Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Hauke Wahl
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hauke Wahl

Anzeige

Alle Artikel zu Hauke Wahl

Hallo Freunde und Freundinnen, hier Folge Nummer zwei unserer Rubrik „Holstein Kiel – mein besonderer Moment in dieser Saison.“ Heute erzählt Hauke Wahl, Kapitän der Zweitliga-Störche, seine Geschichte. Wenn ihr Lust habt, unter dem Motto „von Fans für Fans“ mitzumachen, schickt uns Stichworte.

Andrè Haase 31.03.2020

Am Sonnabend steht für Fußball-Zweitligist Holstein Kiel das erste Geisterspiel bei Jahn Regensburg an. Am Mittwoch startete die Vorbereitung mit einem öffentlichen Training - doch das wird es in der Form nun vorerst nicht mehr geben. Der Klub greift zu Maßnahmen, um die Corona-Gefahr einzudämmen.

Marco Nehmer 11.03.2020

Holstein Kiel hat die erste halbe Stunde verschlafen. Das sagten einhellig alle Beteiligten nach dem 1:1. in der Zweiten Fußball-Bundesliga gegen die SpVgg Greuther Fürth. Nur: Woran es lag, konnte niemand so genau sagen. Kapitän Hauke Wahl fühlte sich an den Saisonbeginn erinnert.

Marco Nehmer 09.03.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Sonntag vor 9390 Zuschauern im Holstein-Stadion gegen die SpVgg Greuther Fürth 1:1-Unentschieden gespielt. Sebastian Ernst brachte die Gäste in der ersten Minute in Führung. Alexander Mühling gelang in der 35. Spielminute per Foulelfmeter der Ausgleich.

Andrè Haase 08.03.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Montagabend vor 25200 Zuschauern in der HDI Arena gegen Hannover 96 mit 1:3 verloren. Die Treffer für die Niedersachsen erzielten Guidetti (11.), Ochs (80.) und Prib (90.+1.). Für die Störche traf Jae-Sung Lee (68.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Andrè Haase 02.03.2020

Holstein Kiel bei Hannover 96. Die Favoritenrolle? Vom Namen her bei den Niedersachsen - tabellarisch bei den Störchen. Die KSV kann sich durch einen Sieg am Montag (20.30 Uhr) wieder an Platz vier und sogar Rang drei der Zweiten Fußball-Bundesliga heften. Aber Cheftrainer Ole Werner warnt vor 96.

Marco Nehmer 01.03.2020

Nach zehn Punkten in vier Spielen ist der Blick auf die Tabelle für Fußball-Zweitligist Holstein Kiel sehr angenehm: Platz fünf, 33 Punkte, zwölf Zähler Vorsprung auf Rang 16. Bei einem Sieg gegen Heidenheim am Sonnabend winkt Platz vier. Schielt die KSV jetzt mehr nach oben als nach unten?

Niklas Schomburg 19.02.2020

Fußball-Zweitligist Holstein hat am Sonntagnachmittag vor 8700 Zuschauern im Erzgebirgsstadion beim heimstarken FC Erzgebirge Aue mit 2:1 gewonnen. Für die Störche waren Salih Özcan (42.) und Emmanuel Iyoha (63.) erfolgreich. Für die Gastgeber traf der eingewechselte Dimitrij Nazarov (70.).

Andrè Haase 16.02.2020

Sturmtief Sabine hielt sich am Montagabend während des Nordduells zwischen Holstein Kiel und dem FC St. Pauli (2:1) zurück. Stattdessen tobte nach dem Spiel ein Jubelsturm durch das Holstein-Stadion. Mittendrin: Ioannis Gelios. Mit seiner Doppelparade in der Nachspielzeit wurde er zum Helden.

Clemens Behr 11.02.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Montagabend vor 14929 Zuschauern im Holstein-Stadion im Nordderby gegen den FC St. Pauli 2:1 gewonnen. Özcan erzielte das 1:0 in der 30. Minute. Janni Serra gelang der 2:1-Siegtreffer. Für die Hamburger traf Veermann (52.). Gelios hielt zudem einen Elfmeter.

Andrè Haase 10.02.2020

Der 2:0-Sieg von Holstein Kiel in der Zweiten Fußball-Bundesliga beim Karlsruher SC war historisch. Schließlich war es das erste Spiel der Störche überhaupt im Wildpark. Aber auch die Torschützen Fabian Reese und Finn Porath sorgten für eine höchst seltene Konstellation.

Marco Nehmer 04.02.2020

Am Mittwoch (20.30 Uhr) startet der Fußball-Zweitligist Holstein Kiel in die Restrunde der Saison 19/20, hat zum Auftakt des Punktspieljahres Darmstadt 98 zu Gast. Am Wochenende absolvierten die Störche den Übergang von Winter- zu direkter Spielvorbereitung. Wo geht die Reise hin?

Niklas Schomburg 27.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8