Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Hamburger Hauptbahnhof

Hamburger Hauptbahnhof

Anzeige

Alle Artikel zu Hamburger Hauptbahnhof

Wegen des Beginns der Sommerferien in weiteren Bundesländern warnt der ADAC im Norden vor Staus auf den Autobahnen Richtung Nord- und Ostsee. Hinzu komme, dass insbesondere auf den Autobahnen A1 und A7 Baustellen den Verkehr ausbremsten, teilte der Verkehrsclub am Freitag mit.

29.06.2018

Der Hamburger Hauptbahnhof ist am Freitag wegen des Austritts von Kühlmittel teilweise evakuiert worden. Der gesamte Bahnverkehr wurde eingestellt, bestätigte die Bundespolizei. Mittlerweile wurde die Evakuierung aufgehoben.

01.06.2018

Die Sperrung des Hamburger Hauptbahnhofs ist am Freitagabend wieder aufgehoben worden. Der Bahnverkehr war eingestellt und der Bahnhof teilweise evakuiert worden, weil Kühlmittel ausgetreten war.

01.06.2018

Seit mehr als zehn Jahren dürfen Kiezbesucher auf St. Pauli weder Waffen noch Glasflaschen dabei haben. Während die Hamburger Polizei am Wochenende die Einhaltung des Verbots überprüft, macht ein blutiger Zwischenfall den Sinn dieser Regelung deutlich.

27.05.2018

Nach einer öffentlichen Fahndung hat sich ein Zeuge des tödlichen Messerangriffs am Jungfernstieg bei der Polizei gemeldet. Der Mann sei am Freitag bei der Bundespolizei am Hamburger Hauptbahnhof erschienen und von der Mordkommission verhört worden, teilte die Polizei am Sonnabend mit.

28.04.2018

Ein 29-Jähriger ist durch einen Messerangriff in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs schwer verletzt worden. Zuvor habe es am Freitag gegen 13 Uhr in einem Bus der Linie 3 einen Streit wegen lauter Musik gegeben, teilte die Polizei mit.

13.04.2018

Eisige Kälte statt Frühling: Der Norden litt am Wochenende unter dem Winterwetter - es kam zu Glätteunfällen und Sturmschäden. Feuerwehr und Polizei rückten zu Hunderten von Einsätzen aus. Manche Reparaturen könnten länger dauern.

18.03.2018

Rund 200 Fußballfans vornehmlich aus Rostock haben auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel nach Bremen bei einem Zwischenhalt am Hamburger Hauptbahnhof randaliert. Vor der Abfahrt eines geplanten Zugs in Richtung Bremen sei es zur „starker Randale“ und „großem Sachschaden“ gekommen.

02.03.2018

Ein betrunkener Mann ist am Hamburger Hauptbahnhof während eines Streits auf die S-Bahn-Gleise gestürzt. Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 23-Jährige Dienstagnacht versucht, einen 24-Jährigen mit einem Gürtel zu schlagen.

10.01.2018

Über eine halbe Million Menschen gehen täglich am Hamburger Hauptbahnhof ein und aus. 111 Jahre hat Deutschlands größter Bahnhof auf dem Buckel. Wie funktioniert er? Eine Stippvisite zwischen Gleis 1 und 14.

06.01.2018

Im Hamburger Hauptbahnhof - Deckenteile verletzen zwei Mädchen

In einer Nebenhalle des Hamburger Hauptbahnhofs ist ein etwa 30 Quadratmeter großes Teil der Decke herabgestürzt und hat zwei 17-Jährige leicht verletzt.

28.11.2017

Hamburg Hauptbahnhof - Rollstuhlfahrer biss Bahn-Mitarbeiter

Ein Rollstuhlfahrer soll am Hauptbahnhof in Hamburg einen Bahn-Sicherheitsdienstmitarbeiter geschlagen, bespuckt und gebissen haben. Der 45-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

13.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10