Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Hauke Wahl

Hauke Wahl

Anzeige

Alle Artikel zu Hauke Wahl

Feier-Abend für den Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Mit 2:1 (1:0) bezwangen die Störche am Sonnabend vor 11.525 Zuschauern in einem an Spannung nicht zu überbietenden Spiel Werder Bremen. Ein Heimsieg mit positiven Tabellen-Folgen. Denn die Kieler sprangen damit auf Rang zwölf.

Andreas Geidel 28.11.2021

Sonnabend Nordduell im Holstein-Stadion - Hauke Wahl: Gegen Werder ein anderes Gesicht zeigen

Von der Pleite in Heidenheim immer noch ein wenig genervt, ist Holstein Kiel am Mittwochvormittag in die Vorbereitung auf das Nordduell gegen Werder Bremen gestartet. Dort wollen die Störche das 1:2 auf der Ostalb wettmachen – egal, wer beim Gegner auf der Bank sitzt.

Niklas Schomburg 24.11.2021

Nach dem 1:2 in Heidenheim steht Holstein Kiel wieder auf dem Abstiegsrelegationsrang 16. Der Last-Minute-K.o. an der Brenz offenbarte dabei die weiter bestehenden Kieler Probleme: eine zumindest phasenweise wackelige Defensive und das Unvermögen, aus viel Ballbesitz hochkarätige Torchancen zu entwickeln.

Niklas Schomburg 22.11.2021

Ein früher und ein später Nackenschlag sorgten für die Niederlage von Holstein Kiel beim 1. FC Heidenheim. Das 1:2 auf der Ostalb zeigt, wie lang der Weg der Störche aus dem Tabellenkeller der Zweiten Liga ist – länger als es manch einer wohl vor der Partie geglaubt hatte.

Clemens Behr 22.11.2021

Schon nach 47 Sekunden lag Holstein Kiel beim 1. FC Heidenheim zurück. Doch die Störche kämpften sich zurück, sahen wie ein sicherer Punktgewinner aus – und standen am Ende doch mit leeren Händen da. 1:2 – für KSV-Trainer Marcel Rapp die erste Zweitliga-Niederlage.

Niklas Schomburg 22.11.2021

Mit 2:1 gegen Dresden in die Länderspielpause - Holstein Kiel saugt das Sieggefühl auf

War es schon ein „Do-or-die“-Spiel? Immens wichtig war es definitiv. Mit dem 2:1-Erfolg gegen Dynamo Dresden geht Fußball-Zweitligist Holstein Kiel in die Länderspielpause. Das Sieggefühl soll bei den Störchen weitere Kräfte für den Saisonverlauf mobilisieren.

Niklas Schomburg 07.11.2021

Innerhalb von 96 Sekunden hat Fußball-Zweitligist Holstein Kiel am Freitagabend die Partie gegen Dynamo Dresden gedreht und einen wichtigen 2:1-Sieg eingefahren. Benedikt Pichler und Fabian Reese sorgten für Erleichterung bei den KSV-Fans, die zuvor erfolglos anrennende Störche sahen.

Niklas Schomburg 05.11.2021

Ein zweites Bayern, das war insgeheim der Traum. Am Ende wurde es fast ein zweites Dortmund: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel gerät in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit 1:5 bei der TSG Hoffenheim unter die Räder – maßgeblich begünstigt durch zwei Eigentore in der ersten Hälfte.

Marco Nehmer 26.10.2021

Holstein Kiel dümpelt in der Zweiten Liga weiter am Tabellenende rum. Aber die Leistungskurve ging zuletzt nach oben. Mit neuem Selbstvertrauen geht es jetzt im DFB-Pokal zur TSG Hoffenheim. Für den Trainer wird es eine Rückkehr. Für die Mannschaft eine große Chance, ohne Druck frei aufzuspielen.

Marco Nehmer 25.10.2021

Marcel Rapp, neuer Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel, wartet weiter auf den ersten Sieg unter seiner Regie. Nach dem gerechten 1:1 (1:1) im packenden Heimspiel gegen Darmstadt 98 stecken die Störche trotz einer deutlichen Leistungssteigerung weiter im Tabellenkeller fest.

Andreas Geidel 23.10.2021

Man musste sich am Sonnabend schon die Augen reiben, wer da denn nun wirklich auf dem Platz stand, denn nach Holstein Kiel sah das nicht aus: Beim 1:1 in Ingolstadt standen die Störche zwar hinten ordentlich, waren mit Ball aber mittellos wie selten. Marcel Rapp steht vor einem Berg voll Arbeit.

Marco Nehmer 17.10.2021

Gut begonnen, stark abgebaut: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel kommt beim Pflichtspieldebüt von Trainer Marcel Rapp im Kellerduell beim FC Ingolstadt nur zu einem 1:1. Der von Fehlern und harmloser Offensive gekennzeichnete Auftritt zeigt eindrucksvoll, wie viel Arbeit vor dem neuen Coach liegt.

Marco Nehmer 16.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10