Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Hauke Wahl

Hauke Wahl

Alle Artikel zu Hauke Wahl

Testspiel gegen Tallinn - Holstein Kiel gewinnt mit 3:2

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Mittwochabend vor 621 Zuschauern im Holstein-Stadion das Testspiel gegen den FC Flora Tallinn 3:2 gewonnen. Die Treffer für die Störche erzielten Lion Lauberbach (12., 31.) und Stefan Thesker. Für die Gäste waren Sappinen (5.) und Vassiljev (39.) erfolgreich.

Andrè Haase 22.01.2020

Nach zwei freien Tagen steigt Fußball-Zweitligist Holstein Kiel am Dienstag wieder ins Training ein, arbeitet nach der Grundsteinlegung im Trainingslager an den letzten Feinheiten. Wer konnte die Zeit in Spanien nutzen und wer eher weniger? Die Gewinner und Verlierer im Rennen um die Stammplätze.

Marco Nehmer 21.01.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Freitagnachmittag das Testspiel im spanischen Oliva Nova gegen den rumänischen Erstligisten CFR Cluj mit 2:1 gewonnen. Die Tore für die Kieler erzielten Makana Baku (57.) und der eingewechselte Michael Eberwein (82.). Für die Rumänen traf Omrani (67.).

Andrè Haase 17.01.2020

Es war ein seltener Anblick, der sich den Zuschauern in Sandhausen bot: Holstein Kiel ohne Phil Neumann. 90 Minuten Zweitliga-Fußball ohne den, der zuletzt eigentlich immer gespielt hatte. Ein Fingerzeig? Wohl kaum. Der Verteidiger ist einer der Gewinner der ersten Saisonhälfte.

Marco Nehmer 27.12.2019

Mit dem 2:2 beim SV Sandhausen ist nicht nur das Spieljahr 2019 für den Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel beendet, sondern auch der Urlaub angebrochen: Ab sofort sind die Störche in der Winterpause. Lesen Sie, wo Hauke Wahl und Co. Weihnachten und Silvester feiern werden.

Marco Nehmer 23.12.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonntag vor 4995 Zuschauern im BWT-Stadion am Hardtwald gegen den SV Sandhausen 2:2-Unentschieden gespielt. Die Tore für die Kieler erzielten Özcan (11.) und Iyoha (76.). Der eingewechselte Engels (53.) und Halimi (54.) waren für den SVS erfolgreich.

Andrè Haase 22.12.2019

Die 20-Millionen-Euro-Marke geknackt, satte Zugewinne bei den Top-Spielern und Neuzugängen, Verluste bei der Ü30-Fraktion - Holstein Kiel ist einer der Gewinner der neuen Marktwert-Updates der Zweiten Fußball-Bundesliga. Lesen Sie hier, wer bei der KSV am meisten zugelegt hat.

Marco Nehmer 20.12.2019

Zur Halbzeit der Fußball-Zweitliga-Saison 2019/20 ist Holstein Kiel mit 22 Punkten voll im Soll. Leistungsdellen, Ergebniskrisen, aber auch Höhenflüge pflasterten den Weg durch die 17 Hinrundenspiele. Zeit für das Halbjahres-Zeugnis, errechnet aus den Schulnoten, die wir nach jedem Spiel verteilen.

Marco Nehmer 19.12.2019

Seit Ole Werner Trainer beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel ist, spielt Jae-Sung Lee auf dem linken Flügel. Eine ungewohnte Rolle, die er aber ohne Qualitätsverlust ausfüllt. Der Südkoreaner war in der Hinrunde der prägende Spieler bei der KSV - bei der er sich wohler denn je fühlt.

Marco Nehmer 17.12.2019

Das goldene Köpfchen von Stefan Thesker brachte Fußball-Zweitligist Holstein Kiel beim 1. FC Nürnberg einen Punkt – das 2:2 in letzter Sekunde war dabei sowohl Beweis der Moral als auch Ausdruck der persönlichen Entwicklung des Innenverteidigers. Und doch gab es Grund genug für selbstkritische Töne.

Niklas Schomburg 17.12.2019

Seit elf Wochen ist Ole Werner Trainer beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel, seit sechs Wochen Chefcoach und jüngster Trainer im deutschen Profifußball. Im Interview erklärt er, welche Spieler er zurate zieht, warum das Alter eines Trainers keine Rolle spielt und warum auch er harte Entscheidungen treffen muss.

Niklas Schomburg 05.12.2019

Platz sechs, 21 Punkte, sechs Zähler Vorsprung auf Rang 16 und fünf Rückstand auf Platz drei – die Tabellensituation des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel hat sich mit den Siegen in Wiesbaden und Dresden überaus positiv entwickelt. Unter Trainer Ole Werner ist die KSV Tabellendritter. Ein Erklärungsversuch.

Niklas Schomburg 02.12.2019
1 2 3 4 5 6 7