Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Hauke Wahl

Hauke Wahl

Anzeige

Alle Artikel zu Hauke Wahl

3:1 gegen Hansa Rostock - Holstein Kiel gewinnt seine Generalprobe

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel kann mit einem guten Gefühl in die Saison gehen: Im letzten Testspiel der Vorbereitung gab es einen 3:1-Sieg gegen Drittligist Hansa Rostock. Zum ersten Mal seit einem halben Jahr durften wieder Fans dabei sein.

Marco Nehmer 05.09.2020

Elf Tage bleiben Holstein Kiel bis zum Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal gegen Rielasingen-Arlen, eine Woche später startet auch die Zweite Liga. Gegen Paderborn werden Trainer Ole Werner nur vier etatmäßige Verteidiger zur Verfügung stehen. Dennoch sieht Sportchef Uwe Stöver keinen Handlungsbedarf.

Niklas Schomburg 01.09.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat zum Abschluss des Trainingslagers in den Niederlanden noch ein finales Testspiel bestritten: Bei Twente Enschede unterlagen die Störche mit 2:3, mussten dabei zum wiederholten Male die Abwehr umbauen.

Marco Nehmer 29.08.2020

Bittere Diagnose für Holstein Kiel zum Auftakt ins Trainingslager: Stefan Thesker hat sich direkt in der ersten Einheit folgenschwer verletzt. Der Verteidiger erlitt, wie zuvor schon Jannik Dehm, einen Mittelhandbruch und fällt wochenlang aus. Zudem muss die KSV gegen Ajax auf Hauke Wahl verzichten.

Marco Nehmer 25.08.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat sein zweites Testspiel der Saisonvorbereitung mit 0:2 beim VfL Wolfsburg verloren. Gegen den Bundesligisten zeigten die Störche im ersten Durchgang eine gute Leistung, mussten sich nach schwächerer zweiter Hälfte durch einen Brekalo-Doppelpack geschlagen geben.

Niklas Schomburg 22.08.2020

Test gegen St. Pauli - Störche schlagen St. Pauli mit 2:1

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2020/21 gewonnen. Gegen Ligakonkurrent FC St. Pauli setzten sich die Störche nach Toren von Benjamin Girth und Fabian Reese mit 2:1 (0:1) durch.

Niklas Schomburg 16.08.2020

Neuzugang vom VfB Lübeck - Wahl: "Arslan jetzt ein echter Kieler"

Der Transfer von Ahmet Arslan vom VfB Lübeck zu Holstein Kiel hatte im Juni für Aufsehen gesorgt. Nicht nur, weil die beiden Klubs Erzrivalen sind. Sondern auch wegen früherer Aussagen Arslans und der heftigen Reaktion von VfB-Ultras. KSV-Kapitän Hauke Wahl stellt sich nun schützend vor Arslan.

Marco Nehmer 10.08.2020

Holstein Kiels Neuzugang - Die Stimmen zum Transfer von Fin Bartels

Er ist wieder da. Nach 13 Jahren schließt sich Fin Bartels erneut seinem Heimatklub Holstein Kiel an. Bartels, dessen Vertrag bei Werder Bremen ausgelaufen war, soll das junge Team mit seiner Erfahrung führen. Das sagen Trainer Ole Werner, Sportchef Uwe Stöver und Kapitän Hauke Wahl über den Neuen.

Marco Nehmer 07.08.2020

Ohne Bartels und Lee - So lief Holsteins Trainingsauftakt

30 Grad, 28 schwitzende Störche: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Donnerstag sein erstes Mannschaftstraining in Vorbereitung auf die neue Saison absolviert. Trainer Ole Werner konnte fast den gesamten Kader auf dem Platz begrüßen. Zwei der prominentesten Kieler fehlten aber.

Marco Nehmer 06.08.2020

Erste Runde DFB-Pokal - Holstein Kiel hat noch keinen Gegner

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss in der ersten Runde des DFB-Pokal nach Südbaden reisen. Dort wird der Gegner in den Halbfinalspielen am 1. 8. und 8.8. erst noch ermittelt. "Es ist kurios, dass wir keinen Gegner zugelost bekommen haben", sagte KSV-Kapitän Hauke Wahl zu der Auslosung.

Andrè Haase 26.07.2020

Trotz Corona-Krise können einige Störche bei ihren Marktwerten zulegen. Das neueste Update von "transfermarkt.de" sorgt unter anderem für ein deutliches Plus bei Kapitän Hauke Wahl und Offensivstar Jae-Sung Lee. Janni Serra büßt derweil als einziger Profi von Holstein Kiel an Wert ein.

Marco Nehmer 15.07.2020

Nach dem 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg zum Saisonabschluss präsentierten sich Spieler und Verantwortliche insgesamt zufrieden mit einer ereignisreichen Saison. Das Minimalziel Klassenerhalt wurde erreicht, im letzten Spiel die Charakterfrage beantwortet. Doch es gibt auch viel Luft nach oben.

Niklas Schomburg 29.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11