machen sich Techniker an den Schaden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige